Besaitungshärte 31,5/27

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2567

Ja, die Pacific Xcite ist eigentlich für einen multi-orientierten Spieler nicht schlecht, ich finde da auch eine gewisse Ähnlichkeit zur Head Hawk. Ich habe beide Saiten schon gespielt, finde die Hawk ein wenig origineller.

Kommentar

• detomaso
      Experte
      • 04.02.2014
      • 582

Hallo bernardo, kann über die Head Hawk leider nichts sagen. Inwiefern findest Du die origineller? Würde mich selber interessieren. Über die X-Cite kann ich nur sagen, sie ist zwar sauteuer, aber auch richtig gut. Ich denke sowieso über den Preis bei Saiten etwas anders als viele andere. Das liegt aber daran, dass ich einen Sohn (12 jahre) habe, der in Bayern ganz gut dabei ist. Allein um diesen Level zu spielen, laufen die Investitionen schon bei 10- 15000 Euro- steigend mit höheren Ansprüchen! Da fällt eine Saite von 25 Euro kaum mehr ins Gewicht.

Kommentar

• Unvirtual
        Insider
        • 22.05.2013
        • 340

Jetzt muss ich mal blöd fragen, haben sich die Zeiten geändert? Habe früher bei Prince unter Vertrag gespielt und das obwohl ich "nur" im Jugendbereich in SH Nummer 1 war. Das ist inzwischen zwölf Jahre her und damals war es zu solch einer Spielstärke kein Thema ein Sponsoring zu bekommen, ist das inzwischen anders? War immer froh das ich mir über Schläger und Saiten etc. keine Gedanken machen musste.

Kommentar

• detomaso
          Experte
          • 04.02.2014
          • 582

Hallo Unvirtual,
          also einen Vollvertrag bekommen nur noch die besten im Jugendbereich. Die dahinter bekommen einen sogenannten Meinungsbildervertrag, bei dem schon ein Teil (darf ich leider nicht genau nennen) dazu bezahlt werden muss. Es soll damit sicher gestellt werden, dass dem Equipment auch eine gewisse Wertschätzung gegenüber gebracht wird. Aber die "Hardware" beträgt sowieso nur einen kleinen Beitrag bei den Kosten. Rechne nur mal das Wintertraining mit 3 h/ Woche in der Halle. Hinzu kommen die Turnierkosten (Antrittsgeld, Fahrtkosten, ÜBernachtungen, Verdienstausfall etc) Da kommt jede Menge zusammen. Und um auf europäischer Ebene vorne dabei zu sein, darf man das Training ab 14 Jahre wohl verdoppeln und die Austragungsorte in ganz Europa machen das Ganze nicht erschwinglicherAlso wird sich mein Sohn in erster Linie auf die Schule konzentrieren und versuchen, den einen oder anderen mal zu "ärgern"

Kommentar

• detomaso
            Experte
            • 04.02.2014
            • 582

Sorry an alle, dass wir grade vom Thema abgedriftet sind

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2567

Hallo Detomaso,
              erst einmal scheinst du ein kluger Vater zu sein, der die richtigen Prioritäten setzt....
              Dann zu den Saiten: die Hawk in 1.25 hatte ich im Test fürs Tennismagazin. Da hatte ich sie sogar der Moto vorgezogen, nicht wissend, um welche Saiten es sich handelte. Das lag wohl an dem angenehmen Touch, den man liebt, wenn man früher einmal Multis gespielt hat. Daraufhin habe ich mir noch die Xcite aufgezogen, weil sie im Tennsmagazin als sehr langlebig und für Multi-Liebhaber geeignet beschrieben wurde. Ich fand letztere auch nicht schlecht, aber vom Touch her die Hawk ansprechender; aber das sind Nuancen, die man nicht näher begründen kann.

Kommentar

• MC1986
                Experte
                • 16.10.2013
                • 675

Das größte Problem ist halt dass in den meisten Sportgeschäften Laien die Schläger besaiten. Ich kenne nur 2 Sportgeschäfte eins in meinem Wohnort und eins in Kaiserslautern, wo Leute den Schläger bespannt haben die Ahnung hatten. Ansonsten sind es meistens welche die keinen Plan haben.

Das schlimme sind auch die Saiten die von den Geschäften geraten werden.
                Jeder Spieler ist verschieden und reagiert anders auf Saiten. Im hobbybereich ist das zwar noch recht gering aber ist trotzdem oft der Anfang von Problemen.
                Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

Lädt...