Poly quer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mattedesign
    Benutzer
    • 08.01.2013
    • 38

Frage Poly quer?

Was sind die Gründe dafür, dass Polysaiten seit einger Zeit eher quer als längs besaitet werden bei Hybridsetups?

Meiner Meinung nach fühlt sich der Sweetspot etwas größer an und der Spin ist etwas besser wenn man die Polysaite für die Längssaiten verwendet!

Was sind eure Meinungen/Erfahrungen?
  • Comeback
    Postmaster
    • 17.10.2009
    • 180

Wurde hier schon intensiv im Forum diskutiert.
    Ursprünglich hat man als Multi-/Darmsaitenspieler längs eine Poly eingezogen, um die Haltbarkeit der Längssaite zu erhöhen. INzwischen gibt es Polys mit extrem guter Oberflächenhärte (kein Saitenverrutschen), welche als Quersaite dann den Snapback und damit den Spin fördern.
    "Spiel mutig!"

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2570

Poly quer spielt sich kontrollierter. Darum macht es auch Federer so.
      Vor allem behält man jedoch das Spielgefühl der Darmsaite besser, wenn man diese längs bespannt.

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Ich werde zum Abschluss der Hallensaison einmal den Test wagen und zwei Schläger mit einer Hybrid aus der Kirschbaum Helix 1.20 und der Tennisoutlet No. 1 (1.20) bespannen.

Variante 1: Helix / TO No. 1 23/23 kp

Variante 2: TO No. 1 / Helix 23/23 kp

Nachdem ich von einigen Usern schon sehr unterschiedliche Meinungen gegört habe, bin ich gespannt, welche Unterschiede mich erwarten werden (insbesondere interessiert mich Variante 2, da ich noch nie eine Hybrid mit Multi längs gespielt habe).

Aber: Egal, wie der Test ausfallen mag, Stammsaite bleibt b.a.w. die KB Competition.
        Zuletzt geändert von osmaniac; 09.04.2014, 12:18.
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• mattedesign
          Benutzer
          • 08.01.2013
          • 38

Ja, bitte berichte wie deine Erfahrungen waren.

Ich werde das einmal mit dem Head Speed ausprobieren wo ich die Kontrolle schon sehr vermisse.

Kommentar

• Kluntje64
            Veteran
            • 29.07.2012
            • 1593

Hallo Leute, ich habe diesen Winter mal die MSV Focus Hex 1,23 und Quer 1,18 gespielt.
            24/24 kg. Das hat was könntet ihr mal probieren. Wird im ganzen ne ganze Ecke lebendiger als mit dem selben Durchmesser längs und quer.
            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

Lädt...