s-m-f Besaitungssystem
Einklappen
X
-
-
Ich war 2 x auf den BM Open. Der Showcourt war das große Plus (es machte Spaß Currywurst am Spielfeldrand zu essen, währen sich Hewitt 3 m entfernt beim Training gegen Istomin den Arsch aufriß).
Das Negative war die Besaiterbude: ziemlich zugehängt, keine Tafel draußen (wie früher) mit Schläger, Saite und Besaitungshärte der Pros - und dann ziemlich viel Dunlopwerbung.
Egal, ich glaube dieses s-m-f System wird keine zwei Jahre geheim bleiben, egal was sich Dunlop unterschreiben läßt.Kommentar
-
-
Benedikt
-
-
-
Hey,
also im Moment ist Frank Besserer in einem Sportgeschäft bei mir um die Nähe zu Besuch um die neuen Dunlop Schläger zu promoten. Er besaitet einige Schläger und vermisst Schläger von Kunden. Ich war gestern Mittag mal kurz vor Ort. Ich muss sagen abgesehen das hauptsächlich Dunlop im Vordergrund stand hat er ein paar gute Tipps gegeben. Wer möchte, er ist noch bis einschließlich Samstag in Mannheim.
Jetzt aber zum eigentlichen Grund warum ich hier schreibe.
Er hat nach dem S-M-F-Verfahren besaitet. Dabei stehen die einzelnen Buchstaben wie z.B. S+, S, etc. nur für verschiedene Besaitungshärten. Dabei steht S+ (das weichste was ich mitbekommen habe) für 23/22... Aber an der Besaitungshärte hat er während des Vorgangs auch nichts verändert. Also im Endeffekt ein normaler Besaitungsvorgang nur das die Besaitungshärten verschlüsselt werden....Kommentar
-
Das wäre ja mal nur lächerlich.
Habe von jemand etwas anderes erzählt bekommen aber wie genau auch nicht ;-)
Da halten Sie echt dicht. Angeblich halt unterschiedliche Härten.
Hast du genau gesehen ob er nichts verstellt hat? Das geht mit unter sehr schnell ;-) vor allem wenn er gut drin ist soll er schläger in um die 10 Minuten oder sogar drunter besaiten. Dann aber wohl nicht mit dem System.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
Unter 10-15 min besaiten finde ich höchst unseriös und unprofessionel!
Sauber arbeiten da geht es kaum unter 20 min.
Ich habe bei einem Händler auch das system bzw. Die Umrechnungstabelle
( bustaben anstatt Gewicht in kg) zufällig gesehen.
Die Händler dürfen es aber normalerweise keinen zeigen...
Warum wohl...???
Nämlich alles nur Show , denn das besaiten erfindet auch dieser Mann nicht neu.
Auch wenn er es unwissenden und Leuten die keinen Schimmer haben so verkaufen möchte.Kommentar
-
Ja ich stand einen kompletten Schläger daneben und habe extra auf das Display seiner Dunlop Maschine geschaut.... da stand durchgehend für die jeweilige Saite das gleiche Gewicht... Auf Fragen eines anderen Mannes hatte er auch gesagt, dass er die genauen Angaben was S+ etc. bedeutet geheim wären...Kommentar
-
Naja was heißt unprofessionel. Wenn du nichts anderes machst als den ganzen Tag oder so an der Maschine zu stehen dann wirst du automatisch schneller. Ich besaitet normal auch so in 20-25 Minuten je nach schläger und saite. Habe es letztes Jahr bei einem turnier bei dem ich bespannt habe geschafft einen in 15 Minuten zu bespannen da der Spieler den Schläger brauchte.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
In 15 Minuten schaffen ist ja nicht das Problem ...das schaffe ich auch. Aber ich finde, daß man nur gut und sauber ab 15-20 min. Oder länger arbeiten kann.alles andere ist
Qualitativ nicht sauber gearbeitet.
Kenne viele sehr gute bespanner und keiner möchte unter 15 min. Bespannen.. Sie könnten sicher schneller aber die Zeit ist nicht entscheidend , wie bei einigen Hobby/schwarz bespannern,die sich noch damit brüsten,wie schnell sie doch sind,aber einfach schlecht bespannen.Kommentar
-
Ja ich stand einen kompletten Schläger daneben und habe extra auf das Display seiner Dunlop Maschine geschaut.... da stand durchgehend für die jeweilige Saite das gleiche Gewicht... Auf Fragen eines anderen Mannes hatte er auch gesagt, dass er die genauen Angaben was S+ etc. bedeutet geheim wären...
Weiß jemand mehr?Kommentar
Kommentar