Neubesaiter - Öse fehlt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RollendesR
    Neuer Benutzer
    • 04.02.2014
    • 27

Brauche Hilfe Neubesaiter - Öse fehlt?

Hallo zusammen
    Da ich neu bin, stell ich mich doch kurz mal vor ;-)
    Felix, 24 und passionierter Tennisspieler aus dem Raum Aachen und neuerdings auch Besaiter...
    Ich habe leider niemanden im Umfeld, der mir das Besaiten beibringen kann, denn mein Trainer sieht mich eher als Konkurrenz anstatt mir zu helfen ;-).
    Deswegen muss ich mir das Besaiten selbst beibringen. Hab Anleitungen, Videos etc durchgelesen und ansich war ich guter Dinge, dass ich das hinbekomme ;-)

Nun zu meinem Problem: Ich besaite meinen Wilson, BLX Six-One Team und fange natürlich im Herz an (man sieht, ich habe schon was gelernt ;-)) und möchte die 2-Knoten-Methode anwenden. Soweit so gut, aber ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe den gleichen Schläger und vergleiche das Besaitungsbild. Die letzte Längsseite ist in der Öse "x" - x weil die direkt unter der Beschriftung "Six" liegt (also unter dem x) und das ganze nach unten.

Jetzt fange ich an zu bespannen (in der Mitte) gehe in die Richtung und bespanne Öse für Öse und zum Schluss fehlt mir die benachbare Öse Auf der anderen Seite funktioniert alles einwandfrei aber nur diese Seite macht mich vollkommen wahnsinng. Ich habe schon kontrolliert ob ich irgendeine Öse vergessen habe, übersprungen oder vielleicht ne Längsöse für eine Queröse gehalten habe, aber Fehlanzeige!
    Gut, Bespannung raus und das ganze nochmal.. Und WIEDER stehe ich vor dem Problem.. Es macht mich wirklich wahnsinnig...
    Gibt es irgendwas, was ich bei dem Schläger beachten muss?
    Ich bespanne morgen mal nochmal - dann lade ich ein Foto hoch, damit der potentielle Fehler vielleicht entdeckt werden könnte. Aber vielleicht hat jemand ja schon ein ähnliches Problem gehabt...

Beste Grüße und schonmal Danke!
    Sollte ich nicht sofort antworten, liegt das daran, dass momentan Klausurenphase ist und ich tagsüber nur am Lernen bin..
    Felix
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Hi Felix,

ich glaube mit einem Foto hier klärt sich das Problem bestimmt gleich!

Vllt. kannst es ja morgen wie geplant hochladen...
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• nuckel
      Postmaster
      • 30.05.2006
      • 266

Wie El Rey schon sagt, ohne Bild kommen wir hier nicht weiter.

Falls alle Stricke reißen und Du bereit bist ca. 50 km zu fahren, kann ich mit Dir mal einen Schläger bespannen.

Kommentar

• Fußfehler
        Postmaster
        • 03.06.2012
        • 216

Besaitung Öse

Hallo,
        versuche mal, das Racket in Position 6 und 12 genau in der Mitte einzuspannen !

Grüße Fußfehler

Kommentar

• RollendesR
          Neuer Benutzer
          • 04.02.2014
          • 27

Hallo zusammen
          Ich habe ein Video hochgeladen http://www.youtube.com/watch?v=8Aj4k...ature=youtu.be

Ich habe heute tatsächlich den Schläger bespannt
          Danke an Fußfehler! Er hat mir glaube ich den Tipp gegeben, worauf ich nicht richtig geachtet habe!
          Aber noch was zum Knoten:
          Wenn ich mir die anderen Videos angucke, kommt die letzte Saite immer rechts von der Längsseite raus. Bei mir aber immer links
          Welchen Knoten bevorzugt ihr bzw welcher ist der einfachste, wenn ich von rechts komme, denn von links krieg ich den locker hin..
          Ansonsten schonmal vielen Dank!

Kommentar

• nuckel
            Postmaster
            • 30.05.2006
            • 266

Schau mal hier:

Abknoten: Parnell Knoten

Start bei den Quersaiten: Starterknoten

Beide findest Du auf den verlinken Abbildungen. Bei weiterer Suche über Google findest Du auch diverse Youtube Videos!

Rechts oder Links ist völlig egal, der Knoten funktioniert immer. Außerdem kann man den Knoten ja auch seitenverkehrt machen. Falls Du Anleitung brauchst, Bild herunterladen und ggf. spiegeln.
            Zuletzt geändert von nuckel; 04.02.2014, 15:34.

Kommentar

• RollendesR
              Neuer Benutzer
              • 04.02.2014
              • 27

Vielen lieben Dank!
              Ich habe jetzt schon meinen 2ten Schläger bespannt
              Also wirklich danke!

Kommentar

Lädt...