Vorgehensweise bei Firma XXXX

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matthias1978
    Gesperrt
    • 05.03.2010
    • 99

Vorgehensweise bei Firma XXXX

Hallo zusammen,

wollte euch mal fragen ,wie ihr reagieren wurdet beziehungsweise was ihr davon denkt ,

Habe seid paar Wochen eine Maschine der Firma XXXX und wollte sie etwas umrusten. Nach mehreren Emails mit der Geschaftsleitung habe ich die Maschine zur Firma geschickt und den Auftrag gegeben . Bevor ich die Maschine weggeschickt habe habe ich gleich das Geld uberwiesen und mehrere Tage fruher drauf hingewiesen um welches Teil es sich handelt. Seid der 1 Email bis zum Versand sind dann ca.7 Tage vergangen. Ich dachte am Anfang ,das meine Maschine am gleichen Tag umgebaut wird und sofort verschickt...leider wurde ich eines besseren belehrt. Die Maschine ist schon seid 6 Tage beim Hersteller und die warten auf das Teil !! Ich besaite ca. 2 Schlager am Tag fur Vereinsmitglieder und verliere langsam die Kunden..
    Ich frage mich,wieso haben die mich nicht vorher informiert ,das sie das Teil nicht auf Lager haben? Nachdem ich eine Anfrage verschickt habe mit der frage wieso es so lange dauert , wurde mir arrogant mitgeteilt ,, wir sind keine Zauberer ''.

Findet ihr die vorgehensweise korrekt oder bin ich etwas zu Impulsiv ?
  • Unvirtual
    Insider
    • 22.05.2013
    • 340

Warum hast du denn nicht vorher gefragt, wie lange das dauert.

Es ist ja schön, dass du davon ausgehst, dass die am gleichen Tag umgebaut wird, aber in der realen Welt gibt es meist noch andere Kunden, die vorher kamen.

Ich finde es ein wenig einfach zu sagen das Unternehmen ist schlecht, wenn man sich vorher über solche Themen nicht schriftlich abgesichert hat.

Kommentar

• matthias1978
      Gesperrt
      • 05.03.2010
      • 99

Ich habe halt gedacht,das die Firma schon vorbereitet ist wegen der Emails und sofortiger Uberweisung,das die dieses Teil bestellen bevor ich sie rausgeschickt habe...ich habe in jeder Email drauf hingewiesen ,das ich nicht lange ohne die Maschine auskommen kann...

Kommentar

• Unvirtual
        Insider
        • 22.05.2013
        • 340

Auch da kommt es dann wieder auf die Definition von Lange an. Im normalen Geschäftsleben sind 7 Tage wohl nicht lange...

...und vorab für dich irgendwelche Teile bestellen, ohne zu wissen, dass es zu 100% zum Auftrag kommt, macht heutzutage auch keiner mehr.

Kommentar

• matthias1978
          Gesperrt
          • 05.03.2010
          • 99

Deswegen habe ich schon , bevor ich versendet habe gleich uberwiesen,damit die eine Garantie haben...
          naja ich muss wohl weiterhin warten, hoffe es klappt noch dieses Jahr.
          Und dieses Teil um das es sich handelt,wird in vielen Modellen als Standard angeboten,also die mussen ja mehrere davon auf Lager haben.
          Zuletzt geändert von matthias1978; 12.12.2013, 13:10.

Kommentar

• lumberjack
            Benutzer
            • 23.12.2007
            • 83

Ersatzteile und Bespannungsmaschinen ist ein Kapitel für sich. Am besten sie geht niemals kaputt...

Kommentar

• osmaniac
              Veteran
              • 05.12.2010
              • 1149

Zitat von matthias1978
              Findet ihr die vorgehensweise korrekt oder bin ich etwas zu Impulsiv ?
              Wenn ich an so manchen "impulsiven" Beitrag oder manch impulsiv-aggressive PN Deinerseits auf dieser Plattform denke, könnte ich mir schon vorstellen, dass man diese Frage u.U. mit "ja" beantworten könnte.

