Ahhhh, dieses Besaiten...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

Hi Jens H. ,

die Saite findest Du im Shop unter den Polyamidsaiten, Seite 2...

Ich kann doch wohl noch Monopolyester von multifilen Saiten unterscheiden...

Die Saite hat auch eine entsprechende Beschreibung und es gibt hier auch
    schon Testberichte.

Gruß

Kommentar

• Jens Husung

ui ui ist aber nicht gerade billig

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

Hi,

wenn es dem Original Head Rip Ti Fibre (150 Tacken die Rolle) nahe kommt,
        sind 87 Euro geradezu ein Schnäppchen...

Das werde ich dann in den nächsten Tagen erfahren, wenn ich das Testset
        draufziehe.

Gruß

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Hawkeye2

Ich hatte die MSV Titanium einige Zeit im Sortiment und einige zufriedene
          Kunden. Als ich die Saite selber mal getestet habe, war ich so enttäuscht,
          dass ich sie nicht mehr bestellt habe.

Ist nichts für Top Spinspieler.

Bin auf Dein Ergebnis gespannt. Ich selber habe nur mal die Rip Control
          getestet und war sehr zufrieden.
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• matchball

Zitat von draganzebic
            es ist kaum zu glauben aber ich muss meine schläger nach 2 oder 3 tagen
            erneut besaiten, ansonsten fliegen die bälle absolut unkontrolliert durch
            die gegend.

ich besapnne ja meine yonex mit einer hybrid pacific txt/pacific poly
            basic kombination mit 27,5/28 kilo, der schläger ist ein yonex mp2 i mit
            102er kopf.

wie oft müsst ihr eure keulen neu besaiten?
            Hallo Tennisfreak.
            Ein guter Spieler merkt, wenn aus der Saite nichts mehr rausgeht...
            Ansonsten hilft ein ERT 300/ 700 oder 1000 um zu sehen, wie stark der DT-Wert nachgelassen hat.

Richtige Saitenwahl.
            Dein Beitrag ist schon etwas älter und gerade in der Saitenproduktion hat sich sehr viel getan.....
            Teste einmal die Babolat RPM Blast (Ist bei gleichen Bespanngewicht ca. 3 kp an DT-Wert härter als die Polyfibre Saite) die Luxilon Savage 127 (mit einer der geringsten Spannungsverlusten) die Signum Pro Hurrikan und vor allem die Polyfibre Black Venom (Mein persönlicher Favorit - Nach 20 Stunden/ 3 Monaten ohne Spiel geht diese aber auch in die "Knie").

Saitenstärke:
            Je dünner des schneller.
            Durchmesser 1,18 - 1,27 mm

Saitenhärte:
            Mit einer guten Maschine (Babolat-Maschine) nicht über den mittleren Besaitungswert hinaus gehen.
            Bei einer Kurbelmaschine lege ich keine Hand ins Feuer. Eine Maschine muss exakt ziehen und darf bei den Zangen keinen Anzugswert verlieren... .

Als Teste einmal....

Übrigens, es gibt Saitenfressende Schläger/ Spieler. Über die Haltbarkeit, kann nur ein eigener Test etwas aussagen. Die beschriebenen Saiten verziehen sich kaum. Ausnahme, der Spannungswert (DT-Wert) hat über 20/ 25% nachgelassen...

Kommentar

• Dawicht
              Neuer Benutzer
              • 03.08.2010
              • 18

@matchball

du hast schon gesehen, dass der thread 8 Jahre alt ist.....

Kommentar

• kuelmi
                Postmaster
                • 15.02.2010
                • 189

gräbst du hier mit Absicht die ganzen alten Threads aus ? Sicherlich gibt es Threads die auch heute noch aktuell sind, aber ein 8 Jahre altes sepzielles Problem eines speziellen Users wieder aufzugreifen finde ich doch übertrieben...

Kommentar

• draganzebic

hah waren das noch zeiten wo ich mit bis zu 28 kilo besaitete.....heute gehe ich nicht über 23!!!

Kommentar

Lädt...