Was mache ich plötzlich falsch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Effort
    Neuer Benutzer
    • 01.09.2014
    • 3

Was mache ich plötzlich falsch?

Guten Tag miteinander

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mir die Saiten schon nach 2-3 Spielstunden anfangen zu verrutschen. Ich bespanne schon seit drei Jahren mit der gleichen Saite (Head Sonic Pro 1.25) und hatte bisher nie dieses Problem gehabt. Ich bespanne immer mit gleichviel kg. Meine Besaitungsmaschine ist eine Premium Stringer 3600.
    Was könnte ich falsch machen? Kann es sein, dass die Zangen nicht mehr richtig funktionieren?
    Ich bin um jeden Ratschlag sehr dankbar.
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Sonst spielt sich die Saite aber normal? DT-Wert?
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Effort
      Neuer Benutzer
      • 01.09.2014
      • 3

Zitat von howy
      Sonst spielt sich die Saite aber normal? DT-Wert?
      Ja fühlt sich eigentlich gleich an wie sonst, jedoch stört das ewige herumzupfen der Saiten beim Spielen. Ich bespanne mit ca. 22kg also DT-Wert von ca. 32-36 spiele ich. Ist ja relativ leicht bespannt, hatte jedoch ja früher auch nie Probleme damit. Ansonsten welche Saiten kann man empfehlen welche nicht verrutschen?

Kommentar

• kadauz
        Insider
        • 12.07.2013
        • 327

Vielleicht liegt es an der Rolle? Eventuell Schwankungen in der Produktion?

Kommentar

• veith
          Benutzer
          • 01.09.2009
          • 52

Auch hier könnte ich nur die Head Sonic Pro Edge empfehlen. Verrutscht bei mir kaum bis nicht (wobei es mich auch wundert, dass die Sonic Pro so sehr verrutschen soll).

Du würdest jedoch ein klein wenig an Power einbüßen und etwas mehr Spin in die Schläge bekommen.

Kommentar

• Effort
            Neuer Benutzer
            • 01.09.2014
            • 3

Danke für den Tipp.
            Gibt es einen Grundsatz welche Saite (dickere oder dünnere) schneller verrutschen?

Kommentar

• detomaso
              Experte
              • 04.02.2014
              • 582

Gerade bei der Sonic Pro hab ich auch schon eine Rolle aus einer schlechten Charge erwischt. Die Saite war bereits auf der Rolle total eingekerbt. Das mit der schlechten Charge gäbe auch Deinem Problem eine Logik.

Kommentar

Lädt...