Und wenn das Unternehmen darauf hinweist, "dass es nicht zaubern könne", erscheint mir das als eine Reaktion auf einen vielleicht nicht mehr ganz angemessenen Ton im Vorfeld.

Zitat von matthias1978
              Ich habe halt gedacht,das die Firma schon vorbereitet ist wegen der Emails und sofortiger Uberweisung,das die dieses Teil bestellen bevor ich sie rausgeschickt habe...ich habe in jeder Email drauf hingewiesen ,das ich nicht lange ohne die Maschine auskommen kann...
              Du hast der Firma Deine Wünsche mitgeteilt, eigenmächtig gehandelt und stellst aufgrund Deines Verhaltens Forderungen. Ich lese aber nirgendwo, dass Du Dein Vorgehen mit der Firma koordiniert hast und Dir irgendwelche Zusagen gemacht wurden. Zu einem Geschäft gehören aber immer zwei Parteien, die sich im Vorfeld einigen müssen.

Ich habe lange überlegt, ob ich auf Deine Beiträge überhaupt noch reagieren soll, nachdem Du mich und andere User hier öffentlich oder auch per PN angegriffen hast. Ich habe es getan, weil es sich offensichtlich um ein typisches Matthias1978-Problem handelt: Ist Dir einmal aufgefallen, dass Du häufiger bei Deinen Geschäftspartnern anzuecken scheinst (s. Stingway-Faden) und Dich ungerecht behandelt fühlst? Es gibt ein altes Sprichwort, das Du Dir vielleicht mal zu Herzen nehmen solltest:

"Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder hinaus."

Denk´ mal drüber nach (am besten bevor Du abermals damit beginnst, mich zu beschimpfen)...
              Zuletzt geändert von osmaniac; 12.12.2013, 14:27.
              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• matthias1978
                Gesperrt
                • 05.03.2010
                • 99

Zitat von osmaniac
                Wenn ich an so manchen "impulsiven" Beitrag oder manch impulsiv-aggressive PN Deinerseits auf dieser Plattform denke, könnte ich mir schon vorstellen, dass man diese Frage u.U. mit ja beantworten könnte.

Und wenn das Unternehmen darauf hinweist, "dass es nicht zaubern könne", erscheint mir das als eine Reaktion auf einen vielleicht nicht mehr ganz angemessenen Ton im Vorfeld.

Du hast der Firma Deine Wünsche mitgeteilt, eigenmächtig gehandelt und stellst aufgrund Deines Verhaltens Forderungen. Ich lese aber nirgendwo, dass Du Du Dein Vorgehen mit der Firma koordiniert hast und Dir irgendwelche Zusagen gamacht wurden. Zu einem Geschäft gehören aber immer zwei Parteien, die sich im Vorfeld einigen müssen.

Ich habe lange überlegt, ob ich auf Deine Beiträge überhaupt noch reagieren soll, nachdem Du mich und andere User hier öffentlich oder auch per PN angegriffen hast. Ich habe es getan, weil es sich offensichtlich um ein typisches Matthias1978-Problem handelt: Ist Dir einmal aufgefallen, dass Du häufiger bei Deinen Geschäftspartnern anzuecken scheinst (s. Stingway-Faden) und Dich ungerecht behandelt fühlst? Es gibt ein altes Sprichwort, dass Du Dir vielleicht mal zu Herzen nehmen solltest:

"Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder hinaus."

Denk´ mal drüber nach (am besten bevor Du abermals damit beginnst, mich zu beschimpfen)...
                Haha,
                uber deine Kommentare kann ich inzwischen nur lachen
                Ich wollte schon beim ersten Beitrag hinschreiben :
                " Bin gespannt was Osmanic interessantes zu berichten hat "
                Ich sehe du bist ein richtiger Fan von mir

Kommentar

• Unvirtual
                  Insider
                  • 22.05.2013
                  • 340

Zitat von matthias1978
                  Haha,
                  uber deine Kommentare kann ich inzwischen nur lachen
                  Ich wollte schon beim ersten Beitrag hinschreiben :
                  " Bin gespannt was Osmanic interessantes zu berichten hat "
                  Ich sehe du bist ein richtiger Fan von mir
                  Nur das er absolut Recht hat...

