Nur die Längssaiten neu bespannen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SD26
    Postmaster
    • 15.01.2012
    • 277

Frage Nur die Längssaiten neu bespannen?

Wie der Titel schon sagt, muss ich hier leider eine saublöde Frage stellen. Da ich immer noch auf der Suche nach meinem Traumsetup bin, hab ich mal per Jux eine Wilson Sensation in 1,35 aufgezogen. Leider war ich davon ganz und gar nicht angetan, im Gegenteil... selten so einen Schei* auf meinem Schläger gehabt. Aber anscheinend soll sie sich als Hybrid gut machen. Und darum jetzt meine Frage. Kann man bei einer Bespannung die Längsseiten rausscheiden (sie wurde mit 4 Knoten bespannt) und jetzt bspw. noch eine Poly einziehen? Oder kann man das vergessen, da man ja beim Besaiten mit den Längsseiten beginnt.

Danke für eure sauschlauen Antworten!
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Das kannst Du vergessen. Der Schläger wird das vermutlich ohne weiter zu meckern mitmachen, aber das Besaitungsergebnis hinterher wird nicht dem Ergebnis einer korrekten Besaitung zu vergleichen sein - dich also nicht weiter bringen.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• SD26
      Postmaster
      • 15.01.2012
      • 277

Alles klar, danke. Hab's mir eh schon gedacht. Dann kommt sie halt raus, nach nur einer Stunde...

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Ginge allein deshalb schon nicht, weil die Quersaiten i.d.R. an den Längssaiten abgeknotet sind...

Kommentar

Lädt...