Erste eigene Maschine (Hebelarm ~500€)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4knoten
    Experte
    • 27.05.2006
    • 751

.

Auf Anfrage bei Tennis Peters gibt es die GAMMA nur noch mit den Kunststoffzangen und nicht mehr mit den Metallzangen, wie sie bernardo hier beschreibt.

4knoten
    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• cskmuenchen
      Insider
      • 02.05.2011
      • 486

was ost daram schlimm? die zangen sind doch das beste an der ganzen maschine in dem preissegment.

Kommentar

• Burton
        Neuer Benutzer
        • 10.08.2014
        • 3

Hallo,
        ich stehe selbst ganz kurz vor der Bestellung einer dieser Maschine. (Wollte diese Woche noch bestellen)
        Bisher war die Gamma 602FC mein Favorit.
        Nun bin ich etwas unschlüssig, ob nicht doch eine neue Super-Stringer die bessere Wahl ist.
        Die Zangenqualit soll ja laut Tennisman doch deutlich besser sein und aus dem Bauch heraus würde ich Metallzangen natürlich den Kunststoffzangen vorziehen.

Hat jemand von euch die Dinger schon live testen können?
        Kann mir jemand den Unterschied zwischen den T30/40/50 erklären? Laut Bilder scheint die Grundplatte anders. Ggf auch die Art der Zangen? (halbautomatisch etc.)

(Habe die Frage auch direkt an Tennisman geschickt, aber ist ja sicher auch hier für einige interessant.)

Grüße
        Burton

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2563

Ich besitze zwar diese Alu-Zangen, habe aber, glaube ich wenigstens, nicht geschrieben, dass die Kunststoffzangen schlecht sind. Nur meine Alus sind halt besonders gut, finde ich. Aber aus Gründen der Objektivität muss ich einflechten, dass ein alter Freund von mir seit etwa 15 Jahren eine Peters-Gamma besitzt und mit diesen Kunststoffzangen anscheinend bestens zurecht kommt. Nun kennt er meine Alu-Zangen nicht, und ich habe auch noch nicht mit seiner Maschine besaitet. Wie groß also der Qualitätsunterschied zwischen diesen Zangen ist, bleibt also letztlich unklar. Im Gegensatz zu meinem Freund habe ich nur schon drei andere Maschinen besessen und kann sagen, dass diese Aluzangen bislang die besten sind, mit denen ich besaitet habe. Aber wenn die Maschine so nicht mehr geliefert wird, lässt es sich nicht ändern. - Die Maschine von Tennisman macht von der Beschreibung und den Fotos her schon einen guten Eindruck; aber wie gut die Maschine letztlich wirklich ist, weiß man erst nach einigen Besaitungen.
          Vielleicht liegt ein entscheidendes Moment auch darin, ob man den Schnellspanner will oder auch mit dem runden Spannkopf zu besaiten bereit ist.

Kommentar

• lissi27
            Experte
            • 30.04.2008
            • 660

Ich gehe davon aus, dass die Kunststoffzangen den gleichen Grip haben, wie die Stahlzangen der elektrischen Maschinen mit den upgrades, denn sie sind ebenfalls an den Klemmflächen Safir beschichtet. Die Kunststoffzangen sind globiger. Wenn es eng wird in den Radien, wird man damit nicht ganz bis zum Rand des Rahmens gelangen; das ist der einzige funktionelle Nachteil, so scheint es.
            Zuletzt geändert von lissi27; 21.08.2014, 21:39.

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Zitat von Burton
              Hallo,
              ich stehe selbst ganz kurz vor der Bestellung einer dieser Maschine. (Wollte diese Woche noch bestellen)
              Bisher war die Gamma 602FC mein Favorit.
              Nun bin ich etwas unschlüssig, ob nicht doch eine neue Super-Stringer die bessere Wahl ist.
              Die Zangenqualit soll ja laut Tennisman doch deutlich besser sein und aus dem Bauch heraus würde ich Metallzangen natürlich den Kunststoffzangen vorziehen.

Hat jemand von euch die Dinger schon live testen können?
              Kann mir jemand den Unterschied zwischen den T30/40/50 erklären? Laut Bilder scheint die Grundplatte anders. Ggf auch die Art der Zangen? (halbautomatisch etc.)

(Habe die Frage auch direkt an Tennisman geschickt, aber ist ja sicher auch hier für einige interessant.)

Grüße
              Burton

Nehm die Gamma. Ich denke es wird sehr sehr schwer sein diese Maschine in dem Preissegment qualitativ noch zu überbieten.
              Ich bin mit der Gamma Maschine absolut zufrieden und würde sie immer wieder kaufen

Kommentar

• Burton
                Neuer Benutzer
                • 10.08.2014
                • 3

Danke, momentan ist Gamma leicht vorne. Ich scheue mich einfach, die Katze im Sack zu kaufen. Es gibt keine Erfahrungswerte und die Informationen zur Superstringer sind mir bisher zu spärlich.
                Naja, vielleicht kommen ja noch nähere Infos.

Beste Grüße
                Burton

Kommentar

• schotte
                  Experte
                  • 18.12.2008
                  • 732

wo wohnst du wenn es nicht zu weit ist kannste sie hier mal testen.... Postleitzahl 52249

Kommentar

• Tennisman
                    Neuer Benutzer
                    • 18.12.2024
                    • 0

Zitat von Burton
                    Danke, momentan ist Gamma leicht vorne. Ich scheue mich einfach, die Katze im Sack zu kaufen. Es gibt keine Erfahrungswerte und die Informationen zur Superstringer sind mir bisher zu spärlich.
                    Naja, vielleicht kommen ja noch nähere Infos.

