Haltbarkeit Saiten / Besaitungsplan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom03
    Neuer Benutzer
    • 26.12.2013
    • 3

Haltbarkeit Saiten / Besaitungsplan

Hallo,

nach ca. 8 Jahren steige ich wieder ins Tennis ein und habe meine alte Besaitungsmaschine und Schläger wieder ausgegraben.

Schläger: 3 Stück Wilson Pro Staff Classic 6,1 si

Habe nun ein paar Fragen:
    a.) Die 3 Schläger sind noch bespannt, taugt das nach ca. 8 Jahren noch was ?

b.) Hab noch ne ca. 10 Jahre alte Rolle einer Prince Kunststoffsaite. Kann ich die noch nehmen zum besaiten ?

c.) Gibts für den Schläger noch irgendwo eine Besaitungsanleitung ?

LG, Tom
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Hallo Tom,
    wenn die Schläger noch bespannt sind, schau Dir zuerst das Saitenmuster an und schreibe Dir auf, welche Ösen wie belegt sind und wo die Knoten sind, oder mach Dir ein Foto davon.
    Dann auf jeden Fall die Saiten rausschneiden, nach 8 Jahren wird die Elastizität weg sein.
    Bei der 10 Jahre alten Rolle kommt es darauf an, wie sie gelagert wurde. Wenn es dunkel, konstante Temperatur und nicht zu trocken war, dann kannst Du sie für Deine Schläger noch verwenden.

Kommentar

• tom03
      Neuer Benutzer
      • 26.12.2013
      • 3

Hi Jens,

okay, ich schaue mir die Besaitung meiner 3 Schläger genau an und bespanne dann neu.
      Die Rolle mit der Saite war auf nem Balkon unter Dach in einer Kiste gelagert, hat also einiges an Temperatur mitgemacht :-)

Werde ne neue Saite kaufen.

LG, Tom

Kommentar

Lädt...