Welche Saite für Wilson Juice 100S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dschonni
    Neuer Benutzer
    • 15.09.2014
    • 8

Welche Saite für Wilson Juice 100S

Hallo zusammen. Hab mir jetzt neu den Wilson Juice 100s gekauft. Jetzt ist die Frage welche Saite ich drauf machen soll. Hatte bis jetzt nur die Wilson Rip Spin drauf aber die hält nur 1-2 Spiele. Hab auch schon unterschiedlich hart bespannt aber trotzdem keine Veränderung.
    Jetzt die Frage: Welche Saite könnt ihr mir empfehlen? Hätte gerne eine Saite die länger hält
    MfG Dominik

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von dschonni; 15.09.2014, 19:38.
  • Petersen
    Benutzer
    • 31.08.2012
    • 83

Wenn bei Dir eine Saite nur 1-2 Spiele hält, ist entweder irgendwas faul oder Du schlägst zu hart. Hau halt weniger drauf. Aber im Ernst, eine Verbindung zum Schlägermodell würde ich nicht herstellen, darüber hinaus ist der Wilson Juice komplett unproblematisch. Wenn bei mir jemand Haltbarkeit will und andere Eigenschaften nicht so im Vordergrund stehen, dann mache ihm die Babolat Duralast drauf. Die Saite spielt sich gut, hält und hält und ist auch nicht so teuer.

Kommentar

• dschonni
      Neuer Benutzer
      • 15.09.2014
      • 8

Ja ich würde schon sagen das ich einen relativ harten Schlag hab. Ich werde mal die Saite ausprobieren vll hält die ja länger. Ich danke dir schonmal für die Auskunft!!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar

• Fußfehler
        Postmaster
        • 03.06.2012
        • 216

kommt darauf an, wie viel dir eine neue Saite wert ist. Ich besaite den selben
        Schläger eines Kollegen mit einer Luxilon Alu Power 1,25 L24kg Q22kg.
        Ist von dieser Kombi begeistert. Ist aber nur ein Vorschlag. Als Alternative
        wurde ich die Luxilon Original versuchen, vorausgesetzt dein Arm zwickt nicht.
        Zuletzt geändert von Fußfehler; 15.09.2014, 20:01.

Kommentar

• Schwelli
          Veteran
          • 17.06.2008
          • 1023

Zitat von Petersen
          Aber im Ernst, eine Verbindung zum Schlägermodell würde ich nicht herstellen, darüber hinaus ist der Wilson Juice komplett unproblematisch
          Also ich würde bei einem Schläger der einen 100er Kopf hat und ein Saitenbild von 16/15 was die Haltbarkeit von Saiten angeht schon eine Verbindung zum Schlägermodell herstellen

In welchem Durchmesser spielst du die Rip Spin denn? Die gibt es von 1,25 über 1,30 bis 1,35. Eventuell kannst du da ja noch nach oben gehen.

Ansonsten hat Wilson bzw. Luxilon noch die 4G S im Programm für solche Schläger. Die ist dann sogar 1,41 dick.
          http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• dschonni
            Neuer Benutzer
            • 15.09.2014
            • 8

Also bespannt ist er mit der 1,30 mm dicken. Zu mir hieß es das es langt. Man sieht halt richtig das die Saite einkerbungen hat da sie sich ja schon viel bewegt und irgendwann knallt se halt. Ich werd jetzt mal ne andere ausprobieren. Mal schauen ob's dann länger hebt

Kommentar

• Phoenix1984
              Benutzer
              • 07.07.2014
              • 63

Hallo
              ich bespanne für Leute im Verein auch die Spin Modelle, ich kann nur zu Haltbarkeit sagen, dass sie zwischen 2 Stunden und 25 Stunden halten.
              Ist durch das Saitenprofil auch nicht verwunderlich. Speziell beim Juice 100 S rate ich zur 1,35 mm RipSpin. By the way, so ein ein Saitenprofil ist ein Wohltat für jeden Besaiter, zu einen extrem leicht zu besaiten und zum zweiten hat man immer Kundschaft.

Kommentar

• dschonni
                Neuer Benutzer
                • 15.09.2014
                • 8

Zitat von Phoenix1984
                Hallo

ich bespanne für Leute im Verein auch die Spin Modelle, ich kann nur zu Haltbarkeit sagen, dass sie zwischen 2 Stunden und 25 Stunden halten.

Ist durch das Saitenprofil auch nicht verwunderlich. Speziell beim Juice 100 S rate ich zur 1,35 mm RipSpin. By the way, so ein ein Saitenprofil ist ein Wohltat für jeden Besaiter, zu einen extrem leicht zu besaiten und zum zweiten hat man immer Kundschaft.

Dann bin ich eher der Typ für 2 Stunden[emoji2]

Kommentar

• MC1986
                  Experte
                  • 16.10.2013
                  • 675

ich kann dir von prince die Tour XC in 1,35 oder 1,4 auch ans herz legen.
                  da prince ja auch die ESP Modelle hat ist diese Saite für solche Spinmonster ausgelegt.

ansonsten wenn du ne weichere Saite willst kannst du ja mal die Prince Nylon oder die Pacific Nyltec beide 1,38 versuchen. sind beides sehr preiswerte Saiten da die rollen so ca. 40€ kosten. Bespannst du selbst?
                  Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                  Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                  Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• dschonni
                    Neuer Benutzer
                    • 15.09.2014
                    • 8

Ja die hab ich auch schon gesehen. Ist halt schon ein Unterschied weil die luxilon kostet halt mal gemütliche 200€ die Rolle. Ich selber bespann nicht aber mein Vater macht des für mich. Ich glaub ich werde mal die Prince oder die babolat duralast ausprobieren. Dann ist es nicht ganz so schlimm wenn jedes mal die Saite knallt[emoji2]

Kommentar

• MC1986
                      Experte
                      • 16.10.2013
                      • 675

gut die prince gehört auch zu den etwas teureren Saiten. aber da es sie in 1,4 gibt sollte die auch etwas halten.
                      wie gesagt ansonsten mal die Pacific Nyltec oder Prince Nylon testen. da macht es auch nichts aus wenn man mal 2-3 rollen pro Jahr verballert weil sie nicht so teuer sind.

Kommentar

• dschonni
                        Neuer Benutzer
                        • 15.09.2014
                        • 8

Zitat von MC1986
                        gut die prince gehört auch zu den etwas teureren Saiten. aber da es sie in 1,4 gibt sollte die auch etwas halten.
                        wie gesagt ansonsten mal die Pacific Nyltec oder Prince Nylon testen. da macht es auch nichts aus wenn man mal 2-3 rollen pro Jahr verballert weil sie nicht so teuer sind.

Ja da hast du wohl recht. Weil wenn man ne Arsch teure drauf macht und die gleich wieder kaputt ist wird's teuer[emoji6]

Kommentar

• Nichtskönner
                          Benutzer
                          • 09.03.2012
                          • 31

Wie bespannt man eigentlich den Juice 100s? Ich habe versucht eine Besaitungsanleitung zu finden aber leider vergeblich.

Einfachste Variante sind 4 Knoten aber die Besaitungsanleitung für den Steam 99s gibt auch 2 Knoten-Variante an. Die Quersaiten starten am Schlägerhals und das möchte ich eigentlich aus bekannten Gründen nicht machen :-)

Kommentar

• MC1986
                            Experte
                            • 16.10.2013
                            • 675

also google einfach mal nach Around the World oder ATW und dann solltest du videos bei youtube finden wie man mit 2 Knoten besaitet obwohl man unten am hals rauskäme.

Kurze Anleitung wie ich es mache:

- alle Längsseiten einziehen, bis auf die letzte
                            - dann den rest auf der kurzen seite als erste Längssaite oben einziehen und mit der starterklemme ersteinmal festhalten.
                            - dann mit dem langensaitenstück die dritte Querseite (von oben) einziehen => 2. Quersaite bleibt ersteinmal frei
                            - dann normal bis unten besaiten
                            - jetzt auf der seite mit der fehlenden Längssaite hochgehen
                            - dann die zweite Quersaite einziehen
                            - dann die letzte Längssaite nach unten ziehen
                            - dann alles festknoten ;-)

hoffe ich konnte helfen

Kommentar

• Nichtskönner
                              Benutzer
                              • 09.03.2012
                              • 31

Danke Dir MC!

ATW war mir bekannt aber ich wusste nicht, dass man es bei einem 16/15 Saitenbild anwenden kann.. :-)

Kommentar

Lädt...