Elektronische Maschine unter 1000€ gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asn
    Neuer Benutzer
    • 13.02.2014
    • 7

Frage Elektronische Maschine unter 1000€ gesucht

Hallo zusammen,

habe das Forum zwar schon auf ähnliche Fragen durchstöbert und bin schon etwas schlauer, möchte aber trotzdem noch eine konkrete Frage stellen:

Übernehme ab April den Besaitungsservice für einen Verein an meinem Studienort (Ausweitung auf weitere Vereine denkbar).
    Da meine alte Hebelarmmaschine seine besten Tage gesehen hat und ich gute Qualität abliefern will, möchte ich mir evtl. eine elektrische Maschine anschaffen.

Der Trainer in dem Verein (der nicht mehr selbst besaiten will), hat mir durchschnittlich 5 Schläger pro Woche prognostiziert. Er hat das aber zuletzt nicht mehr beworben, deshalb könnten es auch ein paar mehr werden. Dazu kommen noch meine eigenen Schläger relativ häufig.

Ich möchte allerdings ungern mehr als 1.000 € ausgeben. Hat jemand Tipps für mich, hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis.
    Pro's Pro ruft ja z.B. ziemliche Kampfpreise auf, hinsichtlich Qualität scheiden sich aber die Geister.
    In der engeren Auswahl hätte ich außerdem die Premium Stringer 8700 (bei TP für 749€), aber auch zu Premium Stringer gibt es einige negative Stimmen hier.

Würde mich über ein paar Meinungen und Tipps (speziell für meinen Umfang an Besaitungen) freuen.

Danke!
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Hallo zusammen,

ich will mit Taxifahren Geld verdienen, allerdings nur ein bis zwei Tage pro Woche. Da meine Rikscha ihre besten Tage hinter sich hat, soll es nun doch ein Auto mit Motor sein. Ich will aber nicht mehr als 10000 Euro ausgeben. Tut es da auch ein Dacia Sandero für 7500 Euro?

Sorry, das ist weder böse noch persönlich gemeint. Aber ich denke, dass der Vergleich es ganz gut trifft. Das wird Dir vielleicht nicht weiterhelfen - soll es ehrlich gesagt auch nicht. Wer für eine Dienstleistung Geld nimmt, der macht das damit professionell oder zumindest semi-professionell. Und meiner Meinung nach sollte man es dann richtig machen, also entsprechende Qualität abliefern. Dafür ist eben auch das entsprechende Equipment notwendig, was im Normalfall halt auch seinen Preis hat.

Kommentar

• Asn
      Neuer Benutzer
      • 13.02.2014
      • 7

Aha, super Vergleich. Gratuliere! Würde mich auch über sinnvolle Antworten sehr freuen.

Kommentar

• oliver.thome
        Insider
        • 10.03.2010
        • 383

Die Gamma Progression II els wäre auf jeden Fall ein Kandidat.

Kommentar

• Schlucke
          Postmaster
          • 07.02.2007
          • 232

LittleMac hat schon nicht ganz unrecht.

Wenn du von 250 + x Schlägern im Jahr ausgehst, hast du auch einen entsprechenden Verschleiß. An einer "billigen" Maschine geht das sicherlich weniger spurlos vorbei als an einer höherwertigen.

Hinzu kommt, dass sich bei dieser Anzahl von Schlägern einer teuerere Maschine auch ziemlich schnell wieder amortisiert hat.
          Gruß, Schlucke!

Kommentar

• Asn
            Neuer Benutzer
            • 13.02.2014
            • 7

Ok, das leuchtet schon ein. Wobei wir natürlich bei den 5 Schlägern pro Woche nur von den Monaten der Sommersaison sprechen. Bin halt wie gesagt Student und hab nicht mal schnell ein paar Tausender für eine Maschine übrig. Will ja eigentlich ein bisschen Geld verdienen.
            Aber vielleicht kann ich noch etwas mehr ausgeben - oder gebraucht!?

Also ich bin jedenfalls der Meinung, dass man auch mit einer günstigeren Maschine eine ordentliche Besaitung abliefern kann, wenn man es ordentlich macht und hochwertige Saiten verwendet.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Asn
              1. Will ja eigentlich ein bisschen Geld verdienen.
              2. Aber vielleicht kann ich noch etwas mehr ausgeben - oder gebraucht!?
              3. Also ich bin jedenfalls der Meinung, dass man auch mit einer günstigeren Maschine eine ordentliche Besaitung abliefern kann, wenn man es ordentlich macht und hochwertige Saiten verwendet.
              1. Du hast den Satz nicht zu Ende geschrieben. Es müsste heißen: "Will ja eigentlich ein bisschen Geld verdienen, ohne dafür viel tun oder investieren zu müssen." Dummerweise funktioniert so etwas nur selten - sofern man noch den Anspruch hat, seriöse Arbeit abzuliefern.
              2. Das war der bislang vernünftigste Satz von Dir in diesem Forum - insbesondere der hintere Teil.
              3. Mit der gleichen Logik kannst Du auch einen Ferrari-Motor einbauen und die Schrauben von Hand anziehen.

Kommentar

• A:T:
                Postmaster
                • 21.05.2009
                • 274

Wie wäre es mit einer gebrauchten Babolat oder Ähnlichem?

Kommentar

• Asn
                  Neuer Benutzer
                  • 13.02.2014
                  • 7

Aha, eine weitere konstruktive Antwort. Bist Du hier der Krawallbeauftragte im Forum? Ich dachte hier kann man vielleicht eine Frage nach einer Besaitungsmaschine stellen ohne gleich blöd angemacht zu werden.

Kommentar

• Asn
                    Neuer Benutzer
                    • 13.02.2014
                    • 7

Ja, danke. Werde mal den Gebrauchtmarkt im Auge behalten.

Kommentar

• A:T:
                      Postmaster
                      • 21.05.2009
                      • 274

Die Maschinen funktionieren wie jetzt z. B. Bei mir auch nach 30 Jahren! Dürfen nur nicht kaputt gehen sonst wird's teuer!

Kommentar

• El Rey
                        Veteran
                        • 04.01.2010
                        • 1882

Zitat von A:T:
                        Wie wäre es mit einer gebrauchten Babolat oder Ähnlichem?
                        Würde dann eher auf das "Ähnliche" hinaus.
                        Wie Du ja schon geschrieben hast - wenns kaputt geht, wirds teuer. Da kannst Du locker um die 700 € für eine (kleine) Reparatur planen.

Ich verstehe, dass man damit Geld verdienen möchte. Dennoch läuft das eben nur bis zu einem speziellen Qualitätspunkt.
                        Ich bin letzte Jahr mit dem Vorsatz ins Training gegangen, mir von dem erarbeiteten Geld durch Training eine Maschine zu kaufen.
                        Ist eine Prince 6000 geworden. Bereue bis heute noch nichts und ich weiß, dass das Teil lange hält und ich v.a. Kunderservice habe. Babolat interessiert sich für den Einzelnen einen feuchten Kericht habe ich gehört

P.S.: Ich bin auch Student (noch )
                        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von Asn
                          Aha, eine weitere konstruktive Antwort. Bist Du hier der Krawallbeauftragte im Forum? Ich dachte hier kann man vielleicht eine Frage nach einer Besaitungsmaschine stellen ohne gleich blöd angemacht zu werden.
                          Ich habe Dich keineswegs "blöd angemacht", sondern lediglich Tatsachen festgestellt. Es tut mir ja leid, wenn das nicht in Deine Planungen passt. Aber in meinen Augen waren meine Beiträge äußerst konstruktiv. Ich hoffe, dass Du das irgendwann auch noch merken wirst. Hättest Du nur nach einer Maschine gefragt, hätte ich sicherlich etwas anderes oder gar nichts geschrieben. Aber Du hast eben auch noch geschildert, was Du damit vor hast. Und da denke ich, dass Dein Anspruch, die Interessen Deiner möglichen Kunden und Deine Investitionsbereitschaft nun mal nicht in Einklang zu bringen sind.

Und jetzt noch ein Tipp, dessen Konstruktivität Du vermutlich jetzt schon erkennen wirst: Entweder Du investierst mindestens 1300,- € oder Du schaust Dich nach einer guten gebrauchten Maschine um - aber auch hier wirst Du nur mit Glück günstiger wegkommen. Wobei Du Dir - wie hier schon erwähnt wurde - darüber im Klaren sein musst, dass Reparaturen in diesem Fall recht teuer werden können. Zumal es meist nicht viele Leute gibt, die das durchführen können - egal ob Babolat, Tecnifibre oder Pacific. Die Prince 6000 ist noch zu neu, als dass Du da schon was Gebrauchtes bekommen dürftest. Und dann wird es auch schon eng.

Versteh mich bitte nicht falsch: Ich gebe eigentlich immer gerne Tipps und helfe den Leuten, wo ich kann - wenn ich es für sinnvoll erachte UND wenn ich das Gefühl habe, dass die Leute wissen, was sie tun. Bei Dir habe ich in Punkto Bespannen - nach dem, was Du hier geschildert hast - dieses Gefühl leider nicht. Deshalb habe ich versucht, Dich etwas zum Nachdenken zu bewegen.

Kommentar

• RumsDi
                            Veteran
                            • 27.03.2010
                            • 1525

Kauf was in deinem Budget. Wenn sie auseinander fällt, kannst du immer noch was teures kaufen...
                            Favorite Player: Fernando Verdasco
                            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• flx3
                              Benutzer
                              • 24.09.2013
                              • 49

Hallo,

ich habe die "kleine el. " von Gamma und bin damit zufrieden.

Schau sie dir doch mal an, ich denke das man da locker von Standzeiten von mind. 1500 oder mehr Schlägern ausgehen kann. Das sind dann ja auch schon ein paar Jahre.

Dann haste dein Studium hinter dir und wirst wohl etwas mehr Geld zur Verfügung haben, dann kann man ja neu schauen.

Geht was kaputt lässt mans reparieren oder kauft neue Klemmen.

MfG

Kommentar

Lädt...