Signum Pro S-6500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bronx89
    Insider
    • 24.10.2013
    • 372

Signum Pro S-6500

Hey Leute ich bin am überlegen mir die oben genannte Maschine zuzulegen könnt ihr mir positives bzw negatives sagen?

Alternativen gibt es denke ich keine da ich einen Linearzug möchte und mein Budget mit 1500€ begrenzt ist.

Lg Mark

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Gute Maschine, solide verarbeitet, sehr zuverlässig und präzise. Ich habe nur einen kleinen Minuspunkt feststellen können: Man kann den Aufspannkorb nicht fixieren, was bei Prince-Schlägern etwas blöd ist.

Kommentar

• Bronx89
      Insider
      • 24.10.2013
      • 372

Für die hab ich eh das Tool somit kein allzu großes Problem danke für die schnelle Antwort

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 693

Signum S-6500

hallo,

wie bereits gesagt ist die Maschine sehr präzise und zuverlässig. zudem ist ist sehr gut verarbeitet.
        das mit dem justieren stört mich ebenfalls nicht, da es mit einem tool viel einfacher geht.

kleine kritikpunkte:

- Zangen sind höchstens mittelmäßig, habe meine nach einiger Zeit gegen die besseren Gamma Zangen ausgetauscht

- das auch bei einer Maschine in dieser Preisklasse man immer noch Probleme hat, wenn durch die Fixierung des rahmens die ösen verdeckt werden und das ab und an eine fummelei ist (das war für mich eine Überlegung eine stringway zu nehmen).

trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Maschine.

lg, Oliver
        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Bronx89
          Insider
          • 24.10.2013
          • 372

Danke sehr Oliver für den ausführlichen Bericht wegen den Zangen die du als mittelmäßig beschreibst kann man einen Saite ohne Verletzung halten?

Kommentar

• TennisPeter
            Postmaster
            • 22.08.2011
            • 271

Ich hatte auch eine S6500 und kann wirklich nichts Schlechtes über sie berichten. Einzig die fehlende Arretierung des Aufspannkorbs hat - wie LittleMac ganz richtig angeführt hat - gefehlt und ich hätte da sicher was nachgerüstet, wenn ich sie behalten hätte. Trotz des Boomerang-Tools geht das halt schon viel bequemer, wenn man den Korb ab und zu mal feststellen kann.

Du sagst, es gibt keine Alternativen. Ich finde eine Gamma 5800 (natürlich etwas teurer) oder eine Gamma-Hebelarmmaschine mit einem Wise Tennis Head ist schon eine Alternative. Aber wie gesagt, die S6500 ist sicher ne gute Wahl!

Kommentar

• Bronx89
              Insider
              • 24.10.2013
              • 372

Alternativen in den Preissegment mit Linearzug.

Basteln möchte ich nicht deswegen fällt auch der Wise umbau bei der Gamma weg.

Aber danke für dein Feedback und den Tipps

Hab mir gerade die Signum bestellt Lieferzeit 10 Tage werde dann einen Bericht über die Maschine schreiben.

und danke an alle die den Tread gefüllt haben :-) vl finden sich ja noch Wortmeldungen binnen den 10 Tagen bin über jede Info dankbar.

Lg Mark

Kommentar

• Malle
                Neuer Benutzer
                • 08.10.2012
                • 8

bin durch Zufall grad auf eine fix fertig umgebaute Gamma mit dem Wise gestoßen, bestellbar bei tennisman um 1250 Eier

Kommentar

• Top-Spinner
                  Experte
                  • 10.01.2010
                  • 693

@ Bronx:

verletzungsfrei halten? klar.
                  die polys sind ja quasi unkaputtbar. allerdings hat man dann recht starke Einkerbungen, was nicht gerade einen guten eindruck macht.

bei den Signum zangen hatte ich immer das gefühl ich muss die zangen fester stellen, damit der Spannungsverlust nicht zu hoch ist.
                  das ist bei den Gamma zangen deutlich besser.
                  sie haben mehr grip und deformieren die saite nicht so stark.

lg, Oliver

Kommentar

• Bronx89
                    Insider
                    • 24.10.2013
                    • 372

Danke Oliver weißt du kann ich die Gamma Zangen bei der Signum nachrüsten?

Kommentar

• Bronx89
                      Insider
                      • 24.10.2013
                      • 372

Sorry hab gerade in Post 4 gelesen das du das gemacht hast wer lesen kann ist im Vorteil

Kommentar

• Top-Spinner
                        Experte
                        • 10.01.2010
                        • 693

hallo mark,

ja, die passen perfekt.

lg, Oliver

Kommentar

• Guido
                          Veteran
                          • 21.05.2009
                          • 1451

meinst Du diese Haltezangen und wenn ja welche ??

