Besaitungshärte für 95er Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lissi27
    Experte
    • 30.04.2008
    • 660

Manche Maschinen streuen in der Genauigkeit bis zu 6 kp und ob ein Schläger in 20 min oder 60 min besaitet wird, kann ebenfalls einen großen Unterschied ausmachen.
    Deshalb sind die hohen Werte in kg, die man gelegentlich hört, wie Schall und Rauch.
    Was tatsächlich auf dem Schläger ankommt -die Flächenhärte- kann man messen.
    Zum Beispiel ist der Gamma String Tension Tester für 25 Euronen schon gut brauchbar.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
      Experte
      • 05.02.2014
      • 898

Hier ist noch hinzuzufügen, WER das Racket bespannt und vorallem, wie er dies tut und natürlich mit was. Ein Freund von mir besaitet mit Hebelarm - und freut sich regelmässig neue Bespannhärten ausprobieren zu können obwohl er immer das gleiche Gewicht fixiert ;-)). "Ähm..habe ich jetzt vorm Anruf schon runtergedrückt oder nicht..? Egal..mach`s nochmal.." ;_)))
      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
      Strings: MSV Focus Hex 1.23
      Over: YONEX Super Grab -white-
      -----------------------------------

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Zitat von GrapheneRadicalPro
        "Ähm..habe ich jetzt vorm Anruf schon runtergedrückt oder nicht..? Egal..mach`s nochmal.." ;_)))
        Wenn er da irgendetwas RUNTERDRÜCKT könnte das durchaus der Ursprung seiner Probleme sein. Egal ob er es jetzt 1x oder 5x macht...
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
          Experte
          • 05.02.2014
          • 898

MIR durchaus bewusst - ihm generell auch aber er sieht das nicht so eng ;-)) Wollte damit sagen, das es eben auch drauf ankommt, WER an der Maschine steht.
          Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
          Strings: MSV Focus Hex 1.23
          Over: YONEX Super Grab -white-
          -----------------------------------

Kommentar

Lädt...