Saite für Prince Tour100 16x18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dodi
    Insider
    • 06.11.2007
    • 438

Saite für Prince Tour100 16x18

Hallo zusammen,
    werde wohl vom alten Modell mit 18x20 auf den touchigeren neuen 16x18 wechseln.
    Wie sind denn eure Erfahrungen was die Saiten auf dem Neuen 16x18er angeht. Spiele mehr von der Grundlinie mit viel Spin auf VH+RH.

Auf dem 18x20 war die Solinco Tour Bite 1,2 mein absoluter Favorit.
    Leider geht mit diese, obwohl ich sie immer noch liebe, auf den Arm.
    Alternativ dazu spiele ich noch die Gamma Moto 1,24 / Gamma i.O. 1,18.

Habe vor 2 Jahren den 18x20er genommen, weil meine damalige Stammsaite ProsPro Blackout 1,24 auf dem 16x18er nach ein paar Stunden durch war. Der 16x18er hat mir aber vom Touch immer viel besser gefallen!

Ich würde jetzt mit der Gamma Moto und der Solinco Tour Bite versuchsweise auf dem Neuen starten.
    Habt ihr sonst noch Empfehlungen?

Grüße
    Sascha
    ------------------------------------
    TC Bayer Dormagen
    Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp
  • Schwelli
    Veteran
    • 17.06.2008
    • 1023

Ich spiele auf dem Schläger die Kirschbaum Competition und bin sehr zufrieden. In den dünneren Durchmessern die du offensichtlich bevorzugst wird es meiner Meinung nach mit der aber auch Haltbarkeitsprobleme geben.
    http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• dodi
      Insider
      • 06.11.2007
      • 438

Werde wohl daher auch auf höhere Durchmesser umsteigen müssen. Die Competition habe ich in 1.20 vor ner Woche mal angetestet, und ich fand sie total brettig. Werde ich dann auf dem neuen aber nochmal in 1.25 versuchen.
      Sonst noch Tipps?
      ------------------------------------
      TC Bayer Dormagen
      Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• rallimann
        Insider
        • 29.09.2011
        • 317

Prince Tour XS in 1.25 - dreieckig, aber deutlich angenehmer als die Tour Bite, geht auch gut in Verbindung mit der Tour XC als Quersaite
        Head Gravity Tour
        Luxilon Alu Power
        Wilson Baiardo & Head Tuning Center
        Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

@Schwelli

Selbst bei mir hat sich die Competition nach sechs Stunden nach einem feinen Riß in der Nähe des Sweetspots verabschiedet. Und das in der Halle. Die Saite ist einfach der Knaller. Aber die Haltbarkeit ist leider einfach nicht besonders hoch.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...