Kommentar

• Top-Spinner
                            Experte
                            • 10.01.2010
                            • 693

hallo Guido,

die in der mitte für 59€ je stück.
                            ist schon eine deutliche verbesserung zu dem zangen der 6500.

lg, Oliver

Kommentar

• Bronx89
                              Insider
                              • 24.10.2013
                              • 372

Liebe Leute,

ich wollte euch nur kurz über meinen neuen Kauf berichten, nach nichtmal ganz 5 Monaten wurde es mir mit meiner Pro's Pro Pioneer zu bunt, entweder ich zerquetschte die Saite oder ich lies sie durchrutschen, da ich unter anderem auch für Fremde besaite, war das für mich ein No Go.

Nun stellte sich die Frage welche Maschine es den sein sollte. Da ich beim ersten Kauf etwas überhastet gehandelt habe ohne mich durch Foren zu wühlen, wollte ich diesmal nicht nochmals den selben Fehler machen. Hier im Forum wurde mir nahezu nur gutes erzählt danke an alle die hier mitgemacht haben. Als ein sehr erfahrener und geschätzter User im Österreichischen Forum den ich sehr lange gequält habe und ihm nach einer Schulnote gefragt habe, sprach er der Maschine eine Schulnote von 3,5 aus. Habe ich mich entschlossen diese zu ordern. Schnell war ein Händler gefunden den ich sehr schätze. Nach kurzer Mail Absprache mit dem Tennisoutlet wurde sie auch schon bestellt. 10 Werkstage wurde mir versichert, ich kann euch an dieser Stelle nur sagen eine verdammt lange Zeit, wenn man schon ganz gespannt ist was da auf einen zukommt.

Nach 8 Tagen, nicht Werkstage bekam ich schon eine Mail vom Stefan das die Maschine da sei. Da es mit dem Öffnungszeiten eventuell zu Problemen kommen könnte, wurde mir in der Mail angeboten ausserhalb der Geschäftszeiten die Maschine zu holen. Einfach ein klasse Service vom Tennisoutlet. Nach nicht mal 30 Minuten war ich schon im Geschäft und hab sie entgegengenommen. Nachdem mir ein Mitarbeiter noch sagte, dass eine Rolle dabei sei und nicht genau wusste welche, wurde gleich im Geschäft ausgepackt. Leider war eine Hyperion Rolle darin, diese tauschte mir Stefan jedoch ohne weiteres gegen eine von mir gewünschte Poly Plasma aus. Danach half er mir noch beim Einladen und schwups war ich über alle Berge, denn schließlich musste ich ja auch noch das Ding aufbauen.

Zuhause angekommen schleppte ich die Maschine in mein Bespannzimmer, das Wort schleppen trifft es sehr gut, da ich mir alleine helfen musste. Hier merkte ich schon den Unterschied zum Made in Asien Produkt. Als ich mich nun ans Werk machte alles auszupacken, merkte man auch hier, dass Wert auf Sicherheit gelegt wurde. Der Tension Head war in einem Schaumstoffpolster ummantelt der sehr sicher wirkte. Nun stellte ich die Grundplatte am Tisch hier auch wieder kein wackeln kein quietschen eine sehr stabile Maschine. Nun baute ich die letzten noch nicht vorinstallierten Teile an, die Zangen und zu guter letzt der Tension Head der mit 3 Schrauben an der Grundplatte angeschraubt wurde. Natürlich begutachte ich alles sehr genau vor allem die Zangen da dies ja der größte Schwachpunkt meiner Pros Pro war. Diese sind innen Beschichtet und ermöglichen es mir die Saiten nun ohne Quetschung und verletzten der Saite zu halten. Werde jedoch noch die Gamma Zangen ordern um ein perfektes Ergebnis liefern zu können.

Natürlich könnte ich nicht widerstehen und starte gleich eine Testlauf mit der Maschine. Die alte Testkeule eingespannt, wurde erstmal eine Fernost Saite eingezogen, alles lief wunderbar. Ein User meinte das ihm der Tension Head fertig machen würde, aber dies ist nicht der Fall. Wenn man jemals mit einer Hebelarmmaschine mit Ratsche gearbeitet hat ist dieser Ton wie Musik in den Ohren ;-)

Mein Bespannergebnis machte einen perfekten Eindruck, dieser bestätigte sich auch durch mein ERT 700.

Nun kann ich hier nochmals jedem Raten sich keine Maschine zukaufen ohne vorher richtig zu recherchieren, so hätte ich mir den Ausrutscher mit meiner Fernostmaschine gespart.

Ich möchte mich nochmals an den User mit Nerven bedanken und natürlich auch ein großes DANKESCHÖN an Tennisoutlet die alles mit vollster Zufriedenheit erledigt haben.

Lg Bronx
                              Zuletzt geändert von Bronx89; 19.02.2014, 15:16.

Kommentar

Lädt...