Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Da zur Zeit diese ganzen Spin Monster Schläger auf den Markt kommen hab ich mich gefragt wie es wäre einen Schläger 18x10 anstatt 18x20 zu besaiten.
Hat damit jemand schonmal rumprobiert?
Schätze, dass Du damit große Gefahr laufen wirst, Deinen Rahmen wegen "unsachgemäßer" Überbelastung zu schrotten. Dazu wird die Saite nicht lange halten.
Wenn Du aber einen entbehrlichen Schläger hast: Ausprobieren und berichten!
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
Ich habe vor kurzem den Prince Warrior 100 ESP getestet (Saitenmuster 14/16). Am Anfang habe ich relativ weich besaitet mit 24 Kilo. Die Kontrolle war schrecklich. Nachdem ich aber eine dicke (1.30) Saite mit 29 Kilo aufgezogen habe, musste ich meine Meinung ändern. Die Kontrolle war gut und der Spin mörderisch.
Es wird übrigens eine 1.35 Saite mit 28-30 Kilo empfohlen.
Kommentar