Bist du bei Intersport? Wenn nicht, keine Chance
s-m-f Besaitungssystem
Einklappen
X
-
Benedikt
-
-
Wie schauts aus, kann mal jemand ein paar Infos zum dem ominösen s-m-f leaken?
Gibts denn keine Whistleblower hier?Kommentar
-
Kommentar
-
Im neuen Tennis Magazin wird diese "Wundertüte" beschrieben. Kann jedoch aus dem Artikel von Messerer nicht wirklich eine Revolution ableiten. Die Katze aus dem Sack wird leider nicht gelassen aber es geht halt Richtung dynamische Besaitung, sprich- das Rad wurde offensichtlich nicht neu erfunden.Kommentar
-
S-M-F Bespannen bei Intersport
Also zumindest bei uns kann Intersport nicht einmal NORMAL einen Schläger bespannen - siehe meinen Beitrag "Kreatives Besaiten bei einem Intersp...t in Österreich"
Ich glaube kaum, daß sie dann sozusagen dynamisch od. S-M-F bespannen können. Man sollte zuerst die normalen Basics beherrschen.
Schönen Abend und einen schönen Ostersonntag
Har34ryKommentar
-
Also zumindest bei uns kann Intersport nicht einmal NORMAL einen Schläger bespannen - siehe meinen Beitrag "Kreatives Besaiten bei einem Intersp...t in Österreich"
Ich glaube kaum, daß sie dann sozusagen dynamisch od. S-M-F bespannen können. Man sollte zuerst die normalen Basics beherrschen.
Schönen Abend und einen schönen Ostersonntag
Har34ry
bei uns ist es ganz genauso bei den Intersport Geschäften. Hab sogar schon einen Schläger gesehen, wo die letzten 2 Quersaiten gefehlt haben( wohl zu kurz bemessen). Ich denke, Messerer wäre gut beraten, den Jungs von Intersport erst mal die Basics bei zu bringenKommentar
-
S M F Besaitung
Also ich als langjähriger professioneller Besaiter kann das S M F System nur empfehlen ( arbeite mit dem System seit 1 1/2 Jahren ) da durch dieses Besaitungssystem der Sweetspot vergrössert wird aber die komplette Flächenhärte nicht darunter leidet, also im Grunde eine viel schlägerschonende besaitung die auch ein vertuschen der saite vermindert also auch wieder ein Punkt für die Langlebigkeit. In Verbindung mit der Revolution NT Saite von Dunlop die ein komplettes verrutschen in Kombination mit dem S M F System bewirken ist für 12 Spielstunden garantiert.
Also in den meisten Fällen ist das Besaitungsystem mit jeglicher Saite zu empfehlen und auch auf jeder Maschine anwendbar.
Muss aber ordentlich gemacht werden was durch konkrete Vorgaben von jedem geschulten Besaiter möglich ist
Info: Martin Klizan ( Bmw Open 2014 winner ) wird nach ein paar Tests der saite und dem besaitungssystem diese Kombination weiter probieren.
Hoffe konnte etwas weiterhelfen
Mit sportlichen Grüßen
BMW OPEN BESAITERKommentar
-
Werden also private besaiter nie an die anleitung kommen oder?
Es wäre interessant zu testenBabolat Pure Aero 2019
Saite: auf der Suche..Kommentar
-
Also ich als langjähriger professioneller Besaiter kann das S M F System nur empfehlen ( arbeite mit dem System seit 1 1/2 Jahren ) da durch dieses Besaitungssystem der Sweetspot vergrössert wird aber die komplette Flächenhärte nicht darunter leidet, also im Grunde eine viel schlägerschonende besaitung die auch ein vertuschen der saite vermindert also auch wieder ein Punkt für die Langlebigkeit. In Verbindung mit der Revolution NT Saite von Dunlop die ein komplettes verrutschen in Kombination mit dem S M F System bewirken ist für 12 Spielstunden garantiert.
Also in den meisten Fällen ist das Besaitungsystem mit jeglicher Saite zu empfehlen und auch auf jeder Maschine anwendbar.
Muss aber ordentlich gemacht werden was durch konkrete Vorgaben von jedem geschulten Besaiter möglich ist
Info: Martin Klizan ( Bmw Open 2014 winner ) wird nach ein paar Tests der saite und dem besaitungssystem diese Kombination weiter probieren.
Hoffe konnte etwas weiterhelfen
Mit sportlichen Grüßen
BMW OPEN BESAITER
Wenn Du es nicht bist, trotzdem hallo und willkommen im Forum! Besaitungsprofis tuen dem Forum besonders gut!
Ich hoffe auf viele weitere Tipps und Beiträge Deinerseits!
Gruß,
El Rey-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Kommentar
-
also ich war bei Euch am Stand und habe Euch ca. 30 Minuten auf die Finger geschaut. De facto hat keiner der 4 Besaiter während des Besaitungsvorgangs an der Einstellung etwas geändert, solange ich zugesehen habe. Ich war sogar etwas verwundert, dass der junge Besaiter die Saite nicht mal über den Diablo gelegt hat zum Spannen. Sollten da die Ergebnisse gleich sein? Ich will hier niemanden ankreiden aber ich persönlich glaube, dass hier schon eine große Marketingstrategie dahinter steckt. Ich werde es aber schon bald genau erfahren, da ein guter Bekannter von mir Dunlop Vertragsspieler ist und der sich für einen Kurs anmeldet. Um es jedoch auf den Punkt zu bringen- ich finde es wirklich super, wenn es auch in diesem Bereich stets eine Weiterentwicklung gibt. Aber was ich gesehen habe, war nichts Neues!Kommentar
-
Hallo BMW Open Besaiter,
also ich war bei Euch am Stand und habe Euch ca. 30 Minuten auf die Finger geschaut. De facto hat keiner der 4 Besaiter während des Besaitungsvorgangs an der Einstellung etwas geändert, solange ich zugesehen habe. Ich war sogar etwas verwundert, dass der junge Besaiter die Saite nicht mal über den Diablo gelegt hat zum Spannen. Sollten da die Ergebnisse gleich sein? Ich will hier niemanden ankreiden aber ich persönlich glaube, dass hier schon eine große Marketingstrategie dahinter steckt. Ich werde es aber schon bald genau erfahren, da ein guter Bekannter von mir Dunlop Vertragsspieler ist und der sich für einen Kurs anmeldet. Um es jedoch auf den Punkt zu bringen- ich finde es wirklich super, wenn es auch in diesem Bereich stets eine Weiterentwicklung gibt. Aber was ich gesehen habe, war nichts Neues!
Im vordergrund stand die besaitung der Profis, die uns konkrete vorgaben von ihrer Besaitungshärte geben und da ist im seltensten fall eine variation dabei.
Hewitt zb. Hat 31 pds ( ca 14/14kg besaitet ) also durchgehend die gleiche härte
Beim S M F muss variiert werden um den gewünschten effekt zu erziehlen.
Ganz neu ist das System nicht da gebe ich ihnen recht, aber es wurde überarbeitet und über jahre perfektioniert.
Will das System jetzt auch nicht überbewerten, aber es hat so seine Vorzüge gegenüber dem herkömmlichen besaiten.
Ne gute Besaitung macht auch aus einem anfänger keinen profi.
Aber das ist wie immer beim Besaiten auch gefühls-/ bzw. Geschmackssache
Mit freundlichen GrüßenKommentar
Kommentar