Fragen zu einer elektronischen Maschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tagträumer
    Postmaster
    • 02.02.2008
    • 139

Fragen zu einer elektronischen Maschine

Hi
    Ich bin am überlegen mir eine elektronische Besaitungsmaschine zu kaufen.
    Hab bisher eine Signum pro 3000.
    Sie ist ca 5 Jahre alt und ich glaube einfach sie ist nicht mehr so wirklich ganz genau. Auch macht das Kugellager nicht mehr den besten Eindruck.
    Ab wann lohnt sich den wirklich eine elektronische Maschine ?Wie wartungsintensiv sind diese ?
    Meine Schläger reisen ca alle 5 Spielstunden. Ich würde behaupten ich habe so an die 30-40 eigene Schläger im Jahr und ca nochmal das gleiche an Fremdbespannungen.
    Die Gamma Progression II Els macht einen ganz guten Eindruck könnt ihr dazu was sagen ?
    Oder ist das für meinen Bedarf komplett übertrieben?
    lieben dank für eure Hilfe
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Eine Hebelarmmaschine lässt in der Genauigkeit nicht nach. Kauf dir einen 2068 Tension Head und fertig.

Gesendet von meinem ST10216-3 mit Tapatalk
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Petersen
      Benutzer
      • 31.08.2012
      • 83

Dem kann ich nur zustimmen. Die SP S-3000 mit dem Wise 2086 ist eine hervorragende Kombi. Darauf zu besaiten ist die reine Freude. Auch im Servicefall optimal. Der Wise ist sehr solide gebaut, aber im Falle des Falles: abschrauben, einschicken und solange mit dem Hebelarm weitermachen.

Kommentar

• tagträumer
        Postmaster
        • 02.02.2008
        • 139

okay wußte bisher weder das es sowas gibt noch was das ist .
        Und das lohnt sich dann ? Ich mein das wiese 2086 kostet ja auch fast 600 €.
        Habt ihr Quellen wo man die "wiese " günstig her bekommt?

Kommentar

• Petersen
          Benutzer
          • 31.08.2012
          • 83

Ja, das lohnt sich. Der Wise ist ein hochpräziser und qualitativer Linearmotor, der den Getriebemotoren der EUR 1000 Maschinenklasse deutlich überlegen ist. Du wirst Deine Freude daran haben. Einen Bezugsgeheimtip habe ich leider nicht.

Kommentar

• Damentrainer

Ich denke, du solltest ihn bei tennisman.de bekommen.

Kommentar

• tb3004
              Neuer Benutzer
              • 31.01.2010
              • 13

Hallo,

ich wollte nicht extra dafür einen neuen thread aufmachen und es passt ja auch zum Thema.

Ich besitze eine peters string progressive und will diese nun mit dem Wise 2086 aufrüsten.

Dazu habe ich 2. fragen:

1. Muss ich noch ein Loch bohren oder so, oder brauche ich irgendeine Platte etc.?

2. Wo kann ich Ihn kaufen? Bei tennisman ist er nicht auf Lager zurzeit.

Vielleicht hat ja jemand hier exakt die gleiche Maschine und den Wise schon in Betrieb und kann mir das mal genau erklären, wie es bei Ihm war.

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Die Peters ist Baugleich mit Gamma Maschinen. Ich meine, dass es da einen passenden Adapter gibt. Wo man den Motor noch her bekommt, weiß ich leider nicht.

Gesendet von meinem ST10216-3 mit Tapatalk
                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• TennisPeter
                  Postmaster
                  • 22.08.2011
                  • 271

Falls Du noch keinen Wise Head gekauft hast: Ich biete im Tennisflohmarkt eine neuwertige Gamma-Maschine mit Wise-Head an. Wenn Du Dir den Wise Head abbaust und die Maschine weiterverkaufst, kannst Du ein gutes Geschäft machen.

Kommentar

Lädt...