Hybrid => Darm längs, Poly quer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _blade
    Postmaster
    • 13.08.2008
    • 125

Frage Hybrid => Darm längs, Poly quer

Hallo,

auf meinem Yonex vcore Xi 100 280g spiele ich bisher die Babolat Hybrid Pro Hurricane Tour + VS Team mit 24/24 Bespannungshärte. Wie üblich die Darmsaite quer. Bin insgesamt zufrieden damit, aber die Saiten sind nun am Ende.

Da ich kein Saitenfresser bin überlege ich, wie hier im Forum öfter angeregt, die Darmsaite einmal als Längssaite zu probieren.

a) was haltet ihr davon?

b) Bespannungshärte? Angedacht hatte ich Darm/längs = 24 und die Quersaite 23 Kg.

Danke für Infos!
    VG
  • Enzian
    Benutzer
    • 11.05.2014
    • 82

Hi Blade!

Also wie schon in anderen Threads erwähnt ist dies seit langem meine Stammsaite und Darm längs hält bei mir viel viel länger als anders.

Leider ist bei Darm längs die Spinannahme ganz übel, vorallem wenn du nen geraden und flachen Angriffsball bekommst...

a. Probieren geht über studieren

b. wder Darm hält ja die Bespannungshärte viel besser da läßt eher die Poly bei mir nach - also reichen 23/23 oder 24/24 im Prinzip wirst du da keinen Unterscheid merken...

Bon chance

Kommentar

• _blade
      Postmaster
      • 13.08.2008
      • 125

Danke für die Rückmeldung!
      Zitat von Enzian
      Leider ist bei Darm längs die Spinannahme ganz übel, vorallem wenn du nen geraden und flachen Angriffsball bekommst..
      Die Vorhand spiele ich meistens gerade und ohne viel Spin, die Rückhand dagegen häufig mit (flachen) Slice. Hoffe gerade auf der Rückhand keine Einschränkungen durch die Darm längs zu bekommen.(?)
      VG

Kommentar

• Enzian
        Benutzer
        • 11.05.2014
        • 82

Slice ist schier unmöglich für mich bei dieser Variante zu spielen....

Kommentar

• _blade
          Postmaster
          • 13.08.2008
          • 125

Zitat von Enzian
          Slice ist schier unmöglich für mich bei dieser Variante zu spielen....
          dass eine Saite so gravierende Auswirkungen auf z. B. den Slice hat, hätte ich nicht erwartet. Technik?
          VG

Kommentar

• Enzian
            Benutzer
            • 11.05.2014
            • 82

Dies hängt von deiner Spielstärke ab, ein Hobbyspieler wird keinen Unterschied merken..

Kommentar

• _blade
              Postmaster
              • 13.08.2008
              • 125

Nach einem ersten Test konnte ich - bezogen auf den Slice - auch keine großen Veränderungen feststellen. Funktioniert nach wie vor. Die Kombi Darm längs und Poly quer spielt sich insgesamt angenehm.

Bespannt ist der Schläger nun mit 23/23, Darm längs. Die Länge der Darmsaite (Set) ist knapp bemessen, reicht aber.
              VG

Kommentar

Lädt...