Arfaian 6000 - Schraube :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JulioCaesar

Und wieviel kostet der "SPASS"?

Rein aus Interresse, falls mir auch einmal eine verloren geht

Kommentar

• justme

Hi,

also das weiß ich erst wenn das Schräubchen ankommt. Die haben noch nichts
      wegen Preis gesagt. Kann auch nicht die Welt kosten.

Vielleicht hab ich ja Glück u. das geht unter "Garantiefall" durch *gg*

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

So wie ich racketservice kenne, werden die dir die 0,036 Euro für die
        Schraube erlassen...

Habe inzwischen auch bereits 3 neue Zangen auf Garantie bekommen: eingeschickt
        und die neuen kostenfrei.

Kommentar

• JulioCaesar

Ich denke, dass kommt halt immer darauf an, wieviel Geld man schon bei
          den gewissen Versänden gelassen hat...

Kommentar

• björn
            Me breaks the hat string
            • 21.01.2003
            • 2713

Nö, in diesem Fall nicht. Also die Schraube sehe ich als Service an.

Meine Zangen waren jeweils bereits nach ein paar Bespannvorgängen unbrauchbar.
            Also auch Service. Das Problem wurde irgendwo schon mal beschrieben hier.
            Das Festhalten der Saite war nicht mehr gewährleistet, weil sich der Feststellbolzen
            unterhalb der eigentlichen Zangen abgerundet hat udn daher nicht mehr
            hielt. Jetzt scheinen die das Problem in den Griff bekommen zu haben und
            es geht.

Kommentar

• justme

Naja nur ich hab ja bei denen meine Bespannungsmaschine gekauft u. da
              können sie doch wirklich so ne kleine Schraube kostenlos ersetzen.

Vor allem müssen die das ja nicht von ihrem Geld ersetzen,sondern haben
              bestimmt für solche Fälle einen Vertrag mit Arfaian, dass Kleinteile kostenlos
              nachbestellt werden können.

Kommentar

• JulioCaesar

@björn: Ja freilich ist das ein Service...Aber, wenn einer bei einem Versand
                anruft, wo er noch nie was gekauft hat, würde ich es verstehen, wenn der
                Versand ihm nicht in diesem Falle die Schraube kostenlos zukommen lässt...Wenn
                einer anruft und nach der Schraube frägt, würde das ja von den Kosten
                dem Versand nichts ausmachen, aber das summiert sich meistens und kann
                deswegen durch folgenden zu hohen Kosten, nicht mehr durchgeführt werden.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Das ist mit Sicherheit eine 08/15 Schraube, denke der Baumarkt oder Eisenhandel
                  ist die beste Lösung.

Kommentar

• tennis-gangsta

das ist eine verkürzte Madenschraube.

Ist im Bauhaus m. W. nicht erhältlich.

Frage mal bei BG-Sports nach.

Gruß tg

Kommentar

• björn
                      Me breaks the hat string
                      • 21.01.2003
                      • 2713

@JC

Bin natürlich davon ausgegangen, dass Justme die Maschine auch da gekauft
                      hat, was sich ja bewahrheitet hat.

Kommentar

• justme

Also, Schraube ist zwar noch nicht da, aber handelt sich tatsächlich um
                        einen Garantiefall. Ich denke, dass solche Ersatzteile öfters mal verloren
                        gehen oder nachbestellt werden u. diese Schrauben bekommen Racket-Service
                        bestimmt so viel sie wollen von Arfaian.

Kann ja auch wirklich nicht die Welt kosten.

Obs diese Schrauben im Baumarkt so einfach zu kaufen gibt, glaub ich mittlerweile
                        auch nicht mehr.

Hab sie mir bei einem Freund nochmal genau angeschaut u. schaut sehr spezifisch
                        aus. Fast wie eine Sonderanfertigung. Aber ich bin ja kein Mechaniker

Hoffe jetzt jedefnalls dass die Schraube bald ankommt, weil ich dringend
                        meine Schläger bespannen muss...

Kommentar

• JulioCaesar

@björn: Damit wäre ja wohl alles klar!

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

wenn du schraube verschlammst ist das sicher kein garantiefall!!!

aber der versender kann kulanz walten lassen. das ist dann aber purer
                            goodwill und erstklassiger service

Kommentar

• justme

Dann kann ich nur sagen: Racket Serivce = erstklassiger Service

Kommentar

• justme

So, es gibt Neuigkeiten

Wollte gerade (endlich) meine Schläger bespannen gehen, da merke ich,
                                dass die Schraube die mir Racket-Serivce gegeben hat um ca. 0.5 cm zu
                                groß ist. D.h. der Gewichtsarm lässt sich nicht bewegen...

An der Schraube die sie mir geschickt haben ist auch eine kleine Spitze
                                dran u. die ist meiner Meinung nach die 0.5 cm zu lang. War bei der mitgelieferten
                                Schraube ja nicht der Fall.

Ich bin gespannt ob ich es nochmal hinbekomme mit dem Bespannen

Hab grad probiert anzurufen, aber ist momentan besetzt. ( Später wieder
                                probieren! )

Ansonsten sitze ich jetzt grad hier rum und versuch diese verdammte Spitze
                                abzufeilen dass die Schraube passt *gg*

Sowas passiert wiedermal nur mir

Kommentar

Lädt...