Hybrid Luxilon Ace/ VS Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hamburgese
    Benutzer
    • 18.01.2007
    • 43

Hybrid Luxilon Ace/ VS Team

Hallo, ich möchte meinen Head prestige pro mit dieser hybrid bespannen. Die ACE längs zwecks Kontrolle und die VS quer zwecks Gefühl und Power.
    Nach meinem Verständnis hält die Darm die Spannung länger als die Poly. Macht es daher Sinn die Darmsaite quer 2 kilo niedriger zu bespannen als die Poly? Ich dachte an ACE längs mit 24 und die Darm quer mit 22.
    Danke.
    Gruss, hamburgese

PS hat jemand statt der VS quer auch schon mal die Isospeed quer in Verbindung mit ACE gespielt?
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Luxilon Hybrid

hallo,

ich spiele normal die ace pur auf meinem Wilson Blade 98BLX mit 23,5kilo.
    ich wollte aber auch mal eine hybrid testen und habe mir die Gamma live wire xp quer aufgezogen. eine Multi, die von ihren Eigenschaften nah an eine Darmsaite heranreicht.
    zuerst habe ich mit 23,5 längs und 23,5 quer bespannt. Ergebnis: war viel zu hart.
    danach habe ich es nochmals mit 23,5 längs und 22 quer versucht und siehe da: viel besser.

ich denke, dass du mit den 24-22 also schon mal sehr gut liegst.

lg, Oliver

PS: allerdings wird die seite dann im ganzen deutlich weniger spinfreudig. gerade schläge wie 1. aufschlag oder auch der slice gewinnen an Qualität. aber vom spin hat mich das set up nicht überzeugt.
    Zuletzt geändert von Top-Spinner; 01.02.2014, 17:35.
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

Lädt...