Erste Maschine bis max. 400€

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pistol_s
    Neuer Benutzer
    • 23.08.2014
    • 13

Brauche Hilfe Erste Maschine bis max. 400€

Hi zusammen,

es wäre toll, wenn Ihr mich bei meiner Suche nach einer geeigneten Bespannungsmaschine unterstützen könntet! Ich spiele seit dieser Saison wieder regelmäßig (ca. 2-3 Mal pro Woche) und bin mittlerweile ziemlich genervt davon, meine Schläger zum Tennisladen zu bringen, um diese bespannen zu lassen. Ich würde das gerne selbst erledigen können, um mehr Flexibilität zu haben.

Da ich nicht allzuviele Schläger verbrauche, möchte ich max. 400€ investieren. Von Freunden wurde mir zu einer manuellen Maschine mit Hebelarm geraten. Über die Maschinen von Pro´s Pro liest man sehr unterschiedliche Berichte und ich denke, dass ich lieber etwas mehr Geld investieren sollte.

Von Gamma habe ich jetzt schon viel Gutes gehört. Auf der Homepage von Gamme ist mir die Gamma Progression 602 aufgefallen http://www.gamma-tennisversand.de/contents/de/p182.html.
    Allerdings macht mich der Preis (319€) etwas stutzig, da dasselbe Modell zB hier mehr als 100€ teurer ist http://www.tennis-peters.de/gamma-be...000300000.html. Handelt es sich hier um dieselben Modelle? Auf der Gamma-Homepage kann man "Paket E" und "Paket F" dazubuchen. Was hat es damit auf sich?

Habt Ihr sonst Alternativen im ähnlichen Preisbereich?

Falls von Interesse: Ich spiele einen Head Youtek Radical MP mit einer MSV Focus Hex in 1,23.

Danke und beste Grüße!

Sven
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Nein es sind nicht die selben Modelle.
    Ohne das ich jetzt zu den Gamma Experten gehöhren würde fällt mir bei deinen beiden Maschinen auf dass die eine mit stationären Zangen ausgesattet ist und günstigere eben nicht. Hier solltest Du Dir zuerst darüber klar werden welche Ausführung Dir lieber ist.
    Die Maschienen ohne stationäre Zangen sind in der regel kleiner und leichter damit sie transportabel sind.
    Für Deine geschilderten Zwecke würde ich dir eine Maschine mit stationären Zangen empfehlen.
    Bei den Paketen E oder F geht es um Zubehöhr für das Bespannen von Badmintonschlägern.
    Zuletzt geändert von Kluntje64; 24.08.2014, 07:58.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• pistol_s
      Neuer Benutzer
      • 23.08.2014
      • 13

Danke für die Antwort!

Was haltet Ihr denn z.B. von der Tyger StringEco-45? Meint Ihr, dass diese für meine Zwecke ausreichend ist? Die kostet online ca. 300€, was gut in mein Budget passen würde.

Danke!

Kommentar

• Freerase
        Experte
        • 25.08.2008
        • 595

Also ich habe die String-Eco45 und bin wirklich zufrieden mit ihr.
        Mit etwas Pflege hält die Maschine bei mir jetzt schon knapp 4 Jahre und sie liefert immer zuverlässige Ergebnisse.
        Den Kauf der Maschine bereue ich bisher nicht und ich habe schon eine Vielzahl an Schlägern besaitet...

Kommentar

• Fußfehler
          Postmaster
          • 03.06.2012
          • 216

hallo pistol,
          ich besaite ca. 400-500 rackets im jahr. meine empfehlung für eine stringing-maschine in
          dieser preiklasse, würde ich eine superstinger t40 nehmen.
          vorteile: automatische rahmenzentrierung
          gute zangen
          ovale zangenführung an grundplatte
          und einfach aufrüstbar, auf eine wise-zugeinheit
          besser etwas teueres, als nur ärger. (bin kein tennisman-verkäufer)
          Besaite auf Prince 6000.
          Grüße Fußfehler

Kommentar

• pistol_s
            Neuer Benutzer
            • 23.08.2014
            • 13

Danke für Eure Rückmeldungen! Grundsätzlich bin ich schon bereit, auch ein wenig mehr Geld auszugeben, sofern sich daraus ein langfristiger Vorteil ergibt und das Bespannen dann mehr Spaß macht. Die Superstringer sieht so ganz gut aus, aber wo genau liegen die Unterschiede zur Tyger zB? Die Superstringer liegt schon recht deutlich über meinem Budget und dann brauche ich ja auch noch Zubehör... was genau brauche ich da eigentlich? Sorry, bin blutiger Anfänger.

Danke!

p.s.: Wo genau liegen die Unterschiede zwischen Superstringer T10, T20 und T40?

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2565

Ich habe etwa zwei Jahre lang mit der String-Eco45 besaitet. Sie ist eine wirklich gute Maschine. Die Rahmenhalterungen oder "Mounts" sind gut geschlitzt, so dass man mit der Saite hindurchkommt. Die Aufspannung des Schlägers geht gut.
              Was mir nicht so gut gefiel, war die dürftige Halterung des Hebels, der sich immer wieder lockerte. Man muss die kleine Imbus-Schraube immer wieder nachziehen. Und die beiden Türme des Aufspannkorbes muss man sehr gut unten festziehen, sonst kommen sie schon mal ins Rutschen. Auch die Schrauben der Aufspannung gaben schon mal nach. Das alles passiert nicht bei der Gamma. Die Gamma besticht in allen Teilen durch Robustheit.
              Bei mir hat es sich eher zufällig ergeben, dass ich seiner Zeit die Stringeco an einen Freund abgegeben habe und bei der Gamma gelandet bin. Müsste ich nochmals handeln, käme für mich nur die Gamma in Frage.
              Anfangs fand ich es merkwürdig, dass man die Türme mit einem Imbus-Schlüssel verschrauben muss. Aber sehr bald bemerkte ich, dass durch die schräge Verschraubung auf rauem Untergrund eine unglaubliche Festigkeit schon bei leichtem Anschrauben entsteht. Alles ist gut durchdacht. Und die neuen Mounts sind noch besser als diejenigen der Stringeco, weil sie die durchgefädelte Saite durch ihren Zuschnitt unmittelbar nach außen führen.

Kommentar

• pistol_s
                Neuer Benutzer
                • 23.08.2014
                • 13

Hallo zusammen,

für Euch zur Info: Es ist doch eine Gamma Progression 602 FC geworden. Danke an Stefan von Gamma für den super Support und die schnelle Lieferung!

Grüße!

Kommentar

Lädt...