Beste Grüße
                    Burton
                    Also ich würde dir als Service anbieten beide Maschinen zu senden. Du schaust Dir in aller Ruhe an welche dir besser gefällt und sendest die andere wieder zurück.

Die erst Beschreibung der Superstringer T60 ist online: hier klicken

Kommentar

• 4knoten
                      Experte
                      • 27.05.2006
                      • 751

Zitat von cskmuenchen
                      was ost daram schlimm? die zangen sind doch das beste an der ganzen maschine in dem preissegment.

Schlimm ist nichts daran. Es sollte nur eine Feststellung sein,um Missverständnissen vorzubeugen, nachdem @bernardo eine Peters-Maschine besitzt, die mit Metallzangen ausgeliefert wurde.

4knoten

Kommentar

• GAMMA Deutschland
                        Benutzer
                        • 18.12.2013
                        • 78

Gamma

Hallo,
                        nachdem ich gerade aus den USA von GAMMA wiedergekommen bin, kann ich jetzt offiziell ein neues Upgrade der GAMMA Progression 602FC und GAMMA X-6FC vorstellen. Diese wird es ab SOFORT auch als Pro Version geben.
                        Die Pro Version beinhaltet die universellen High End Zangen (die auch in den TOP Maschinen benutzt werden) als Standard.

GAMMA entwickelt die Maschinen nun seit über 25 Jahren und verbessert diese permanent. GAMMA Maschinen werden weltweit in über 50 Ländern vertrieben. Der Service und die Erfahrung die GAMMA mit den Maschinen hat ist das wertvollste was ein Markenprodukt zu dem macht was es ist.

Ich freue mich sehr über dieses Upgrade und vor allem auch über den sehr attraktiven Angebotspreis von unter 500,- Euro. Alle Händler sind bereits informiert. In den nächsten Tagen wird die GAMMA 602FC-Pro und GAMMA X-6FC-Pro bei den teilnehmenden Händlern zu bekommen sein.

Selbstverständlich werden weiterhin das Demosaitenpaket, Werkzeug und Cover gratis dazu geliefert.

Stefan / GAMMA

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

Zitat von 4knoten
                          Schlimm ist nichts daran. Es sollte nur eine Feststellung sein,um Missverständnissen vorzubeugen, nachdem @bernardo eine Peters-Maschine besitzt, die mit Metallzangen ausgeliefert wurde.

4knoten
                          Ich habe bei meiner tennis-peters Maschine auch die Metallzangen. Diese hatte ich nach einer Reklamtion getauscht bekommen. Vorher hatte ich auch die Kunststoffzangen.

Kommentar

• yharzu
                            Postmaster
                            • 09.07.2013
                            • 105

Zitat von GAMMA Deutschland
                            Hallo,
                            nachdem ich gerade aus den USA von GAMMA wiedergekommen bin, kann ich jetzt offiziell ein neues Upgrade der GAMMA Progression 602FC und GAMMA X-6FC vorstellen. Diese wird es ab SOFORT auch als Pro Version geben.
                            Die Pro Version beinhaltet die universellen High End Zangen (die auch in den TOP Maschinen benutzt werden) als Standard.

GAMMA entwickelt die Maschinen nun seit über 25 Jahren und verbessert diese permanent. GAMMA Maschinen werden weltweit in über 50 Ländern vertrieben. Der Service und die Erfahrung die GAMMA mit den Maschinen hat ist das wertvollste was ein Markenprodukt zu dem macht was es ist.

Ich freue mich sehr über dieses Upgrade und vor allem auch über den sehr attraktiven Angebotspreis von unter 500,- Euro. Alle Händler sind bereits informiert. In den nächsten Tagen wird die GAMMA 602FC-Pro und GAMMA X-6FC-Pro bei den teilnehmenden Händlern zu bekommen sein.

Selbstverständlich werden weiterhin das Demosaitenpaket, Werkzeug und Cover gratis dazu geliefert.

Stefan / GAMMA

das hört sich doch richtig gut an . Ich denke damit ist die Gamma wieder vorne im Rennen ^^. Wobei das Angebot von Tennisman, einfach beide Maschinen zu testen, auch super ist. Ich denke die Gamma High End Zangen sind mindestens genauso gut wie die von den Superstringern, oder?

Kommentar

• Tennisman
                              Neuer Benutzer
                              • 18.12.2024
                              • 0

Zitat von yharzu
                              das hört sich doch richtig gut an . Ich denke damit ist die Gamma wieder vorne im Rennen ^^. Wobei das Angebot von Tennisman, einfach beide Maschinen zu testen, auch super ist. Ich denke die Gamma High End Zangen sind mindestens genauso gut wie die von den Superstringern, oder?
                              => ja das sind sie. Dann nimmst Du noch den Umbau ohne runden Schnellspanner und dann passt das. Du hast dann zwar kein Einspannsystem bei denen man nur noch an einer Schraube drehen muss und keine ergonomischen Zangenschienen (oval) und keine halbautomischen Zangen aber sehr gute Zangen und einen guten Schnellspanner. Am besten wie gesagt beide liefern lassen, vergleichen und für eine entscheiden.

Kommentar

• 4knoten
                                Experte
                                • 27.05.2006
                                • 751

Zitat von coke2000
                                Ich habe bei meiner tennis-peters Maschine auch die Metallzangen. Diese hatte ich nach einer Reklamtion getauscht bekommen. Vorher hatte ich auch die Kunststoffzangen.

Danke.

Sicherlich für den ein oder anderen eine wichtige Mitteilung.

Kommentar

Lädt...