Erste eigene Maschine (Hebelarm ~500€)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 732

da ich die superstringer nicht kenne aber die Gamma würde ich dir raten ..... bei Gamma oder , und bei tennismann anrufen und dir von den Lieferanten den unterschied erklären lassen aber ich glaube das die superstringer zur zeit nicht lieferbar ist....

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2567

Die Unterschiede solltest du dir vom Tennisman erklären lassen; denn er wird der Einzige sein, der beide Maschinen kennt. Und er vertreibt ja auch beide. Die anderen hier werden wohl kaum beide Maschinen kennen. Ich kenne halt die Gamma und bespanne mit dieser schon lange, ein Freund von mir inzwischen ca. 15 Jahre ohne dass eine Reparatur angefallen wäre.
      Für die Gamma spricht also die lange Bewährungszeit. Die Gamma besitzt jedoch einen runden Spannkopf, der nicht jedem liegt. Ich mag ihn, andere nicht.
      Also wird der Tennisman dir wohl das notwendige Unterscheidungskriterum liefern können.

Kommentar

• Capitano
        Postmaster
        • 07.05.2015
        • 225

Die Gamma X-6FC-Pro hat im Gegensatz zur Gamma Progression 602 FC-Pro einen Standfuß aus Alu. Dieser Standfuß ist allerdings etwas schmaler als bei der Progression. Für häufigen Transport wäre die Progression daher aufgrund der etwas besseren Seitenstabilität meine Wahl vor der X-6FC-Pro. Die anderen Merkmale wie Zangen sind bei beiden genannten Maschinen gleich.

Wie hier schon empfohlen wurde, frag am Besten den Experten wegen der Unterschiede zur Superstringer.
        Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
        jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• edgar111
          Neuer Benutzer
          • 12.06.2015
          • 17

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Ratschläge. Habe schon mit Tennisman gesprochen. Er hat mir alle Fragen beantworten können.

Sieht nun also nach der Gamma X-6FC Pro aus

Danke nochmal
          Eddie

Kommentar

• schotte
            Experte
            • 18.12.2008
            • 732

gute wahl

Kommentar

• edgar111
              Neuer Benutzer
              • 12.06.2015
              • 17

Hallo zusammen,

Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Gamma Progression 602 FC Pro...

Nun habe ich die ersten 4 Schläger bespannt und dabei sind ein paar Fragen aufgekommen...

- Wenn ich nach Spannen einer Saite eine Haltezange fixiere und dann die Spannung vom Hebel nehme, dann bewegt sich die Haltezange infolge der Spannung sicher mal 2mm...ist das normal? Ist der Spannungsverlust bei der eingestellten kg Zahl eingerechnet?

- teilweise geben Saiten beim Spannen ganz schön nach...wie lange wartet ihr beim Spannen der Saite, bis ihr die Haltezange ansetzt?

- kann man die Bespannungsmaschine im Nachhinein mit einer anderen Einspannvorrichtung ausstatten? Ich habe diesen runden Halter...aber ich denke so ein länglicher Halter ist komfortabler....

Danke schonmal für Eure Antworten ...

Gruß Eddie

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Hallo edgar111,
                die 2 mm (Snapback) sind normal. Nein der Verlust ist nicht an der Scala eingerechnet, Du wirst eher je nach Ergebnis Dein Gewicht anpassen.
                Du wirst im laufe der Zeit herausbekommen wie lange die Saite braucht um sich auszudehnen, die Saiten sind da ja auch verschieden. Ich warte bis der Hebel sich nicht mehr senkt und fädel in dieser Zeit schon einmal die nächste Saite ein.
                Bei dem Schnellspanner teilt sich das Forum, die Einen bevorzugen den linearen Spanner, die Anderen schwören auf den runden. Ich habe schon mit beiden gearbeitet und halte es für eine reine Gewohnheitssache. Weder der eine noch der andere Spanner haben für mich entscheidende Vorteile. Aber wenn es garnicht gefällt ist ein Umrüsten möglich.
                Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

Lädt...