Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ja wenn es "Rahmenverziehend" werde ich nochmal hingehen und das so sagen.
Das Problem ist, wenn ich es Reklamiere wird der Typ bestimmt wissen wollen woher ich dieses Wissen haben will, dass es Rahmenverziehend ist...
Kann das jemand noch bestätigen?
Zur Not sag ihm doch, dass dir der Spielraum zwischen Längs- und Quersaiten komisch vorkam und du dich hier im Forum schlau gemacht hast. Immerhin wissen hier die meisten von was sie sprechen.
Und glaub mir ein Schläger mit 630er Kopf spielt sich bei so etwas wirklich nicht schön. Du hast kaum Power aus der Saite und musst einiges an Kraft in die Schläge legen. Abgesehen davon, das es wie schon beschrieben nicht wirklich gesund für den Schläger ist. Immerhin willst du ja auch lange noch etwas von deinem Schläger haben.
Mit den Argumenten von Osi kommst du sicher gut gegen den Besaiter an.
Ich kann meinen Spielstil mittlerweile besser einschätzen.
Ich hatte ja wie gesagt 24/23 vorher und spiele eher Top Spin. Ich hatte das Gefühl das ich viel Kraft in meine Schläge investieren musste. Sonst hat es sich eigentlich gut gespielt.
Wie viel kg soll besaitet werden und welche Saite?
23-24kg finde ich eigentlich OK. Der Blade 98 ist natürlich ein recht sportlicher Rahmen, der auch bewegt werden möchte. Da gibt es Schläger, die mehr Power liefern. Eckige, verdrehte oder sonstige nicht runde Saiten kannst Du probieren. Ich würde aber eher mal einen anderen Schläger testen (100er Kopf, Balance etwas näher zum Kopf, 16x19).
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
Ich kann meinen Spielstil mittlerweile besser einschätzen.
Ich hatte ja wie gesagt 24/23 vorher und spiele eher Top Spin. Ich hatte das Gefühl das ich viel Kraft in meine Schläge investieren musste. Sonst hat es sich eigentlich gut gespielt.
Wie viel kg soll besaitet werden und welche Saite?
Ich spiele die gleiche Kombi in 25/24 kg.
Wenn du viel Kraft aufwenden musst, dann versuche doch mal 23/23 kg oder 23/22 kg.
-31,5/27- dein Schläger sollte Innenmaß circa 32,7 mm lang sein.
Wenn er nicht beträchtlich kürzer geraten ist, so ist die Bespannung zumindest für den Rahmen ok.
Es gibt Bespannmethoden bei denen der Rahmen vermessen wird, da kommen solche Werte raus; zum Rand zu sind die Werte beträchtlich geringer.
-31,5/27- dein Schläger sollte Innenmaß circa 32,7 mm lang sein.
Wenn er nicht beträchtlich kürzer geraten ist, so ist die Bespannung zumindest für den Rahmen ok.
Es gibt Bespannmethoden bei denen der Rahmen vermessen wird, da kommen solche Werte raus; zum Rand zu sind die Werte beträchtlich geringer.
Ich habe nur drauf gewartet...
Derjenige, der diese unsägliche DT-Tabelle erfunden hat, sollte standesrechtlich in einem sibirischen Straflager interniert werden!
Bin raus.
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
Nach IPDS bespannt, kommen solche Werte raus, das hat nichts mit dieser Tabelle die u.a. dem Ert bei liegt zu tun.
DjangoG, du hattest die Frage gestellt, ob du neu bespannen sollst. Teile und bitte doch mal die Innenmaße des so bespannten Schlägers mit, dann kann ich dir sagen, ob er rahmenschädigend verzogen ist!
Es geht doch nicht nur darum dass der Rahmen Schäden davongetragen haben könnte. Es geht doch in erster Linie darum das sich das nicht sonderlich prickelnd spielt. Besonders wenn man von 23/23Kg auf so etwas umändert.
Für mich sind solche Geschäfte immer die Besten die nur nach ihrer Meinung besaiten und nicht mal nach den Bedürfnissen etc. fragen. Sorry aber da kann man ja froh sein, wenn man selbst besaitet und sich sicher sein kann woran man ist. Ein Teamkollege von mir hat seinen Schläger mal zu einem Sportgeschäft hier im Umkreis gebracht und wollte ihn ausdrücklich mit 25/24kG besaiten lassen. Auf die Frage wer so etwas spielt wurde er schon stutzig. Bekommen hat er den Schläger dann mit 28/27 kG mit der Begründung "das würde sich viel besser Spielen und er habe schon ewig Erfahrung"
Da hast du natürlich vollkommen recht Freerase, so wie einige Sportgeschäfte dem Kunden generell verschweigen, was sie ihm tatsächlich drauf gespannt haben. Ihre Tricks und ihr kow-how behalten sie somit für sich.
Die ungewöhnlichen Kilozahlen müssen nicht zwangsweise zu einem unspielbaren Ergebniss führen, wenn man sich schon einmal mit IPDS (hat sich nicht durchgesetz) auseinander gesetz hat.
Kommentar