Besaitungsmaschine unter 2.000€ Beratung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennis-in-Franken.de
    Neuer Benutzer
    • 25.09.2014
    • 18

Frage Besaitungsmaschine unter 2.000€ Beratung

Hallo zusammen,

ich habe leider noch keine Erfahrung im besaiten von Tennisschlägern möchte mir aber demnächst eine Besaitungsmaschiene zulegen bei der ich den Kauf nicht bereue.

Ich möchte in den nächsten Jahren vorerst ca.100 Schläger pro Saison besaiten.

Es sollte eine elektronische Maschiene sein die mit Standfuß und Werkzeug unter 2.000€ kostet.

Ich habe im Internet (z.B. hier) und auf verschiedenen Webseiten recherchiert und bin auf folgende interessante Maschienen gestoßen.

Gamma 6900 Els SC / Suspension Mounting System
    Preis: 1.799€
    Beschreibung: http://www.gamma-tennisversand.de/contents/de/d16.html

Signum Pro S-6500 Professional Electronic
    Preis: 1.299€
    Beschreibung: http://www.tennisshops.de/products/B...n-Germany.html

Da einige User hier doch viel Fachwissen und Erfahrung haben wollte ich nachfragen ob es Vor- und Nachteile bei den Maschienen gibt und für welche ihr euch entscheiden würdert.

Ich würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße, Manuel
  • Fußfehler
    Postmaster
    • 03.06.2012
    • 216

Besaitungsmaschine

Hi,
    sehe dir mal die Superstringer-Maschinen bei www.tennisman.de an.
    Hier werden zur Arbeitserleichterung auch die Automatikzangen angeboten und etwas bund, wenn man es möchte.

Kommentar

• Damentrainer

Von den beiden Maschinen, die du aufgeführt hast, würde ich persönlich definitiv zur Gamma tendieren.

Allerdings ... überlege, ob du auf deine 2000 Euro Limit eventuell noch 100 Euro drauflegst und die Gamma 5800 nimmst.
      Dann hast du eine Maschine, die über absolut jeden Zweifel erhaben ist und du definitiv nicht nach einiger Zeit den Wunsch auf "mehr" hast und denkst, "hätte ich doch !!!"

Kommentar

• Fußfehler
        Postmaster
        • 03.06.2012
        • 216

Besaitungsmaschine

Hallo,
        wenn du die Superstringer E1 mit der Gamma 8800 gegenüber stellst, hast die
        selben Bedienungsvorzüge an der E1, aber billiger.
        Desweiteren hat Damentrainer recht, mit lieber etwas mehr ausgeben, als
        später - hätte ich doch.

Kommentar

• Damentrainer

Die Superstringer E1 kenne ich leider nicht, kann deshalb nichts über die Qualität sagen. Nur die Bedienungsvorzüge gegeneinander zu stellen, reicht mir nicht.

Wobei ich unserem Tennisman durchaus glauben schenken würde, wenn er mich zu beiden Maschinen beraten würde.

Die Gamma kenne ich halt ... sie wäre aktuell definitiv die Maschine meiner Wahl.

Auch die 6900 ist eine tolle Maschine ... wohl besser, als die meisten hier im Forum haben. Ich persönlich sehe auch keine Problem im runden Spannkopf.

Kommentar

• Tennisman
            Neuer Benutzer
            • 18.12.2024
            • 0

Zitat von Damentrainer
            Die Superstringer E1 kenne ich leider nicht, kann deshalb nichts über die Qualität sagen. Nur die Bedienungsvorzüge gegeneinander zu stellen, reicht mir nicht.

Wobei ich unserem Tennisman durchaus glauben schenken würde, wenn er mich zu beiden Maschinen beraten würde.

Die Gamma kenne ich halt ... sie wäre aktuell definitiv die Maschine meiner Wahl.

Auch die 6900 ist eine tolle Maschine ... wohl besser, als die meisten hier im Forum haben. Ich persönlich sehe auch keine Problem im runden Spannkopf.
            Also ich würde eigentlich dazu raten ein kleines bischen mehr zu investieren und die Gamma 5800 zu nehmen. Zu der E1 habe ich noch keine Bedienungsanleitung und diese selber auch noch gar nicht getestet.. Ich würde diese aber zum Testpreis von 1999,- abgeben. Der Käufer müsste dann eben einen Testbericht abgeben.

Ich habe auch nur 2 Maschinen hier. Das war eben auch eine Testbestellung bei der Fabrik. Die Maschine hat ganz viele Features wobei ich wie gesagt die auch noch nicht alle getestet habe.

Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, nimm wie gesagt die Gamma 5800 die ist bewährt, hat einen linearen Zug. Lieber etwas mehr zahlen und dafür was richtig gutes. