Babolat Besaitungsmaschinen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scoop
    Insider
    • 13.09.2007
    • 458

Andere Meinung

Zitat von schotte
    sagt mal was soll das die Meckereien über Maschinen und Zangen..... hier sind einige die können gut besaiten und zwar mit fast jeder Maschine und andere können das halt nur mit spitzen , teuren Maschinen die können das auch alleine die Maschinen....
    Da bin ich anderer Meinung.
    • Ein guter Besaiter kann nicht mit seiner Hebelmaschine gleichbleibende Ergebnisse abliefern. (3 Schläger mit gleichem Klangbild und ERT-Messung).
      Er benötigt viel mehr Zeit und streut extrem DT.
    • Ein guter Besaiter, der für sensible Spieler mit ITF-Ranglistenposition arbeitet, besaitet mit Profimaschinen auf Turnieren. Die werden ihm gestellt. Da kommt der nicht mit der eigenen Maschine.

So einfach ist das. Gamma, Discho, Signum Pro, Stringway usw. sind alles wirklich gute Maschinen. Aber eben nur semi-professionell.

Und bis Decky einen Schläger auf der String Tronic festgezurrt hat, sind auf auf Wilson, Babolat oder Prince die Längssaiten verknotet.

Nachtrag: @schotte
    Ich besaite erst seit 1981
    Zuletzt geändert von scoop; 30.10.2014, 21:28.

Kommentar

• Fußfehler
      Postmaster
      • 03.06.2012
      • 216

Babolat Besaitungsmaschine

Ja, so sieht das aus !

Kommentar

• schotte
        Experte
        • 18.12.2008
        • 732

ich dachte wir reden über Maschinen Hebelarm ist für den Hausgebrauch..... und wenn du auf Turnieren eine gestellt bekommst gut , sehr gut das heißt nicht das du zu hause für dich auch soviel Geld ausgeben willst , würdest......

Kommentar

• vikingcl
          Neuer Benutzer
          • 10.10.2012
          • 20

besaite ca 2000 Schlaeger im Jahr auf einer Wilson Baiardo
          zu Hause steht eine Gamma 8800
          den ganzen Schnulli einer Baiardo brauche ich nicht
          gelernt habe ich auf einer Babolat 3502
          die Gamma ist sehr hochwertig
          wenn ich ueberlege das die Wilson locker das doppelte kostet
          fuer 99% aller faelle reicht die Gamma ganz locker
          liegt auch viel am Besaiter

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von Nkster
            es soll ja auch Leute geben, die mit 1000-1500€ gamma Maschine auf Future Turnieren unterwegs sind...
            Meine Gamma-Maschine lag bei knapp 2000 € und ich war damit zwei- oder dreimal auf einem Future - es hat sich keiner beschwert.
            Allerdings war ich dann doch sehr froh, als ich auf die Prince 6000 wechseln konnte.
            Übrigens: Ein Future ist keine so große Sache. Ich habe einige gemacht und dabei jeweils zwischen 70 und 110 Schläger besaitet - das schafft man im Ernstfall mit einer Signum Pro 6500 oder wenn es unbedingt sein muss auch mit einer Gamma ELS. Wirklich schwierig wird es, wenn man richtig viele Schläger in guter Qualität machen muss. Also ab 150 Schläger bei einem einzelnen Turnier möchte ich das nicht mehr mit so einer Maschine machen. Das ist dann z. B. bei größeren TE- oder ITF-Jugendturnieren der Fall.

Übrigens habe ich sogar schon mal jemanden mit einer Pro's Pro Maschine auf einem 10K-Damenturnier gesehen. Nach einem 30-minütigen Gespräch mit mir hat der junge Mann sich dann aber eine gebrauchte 2502 zugelegt - womit wir wohl wieder näher am Ausgangsthema wären.

Kommentar

• scoop
              Insider
              • 13.09.2007
              • 458

Zitat von schotte
              ich dachte wir reden über Maschinen Hebelarm ist für den Hausgebrauch..... und wenn du auf Turnieren eine gestellt bekommst gut , sehr gut das heißt nicht das du zu hause für dich auch soviel Geld ausgeben willst , würdest......
              Zuhause Babolat 3002 und 2502 + RDC. Allerdings besaite ich nur noch für mich und Freunde.

Kommentar

• scoop
                Insider
                • 13.09.2007
                • 458

Zitat von LittleMac
                - womit wir wohl wieder näher am Ausgangsthema wären.
                Gier frisst Hirn. Ich weiß.
                Wenn die echt ist, unschlagbarer Preis.

Kommentar

• DralliaufsBalli

lange nix mehr geschrieben hier

ich hab ja 2 babolat 3002 daheim und für mich ist diese maschine das non plus ultra . liegt aber nicht am zugmechanismus oder am aufspannkorb sondern einfach an dem coolen magnet zangensystem.
                  ist halt sehr komfortabel.
                  trotzdem mus man sagen diese maschinen sind nicht ganz einfach .die technik ist realiv kompliziert.teile zum teil schwer oder garnicht zu bekommen .nach mitlerweilen mehren tagen beim herrn pöschl wo ich zum teil blut und wasser geschwitz habe.wo ich froh war mit einer funktionierenden maschine nach hause zu fahren .da scheiterts auch gern mal an nem simplen stecker dens einfach nicht mehr gibt.
                  also wen jemand nicht unbedingt in der 1.liga bespannen mus und nur für sich und vereinskollen bespannt denke ich tuts auf jeden fall auch ne gamma .konstante ergebnisse kann man mit der sicher auch abliefern.und darauf kommts ja eigentlich an.

zu den zangen mus ich sagen .ich hab mehrere paare babolat zangen.hab ich trotzdem noch nie benutzt .hab mir vor ca 5 jahren welche vom theo machen lassen .sind einfach wahnsinn.für den preis der zangen kriegt man aber ne ganze elektronische maschine von pros pro

zum decky mus man sagen wer ihn kennt das ist wircklich ein ganz netter.leider scheiterts gern mal an der ausdrucksweise.an was es liegt wissen ja die meisten

zur prince maschine kann ich nix sagen aber wen so leute wie little mac,aktuell auch fritzhimself,dennis ,elray usw sich für diese maschine entscheiden kann sie nicht so schlecht sein

mfg

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

@LittleMac

Ich dachte Du bist kein Dummschwätzer !
                    Deine Belehrungen steck Sie Dir sonst wo ! Ich komme nur mit Mittmenschen die OK sind bestens klar.

