Signum Pro Micronite Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • backhand
    Benutzer
    • 03.04.2013
    • 52

Signum Pro Micronite Hybrid

Liebe Tennisfreunde,

Ich spiele zur Zeit die Babolat XCel French Open in 1,25mm @23kg auf meinem Head Graphene Speed Pro. Ich habe mich für diese Multi-Saite entschieden, da ich vor einiger Zeit Armprobleme hatte. Ich bin mit dem Spielgefühl sehr zufrieden, nicht jedoch mit der Haltbarkeit, was in Verbindung mit dem hohen Preis relativ schnell ein teures Vergnügen ergibt. Aufgrund dessen suche ich nach Ersatz. Ich teste diese Woche die Yonex Poly Tour Spin und Pro und würde auch sehr gerne die Signum Pro Micronite in 1,27mm spielen, da sich diese auch sehr angenehm spielen lassen soll. Sollte ich sie eurer Meinung nach PUR oder als Hybrid spielen? Und wenn Hybrid, mit welcher Poly?

Vielen Dank
  • Damentrainer

Also wenn du mit dem Spielgefühl der Multi sehr zufrieden bist, macht es ja erstmal absolut keinen Sinn, auf eine Poly, oder Hybrid zu wechseln ... außer, du magst bewusst testen, dann ist es etwas anderes.

Ansonsten würde ich die Micronite mal pur spielen, das ist keine schlechte Idee und Alternative. Zum einen kann ich mir vorstellen, dass sie vielleicht ein klein wenig länger hält, zum anderen ist sie ja vor allem auf Rolle deutlich billiger.

Wenn du eine Hybrid spielen möchtest, dann empfehle ich dir, dich mal in diversen Threads einzulesen ... da gibt es so viele Fakten, aber auch Meinungen und Ansichten.

Ich persönlich finde nur, dass beide Yonex-Polys nicht wirklich in einer Hybrid funktionieren und mit einer Multi harmonieren ... ist aber subjektiv.

Kommentar

• v3ritas
      Neuer Benutzer
      • 08.11.2013
      • 8

Ich würd dir die luxilon alupower als poly empfehlen in kombi mit der micronite. der einzige minuspunkt is nur die spannungsstabilität, power gefühl und kontrolle einfach super.

Kommentar

• MC1986
        Experte
        • 16.10.2013
        • 675

ich spiele die micronite als Längssaite und die Alu power rough als Quersaite. eine sehr gute kombi musst nur beim bespannen aufpassen, da die micronite sehr weich ist und sich leicht aufraut.
        Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
        Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
        Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• erzaehlmirmehrdavon
          Benutzer
          • 06.02.2013
          • 59

Ich spiele die Wilson Spin Cycle längs zur Micronite, die beiden passen irgendwie zu einander.

Kommentar

Lädt...