Stringway ML 120 Zangen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xmorromx
    Benutzer
    • 08.09.2013
    • 36

Stringway ML 120 Zangen

Hallo,

ich habe seit ca einem halben Jahr eine Stringway ML 120. Allerdings habe ich jetzt den Head youtek radical von einem Mannschaftskollegen besaitet und dabei ist mir aufgefallen, dass die Zangen bei den Quersaiten nicht wirklich passen. So ist immer ein Zahn auf Höhe einer Längsseite, sodass man die Zange nur mit Kraft hoch bekommt. Das hat allerdings zur folge, dass die Längssaiten zur Seite geschoben werden und man diese am Ende alle wieder gerade rücken muss.
    Ist das normal? Mache ich was falsch?

Besten Dank und Gruß,
    Moritz
  • bernipichla
    Insider
    • 21.06.2011
    • 343

Ist bei mir auch so.
    Musst eine reihe, ca 1 oder 2cm rüber in die mitte gehen dann passts irgendwann.
    Babolat Pure Aero 2019
    Saite: auf der Suche..

Kommentar

• xmorromx
      Benutzer
      • 08.09.2013
      • 36

okay danke! Das ist aber nicht ganz so optimal oder?

Kommentar

• barneygumble
        Postmaster
        • 23.06.2011
        • 149

Ich habe auch eine Stringway und ich muß auch manchmal die Langssaiten "beiseite drücken" oder halt ein Stück vom Rahmen weggehen. Die Zange paßt halt nicht überall perfekt, was m.E. aber auch kaum machbar wäre. Allerdings ist mir das bisher kaum aufgefallen bzw. finde ich das überhaupt nicht schlimm.

Kommentar

• xmorromx
          Benutzer
          • 08.09.2013
          • 36

es nimmt halt Zeit in Anspruch die verrückten Längssaiten wieder grade zurück und um die wieder perfekt grade zu bekommen.

Kommentar

• bernipichla
            Insider
            • 21.06.2011
            • 343

Das stört vielleicht beim akkordarbeiten
            Babolat Pure Aero 2019
            Saite: auf der Suche..

Kommentar

• xmorromx
              Benutzer
              • 08.09.2013
              • 36

wenn man 3-4 schläger hintereinander macht dauert dass bestimmt 20 min länger und ich möchte natürlich auch ansprechende ergebnisse liefern!

Kommentar

• barneygumble
                Postmaster
                • 23.06.2011
                • 149

Hmm, nach dem Besaiten muß ich i.d.R. die Quersaiten noch ein wenig ausrichten, aber die Langssaiten? Wenn überhaupt, sind es die äußeren, die etwas verschoben sind - was aber minimal und auch typisch ist.
                Die habe ich mit zwei Handgriffen wieder da, wo sie hingehören. Größeren Aufwand, wie Du ihn beschreibst, kann ich nicht bestätigen.

Kommentar

Lädt...