Grund warum ich los geballert hebe:

Mein Freund Michi kaufte auf deinen Vorschlag und anderer hier für fast 5000€ die Princesin !
                    Bekam von mir einen Schläger mit Babolat Pro Hurricane Tour zu bespannen.
                    Zuvor hatten wir die Diskussion , was macht er mit psp fast gleichen Zangen auf seiner Maschine und wo sind die Normalen Zangen. Er meinte , das wären seine. Andere hat er nicht.
                    Mit 28/28 waren die Zangen überfordert und ließen nach Überprüfung immer 1mm die Saite durch. Dieses Gesicht der Enttäuschung zu sehen hat mir das Herz gebrochen.

Ich habe keine Interesse mit Eigentum-Selbstverliebten, die Blind sind zu merken das die Zangen Perfekt sein müssen um richtig bespannen zu können, zu diskutieren. Blind sind Nachzulesen das mit 1.Liga nicht das Turnier gemeint war , sondern nur die Maschine.

Anderes Beispiel : Novi Sad SRB ITF-Junior , der Bespanner auf der Princesin 6000 bekam die Head Sonic Pro mit 26/26 nicht auf die Keule weil die Saiten durchgerutscht waren.
                    Meine Pacific mit Diamantpulverbeschichtung hatte nie mühe Saite zu halten.

@ LittleMec

Aus Dir sprach die Wut und Unbeherschheit im deinem Text. Das macht kein Fachmann und gute Denker. Ein guter frägt nach dem Grund !!!!!
                    Zuletzt geändert von Decky; 31.10.2014, 10:01.
                    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

@ DralliaufsBalli

Die Princesin 6000 ist eine der besten aller Zeiten. Ich hatte ja die Kopie und berichtete das die besseren Aufspannkorb besitzt als die Sensor.
                      Natürlich hat es damals niemand bestätigt, zu lesen bekam ich nur Wiederspruch von stolzen Babo Besitzer den Ihr alle kennet.
                      Jetzt auf einmal ist die Pricesin 6000 TOP und Pacific ist schlecht oder was !

Michi , die Zangen sind Kilometer entfernt von unseren ! Theo könnte helfen !
                      Ich hab die Spannbacken machen lassen , die Schicht ist super ,die Beschichtung ist mir zu matt.

Alles gute Michi !
                      Zuletzt geändert von Decky; 31.10.2014, 10:16.

Kommentar

• Decky
                        Forenjunky
                        • 01.04.2009
                        • 2000

Zitat von scoop
                        Gier frisst Hirn. Ich weiß.
                        Wenn die echt ist, unschlagbarer Preis.

http://www.alibaba.com/product-detai...167420565.html
                        Ich würd Sie nicht haben wollen. Schnellspanner Probleme und Zangenbasis festmachen ???????

Übrigens !!!!

Die Star 5 hier in Tartu , bracht auch neuen Schnellspanner !

Kommentar

• Fußfehler
                          Postmaster
                          • 03.06.2012
                          • 216

Hallo Decky,
                          kann mich nicht erinnern, das hier jemand deine Pacific schlecht redet. Desweiteren be-
                          saite ich auch Head-Saiten auf meiner Prince, ohne Probleme. Es kommt darauf an, wer und wie die Maschine bedient wird.
                          Empfehle deinen Freund einen Besaitungs-Kurs !!

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Fußfehler ich kann mit Dir nicht diskutieren , Du kansch es nicht.
                            Meind Freund Michi steck Dich in den Skystifel , LittleMec weiß das !!!

Mann die Zangen sind SCHEIßE !!!!!

Ohne Beschichtung geht nicht !!!!!!!!
                            Seit Ihr Princesin 6000 Besitzer solche , keiner gibt es zu !
                            Bitte nur einmal neidisch sein , bitte !

Kommentar

• Fußfehler
                              Postmaster
                              • 03.06.2012
                              • 216

Ja Drucky,
                              ich bin neidisch auf deine außergewöhnliche Ausdrucksweise.
                              Habe ich bei dir nicht eine Tennisstunde gebucht, habs leider vergessen................

Kommentar

• Freerase
                                Experte
                                • 25.08.2008
                                • 595

Ich lese hier jetzt seit zwei Tagen mit und habe selten so viele Beleidigungen und blödes Geschwafel in einem Thread erlebt...

Wenn man nichts konstruktives beizutragen hat, kann man auch einfach mal die Tastatur in Ruhe lassen und sich im Stillen seinen Teil denken, aber jemanden und dessen Arbeitsweise/Arbeitsmaterial gleich so anzugehen finde ich wirklich unnötig...

Und nur weil man selbst nicht auf so einer Maschine besaitet muss man sie nicht so schlecht machen nur weil man sich selbst für den "MEISTER des Besaiten" hält...

Das macht hier in dem Forum teilweise wirklich schon keinen Spass hier...

Kommentar

Lädt...