(Schnellspannmechanismus) Ratsche kaputt bitte helfen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matheusch
    Neuer Benutzer
    • 02.12.2013
    • 3

Brauche Hilfe (Schnellspannmechanismus) Ratsche kaputt bitte helfen!

Hallo, also meine Besaitungsmaschiene lief eine Zeit lang sehr gut, biss das folgende Problem aufgetaucht ist:

Keine Ahnung warum ist die Feder da rausgefallen ist und ich weiß nicht wie ich sie da wieder rein kriege. Die Feder hat keinen " Haken " den man in ein Loch geben kann, sondern im inneren steht so ein bolzen wo man sie irgendwie rein geben muss. Bilder sind auch dabei.

Bitte um Hilfe !
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Matheusch; 02.12.2013, 06:53.
  • innuendo13
    Postmaster
    • 15.08.2013
    • 259

Schnellspanner

Hi,
    ich hatte mal so eine Feder bei mir gewechselt. Ist schon einige Zeit her. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Feder abgewinkelt. Dies ist bei Dir wohl abgebrochen. Schau mal in ebay unter "Besaitungsmaschinen", da sollte ein Bild von einer Freilauffeder enthalten sien, wo man es bestimmt erkennen kann. Denke Deine Feder ist hinüber und brauchst eine neue. Welche Maschine hast Du!

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Deine Feder sit am Ende, spricht der Haken ist abgebrochen. Ist eine Verschleißerscheinung.
      Du musst dir eine neue holen. Diese kostet um die 6 Euro.
      Das Loch mit dem "Bolzen" musst du wieder freibekommen, da deine neue Feder dort eingehakt wird.
      Einfach das Metallteil auf eine Fläche klopfen bis es herausfällt.
      Neue Feder einsetzen und wieder verschrauben. Fertig.

Benutz mal die Suchfunktion, da findest du noch mehr zu dem Thema.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Matheusch
        Neuer Benutzer
        • 02.12.2013
        • 3

Zitat von howy
        Deine Feder sit am Ende, spricht der Haken ist abgebrochen. Ist eine Verschleißerscheinung.
        Du musst dir eine neue holen. Diese kostet um die 6 Euro.
        Das Loch mit dem "Bolzen" musst du wieder freibekommen, da deine neue Feder dort eingehakt wird.
        Einfach das Metallteil auf eine Fläche klopfen bis es herausfällt.
        Neue Feder einsetzen und wieder verschrauben. Fertig.

Benutz mal die Suchfunktion, da findest du noch mehr zu dem Thema.
        Ja danke, nur habe schon das Teil eine Zeit lang mit dem Hammer behandelt und auch gegen den Tisch geschlagen aber ,das Ding will da net raus
        Hast villeicht andere Tipps oder so ?
        Zuletzt geändert von Matheusch; 02.12.2013, 16:10.

Kommentar

• Matheusch
          Neuer Benutzer
          • 02.12.2013
          • 3

Zitat von innuendo13
          Hi,
          ich hatte mal so eine Feder bei mir gewechselt. Ist schon einige Zeit her. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Feder abgewinkelt. Dies ist bei Dir wohl abgebrochen. Schau mal in ebay unter "Besaitungsmaschinen", da sollte ein Bild von einer Freilauffeder enthalten sien, wo man es bestimmt erkennen kann. Denke Deine Feder ist hinüber und brauchst eine neue. Welche Maschine hast Du!
          Also habe die Pros Pro Challanger 1. Nur wie bekomme ich das Ging da raus ?

Kommentar

Lädt...