Hallo,
auch ich bin auf der Suche nach meiner ersten Besaitungsmaschine.
Nach viel stöbern habe ich folgende Modelle rausgesucht:
Tennispro CB-10 Pro ~375€
Gamma Progression II 602 FC ~450€
Gamma Progression II 602 FC - Umbau (hochwertiges Schnellpsannsysteme) ~500€
SIGNUM PRO S-3000 Professional ~500€
Wenn ich das richtig verstehe ist die CB-10 quasi eine getarnte Gamma, und zwar die Vorversion (also 2011/12 oder so?) , oder? Sie hat jedenfalls noch diese L-Mounts. Die neuen Gamma Maschinen haben ja V-Mounts. Macht das wirlich so den Unterschied?
Und die andere Frage wäre ob die SP S-3000 die eigentlich bessere Maschine ist. Ich habe immer wieder gelesen, dass sie so toll wäre aber leider nicht zu kriegen ist. Würdet ihr diese den Gamma Maschinen vorziehen? Ich würde zur Not auch noch warten...
Inwiefern wäre die SIGNUM PRO S-3000 denn besser?
Haben die eigentlich alle eine Ratsche oder muss ich immer festhalten? (wär jetzt nicht schlimm... )
Viele Grüße und danke!
(Ich weiss, es gibt viele andere Threads, ich habe sie auch gelesen, aber mir sind eben noch diese Fragen gekommen.. )
auch ich bin auf der Suche nach meiner ersten Besaitungsmaschine.
Nach viel stöbern habe ich folgende Modelle rausgesucht:
Tennispro CB-10 Pro ~375€
Gamma Progression II 602 FC ~450€
Gamma Progression II 602 FC - Umbau (hochwertiges Schnellpsannsysteme) ~500€
SIGNUM PRO S-3000 Professional ~500€
Wenn ich das richtig verstehe ist die CB-10 quasi eine getarnte Gamma, und zwar die Vorversion (also 2011/12 oder so?) , oder? Sie hat jedenfalls noch diese L-Mounts. Die neuen Gamma Maschinen haben ja V-Mounts. Macht das wirlich so den Unterschied?
Und die andere Frage wäre ob die SP S-3000 die eigentlich bessere Maschine ist. Ich habe immer wieder gelesen, dass sie so toll wäre aber leider nicht zu kriegen ist. Würdet ihr diese den Gamma Maschinen vorziehen? Ich würde zur Not auch noch warten...
Inwiefern wäre die SIGNUM PRO S-3000 denn besser?
Haben die eigentlich alle eine Ratsche oder muss ich immer festhalten? (wär jetzt nicht schlimm... )
Viele Grüße und danke!
(Ich weiss, es gibt viele andere Threads, ich habe sie auch gelesen, aber mir sind eben noch diese Fragen gekommen.. )
Kommentar