Erste eigene Maschine (Hebelarm ~500€)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yharzu
    Postmaster
    • 09.07.2013
    • 105

Brauche Hilfe Erste eigene Maschine (Hebelarm ~500€)

Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach meiner ersten Besaitungsmaschine.
    Nach viel stöbern habe ich folgende Modelle rausgesucht:

Tennispro CB-10 Pro ~375€
    Gamma Progression II 602 FC ~450€
    Gamma Progression II 602 FC - Umbau (hochwertiges Schnellpsannsysteme) ~500€
    SIGNUM PRO S-3000 Professional ~500€

Wenn ich das richtig verstehe ist die CB-10 quasi eine getarnte Gamma, und zwar die Vorversion (also 2011/12 oder so?) , oder? Sie hat jedenfalls noch diese L-Mounts. Die neuen Gamma Maschinen haben ja V-Mounts. Macht das wirlich so den Unterschied?
    Und die andere Frage wäre ob die SP S-3000 die eigentlich bessere Maschine ist. Ich habe immer wieder gelesen, dass sie so toll wäre aber leider nicht zu kriegen ist. Würdet ihr diese den Gamma Maschinen vorziehen? Ich würde zur Not auch noch warten...
    Inwiefern wäre die SIGNUM PRO S-3000 denn besser?
    Haben die eigentlich alle eine Ratsche oder muss ich immer festhalten? (wär jetzt nicht schlimm... )

Viele Grüße und danke!
    (Ich weiss, es gibt viele andere Threads, ich habe sie auch gelesen, aber mir sind eben noch diese Fragen gekommen.. )
    Zuletzt geändert von yharzu; 31.07.2014, 10:07.
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2563

Du solltest unbedingt die Gamma mit den neuen Mounts nehmen. Ich habe später auf die neuen Mounts umgerüstet, weil man einfach besser durch die Ösen kommt.

Kommentar

• Phoenix1984
      Benutzer
      • 07.07.2014
      • 63

Hallo
      ich kann dir auch nur zur Gamma raten, die Qualität ich einfach spitze.
      Ich persönlich habe ein etwas größeres Modell von Gamma, aber die Qualität ist bei jeder Gamma richtig gut. Zu den V-Mounts kann ich nur sagen, es ist eine wirklich gute Weiterentwicklung (hab sie bei meiner Maschine auch)
      Hoffe ich konnte dir dadurch helfen
      Gruß

Kommentar

• yharzu
        Postmaster
        • 09.07.2013
        • 105

Danke schonmal, das hilft

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen warum so viele von der SIGNUM PRO S-3000 Professional schwärmen ^^. Die hat auch noch L-Mounts, oder täusche ich mich? Was kann die sonst "besser"?

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 0

Ich kann dir zur Superstringer Maschine raten.

Eines der wichtigsten Teile bei der Maschine sind die Zangen und ich habe noch keine Hebelarmmaschine gesehen die mit der Qualität hier mithalten kann. Meist haben erst die Maschinen über 1000,- Euro die besseren Zangen.
          Die Zangen der Superstringer sind von der Qualität Zangen gleich zu setzen die bei anderen Herstellern 120 oder 130,- Euro je Stück kosten. Ausserdem gibt es noch halbautomatische Zangenunterteile, d.h. wenn die Zange oben geöffnet wird und runter fällt löst sich automatisch der Zangenfuß!

Hier ein laienhaftes Bild das ich eben geschossen habe. Die Photostudio Bilder gibt es wahrscheinlich erst in 2 Wochen.

Superstringer T50:

Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2014, 19:12.

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2563

Diese Maschine habe ich wirklich noch nie gesehen!
            Hast du die neu im Programm, Tennisman??

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2563

Leider kann ich die Maschine weder auf deiner Web-Seite finden, noch unter www.superstringer.eu ....

Kommentar

• Tennisman
                Neuer Benutzer
                • 18.12.2024
                • 0

Der Container ist erst am Montag eingetroffen.

Es gibt ganz viele verschieden Variationen der Maschine. Das Bild ist nur eine davon. Andere drehplatten, normale Zangenfüsse, halbautomatische. Auch in schwarzer Farbe usw. Ich habe das manche Teile extra für uns bauen lassen.
                Auch Kurbelmaschinen oder die Maschinen mit Wise Motor.

Für die Kunden denen das Grün zu grün ist gibt es eine Special Edition in schwarz.

Auch sehr gute Elektronische ganz frisch auf den Markt gekommene Maschinen mit schönem Design.

Phototermin ist erst in 1-2 Wochen und dann werden die Maschinen auch Online gestellt. Ich habe noch nicht einmal die Preise fertig kalkuliert weil ich noch nicht alle Kosten der Verschiffung usw berechnet bekommen habe.

Es war doch einmal an der Zeit daß eine neue Marke auf den Markt kommt welche auch bei Hebelarmmaschinen hohe Qualität und hochwertige Zangen bietet. Das gibt es im Moment ja nur bei über 1000,- Euro Maschinen.

Früher wollten alle nur billige Maschinen, jetzt fragen viele Kunden nach hochwertigen Hebelarmmaschinen und sind auch bereit dafür 500,- Euro zu investieren.

Also noch etwas Geduld, bald ist alles online. Vorab kann ich natürlich auch schon Maschinen anbieten

Kommentar

• Phoenix1984
                  Benutzer
                  • 07.07.2014
                  • 63

Die Zangen sehen aus wie von meiner Gamma.

Kommentar

• Tennisman
                    Neuer Benutzer
                    • 18.12.2024
                    • 0

Zitat von Phoenix1984
                    Die Zangen sehen aus wie von meiner Gamma.
                    Wenn Du eine Gamma über 1000,- Euro hast sind die ähnlich aber nicht die selben (auch die Klemmflächen innen). Die Gamma sind etwas schmäler.

Kommentar

• Phoenix1984
                      Benutzer
                      • 07.07.2014
                      • 63

Zitat von Tennisman
                      Wenn Du eine Gamma über 1000,- Euro hast sind die ähnlich aber nicht die selben (auch die Klemmflächen innen). Die Gamma sind etwas schmäler.
                      Ja habe die 8800.

Kommentar

• Tennisman
                        Neuer Benutzer
                        • 18.12.2024
                        • 0

Zitat von Phoenix1984
                        Ja habe die 8800.
                        => Gratuliere! Sehr gute Maschine

Kommentar

• yharzu
                          Postmaster
                          • 09.07.2013
                          • 105

oh, das hört sich natürlich auch interessant an

Allerdings gibt es da natürlich noch keine Meinungen.. hm... Ich denke ich warte dann mal bis du alles kalkuliert hast +Fotos etc. und schaue dann was ich mache. Soviel Zeit muss sein.

Kommentar

• Phoenix1984
                            Benutzer
                            • 07.07.2014
                            • 63

danke

Kommentar

• Tennisman
                              Neuer Benutzer
                              • 18.12.2024
                              • 0

Zitat von yharzu
                              oh, das hört sich natürlich auch interessant an

Allerdings gibt es da natürlich noch keine Meinungen.. hm... Ich denke ich warte dann mal bis du alles kalkuliert hast +Fotos etc. und schaue dann was ich mache. Soviel Zeit muss sein.
                              Preise sind kalkuliert (es gibt über 20 Maschinen). Der Preis der T50 (vom Bild vorher) liegt bei 489,- Euro.

Professionelle Bilder + Produktbeschreibungen dauern noch 1-2 Wochen

Kommentar

Lädt...