Kommentar

• schotte
                    Experte
                    • 18.12.2008
                    • 733

leider ist recht haben ------nicht gleich recht bekommen-------nur sollte er wenn er seine Maschine endlich hat......das XXXX mit richtigen Buchstaben füllen , ich halte diese Art von Händlern für sehr schlecht und sage nur warne alle anderen vor solchen Händlern.....und noch was wenn der Händler ein seriöser Händler wäre ...hätte er dir eine vor führ Maschine in der Zwischenzeit zur Verfügung gestellt......ich habe das auch mitgemacht....nur durch die guten kontakte zu Yonex habe ich von denen eine 5900 € Maschine geliehen bekommen....obwohl ich so eine mir nicht hätte leisten wollen, können.....lasse dich nicht unterkriegen

Kommentar

• Unvirtual
                      Insider
                      • 22.05.2013
                      • 340

Zitat von schotte
                      .....und noch was wenn der Händler ein seriöser Händler wäre ...hätte er dir eine vor führ Maschine in der Zwischenzeit zur Verfügung gestellt......
                      Warum sollte er? Ohne Absprachen über mögliche Lieferzeiten und Dringlichkeiten ? Klar, der Kunde ist König, aber niemand kann erwarten, alles sofort zu bekommen. Und das auch noch im Weihnachtsgeschäft.

Kommentar

• matthias1978
                        Gesperrt
                        • 05.03.2010
                        • 99

Hmmmm, wenn ich vor Weihnachten die Maschine nicht bekomme,dann werde ich euch sagen welche Firma das ist.
                        Ich habe die Erfahrung gemacht,das es leider immer wieder Handler gibt,die glauben dir einen grossen gefallen zu machen ihre Ware zu liefern , obwohl man sehr freundlich ist und sofort zahlt.
                        Wenn ich zum Eigenbedarf besaiten wurde,sehe ich kein Problem mit den warten,aber da ich das beruflich mache,bin ich auf die Maschine angewiesen und darauf habe ich in den Emails hingewiesen .
                        Ich denke mit diesen Infos ,sollte der Hersteller mich uber Lieferprobleme vorher informieren !

Kommentar

• schotte
                          Experte
                          • 18.12.2008
                          • 733

.......Warum sollte er? Ohne Absprachen über mögliche Lieferzeiten und Dringlichkeiten ? Klar, der Kunde ist König, aber niemand kann erwarten, alles sofort zu bekommen. Und das auch noch im Weihnachtsgeschäft. ...........Service....kundenfreundlich, für mich wäre es eine Selbstverständlichkeit, das zu machen....

Kommentar

• matthias1978
                            Gesperrt
                            • 05.03.2010
                            • 99

Zitat von schotte
                            leider ist recht haben ------nicht gleich recht bekommen-------nur sollte er wenn er seine Maschine endlich hat......das XXXX mit richtigen Buchstaben füllen , ich halte diese Art von Händlern für sehr schlecht und sage nur warne alle anderen vor solchen Händlern.....und noch was wenn der Händler ein seriöser Händler wäre ...hätte er dir eine vor führ Maschine in der Zwischenzeit zur Verfügung gestellt......ich habe das auch mitgemacht....nur durch die guten kontakte zu Yonex habe ich von denen eine 5900 € Maschine geliehen bekommen....obwohl ich so eine mir nicht hätte leisten wollen, können.....lasse dich nicht unterkriegen
                            Dieses Angebot habe ich leider nicht bekommen ,obwohl ich noch gestern eine verzweifelte Email mit der bitte einer schnellen Auslieferung geschrieben habe aus beruflichen Grunden.

Kommentar

• schotte
                              Experte
                              • 18.12.2008
                              • 733

eigentlich schade.........aber der Händler hat auch andere Artikel die du brauchen könntest ,,,,,,,,,,Saiten....und so weiter.....nix keine einzige Bestellung würde der von mir bekommen...............................mir dreht sich der Magen um

Kommentar

Lädt...