Bespannmaschine brauche einen Tipp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kingwes
    Postmaster
    • 10.05.2010
    • 176

Bespannmaschine brauche einen Tipp

Hallo Tennisfreunde,

ich habe seit ungefähr 5 Jahren mit der Premium Stringer 3600 besaitet, jetzt so langsam habe ich entschieden was neues zu kaufen denn die Zangen und Kugellager segnen so langsam das Zeitliche^^. Ich war eigentlich mit der Maschine zufrieden, gibt es jetzt inzwischen was besseres wenn ich an die 300 € für eine neue ausgeben möchte ? Oder sollte ich 200 € drauflegen und was besseres kaufen ? Ich bitte um Ratschläge Habe an die 500€ zur Verfügung aber würde eher 300 € ausgeben....
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Nach 5 Jahren ist die Büchse mechanisch hinüber? Wieviele Schläger besaitest Du denn pro Tag?
    Ansonsten empfehle ich mechanischen Maschinen von Gamma. Da brauchst Du allerdings eher 500€.

Gesendet von meinem ST10216-3 mit Tapatalk
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Kingwes
      Postmaster
      • 10.05.2010
      • 176

Ich besaite vielleicht 2-3 Schläger pro Woche

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Dann wissen wir endlich, dass die Premium Stringer von nicht so guter Qualität ist. Ich bleibe aber dabei, dass Du mehr als 300 investieren solltest.

"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 3

Zitat von Kurbel
          Dann wissen wir endlich, dass die Premium Stringer von nicht so guter Qualität ist. Ich bleibe aber dabei, dass Du mehr als 300 investieren solltest.

=> Die Maschine wurde 5 Jahre benutzt und der Kunde schreibt:

Ich war eigentlich mit der Maschine zufrieden

Musstest Du nicht bei deiner Peters Maschine schon nach ein paar Monaten tauschen oder reklamieren? Ich denke da gibt es auch einen Beitrag dazu.

Kleiner Tipp: in 2-3 Monaten kommen ganz hochwertige Hebelarmmaschinen raus. Die haben die besten Zangen die ich bis jetzt bei Hebelarmmaschinen gesehen habe. Die Maschinen sind ganz neu designed von einer neuen Marke Superstringer (hat nichts mit Premiumstringer gemeinsam) Runder Einspannkorb, halbrunde Zangenführungen, halbautomatische Zangenuntereile und noch viele andere Sachen. Die sind wirklich sehr hochwertig aber halt dafür auch etwas teurer => über 400 Euro.

Ich kann ja Jens einmal fragen ob wir hier ein Gewinnspiel oder ähnliches starten können wenn die Maschinen lieferbar sind. Ich würde dazu eine Maschine spendieren

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

@Tennisman

Hi,

das sind ja mal tolle Neuigkeiten!

Es sind so gut wie keine guten manuellen Maschinen mehr lieferbar( Signum Pro etc.) und Stringway ist mir zu teuer für die Kompromisse die man da eingehen muss.

Halte uns auf dem Laufenden!

Gruß

Kommentar

• Aesthetiker
              Insider
              • 07.07.2013
              • 355

Wie wär's den mit einer elektronischen?
              Pros Pro V-500? Ist zwar an die ca. 900 Euro aber das müsste sich doch lohnen bei 3 Schlägern die Woche?
              Außer es sind deine eigenen...
              Zuletzt geändert von Aesthetiker; 16.06.2014, 16:58.
              ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
              -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

@Tennisman:
                das Problem wurde behoben und ist auch nicht mehr aufgetaucht. Wenn eine Besaitungsmaschine bei der geringen Arbeitszeit aber nach 5 Jahren mechanisch den Geist aufgibt, ist das doch nicht zufriedenstellend oder?
                Zu Pro's Pro Maschinen rät hier eigentlich kaum noch jemand.

Kommentar

• kadauz
                  Insider
                  • 12.07.2013
                  • 327

Zitat von Kurbel

Das halte ich aber für extrem kurzschlüssig.

Manche denken auch, dass alle Schwäne schwarz seien, nur weil sie einen gesehen haben.

Kommentar

• detomaso
                    Experte
                    • 04.02.2014
                    • 582

Zitat von Kurbel
                    @Tennisman:
                    das Problem wurde behoben und ist auch nicht mehr aufgetaucht. Wenn eine Besaitungsmaschine bei der geringen Arbeitszeit aber nach 5 Jahren mechanisch den Geist aufgibt, ist das doch nicht zufriedenstellend oder?
                    Zu Pro's Pro Maschinen rät hier eigentlich kaum noch jemand.

Da bin ich Deiner Meinung, gleichwohl dies die PP Fraktion gleich wieder aufbringen wird.

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

Qualität...

Hi zusammen,

ich finde es auch ziemlich bedenklich wenn hier die Qualität einer einzigen (!) Maschine auf Grund von Hörensagen beurteilt wird.

Keiner weiß was da dran gewesen sein soll oder wie sie bedient wurde.

Wenn ich die Schläger mit dem Vorschlaghammer einspanne oder Stacheldraht in die Zangen klemme dann ist sie halt schnell kaputt.

Solche "Kurzschlüsse" gehen gar nicht.

Außerdem posten fast immer nur Leute mit Problemen, hunderte andere haben vielleicht keine.

Gruß
                      Zuletzt geändert von Hawkeye2; 17.06.2014, 14:26.

Kommentar

• detomaso
                        Experte
                        • 04.02.2014
                        • 582

hallo Hawkeye2,
                        das mit den Problemen ist leider ein Zug unserer Gesellschaft- eine Negativwerbung wiegt 10 Positivwerbungen auf. Ich finde es allerdings auch schade, dass in der Datenbank so wenig Erfahrungen abgegeben werden. So habe ich persönlich mit einer PP sehr negative Erfahrungen gemacht, andere sind jedoch scheinbar damit zufrieden. Daher den Aufruf an alle: Bewertungen Eurer Maschine bitte in der Datenbank aufführen.

Kommentar

• Kingwes
                          Postmaster
                          • 10.05.2010
                          • 176

Also ich möchte jetzt keinesfalls die PP schlecht machen, ich habe damit viele Schläger über 5 Jahre besaitet und war zufrieden damit und das für 300 € ! Ich habe auch nicht geschrieben das sie hinüber ist, sondern das ich was neues suche

Kommentar

• schotte
                            Experte
                            • 18.12.2008
                            • 733

hi leute............ das Problem sehe ich etwas anders.....einer fragt nach einer maschine ....die oder ....die kaufen.....er bekommt eine pn und antwortet nicht und das ist schon öffters gewesen....also.... meine Meinung selbst durch fehlkäufe lernen ehrliche Meinungen sind nicht erwünscht.....

Kommentar

• elucius
                              Experte
                              • 01.09.2008
                              • 602

Zitat von schotte
                              hi leute............ das Problem sehe ich etwas anders.....einer fragt nach einer maschine ....die oder ....die kaufen.....er bekommt eine pn und antwortet nicht und das ist schon öffters gewesen....also.... meine Meinung selbst durch fehlkäufe lernen ehrliche Meinungen sind nicht erwünscht.....
                              Häh , verstehe ich nicht.
                              LK7 BTV
                              Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

Lädt...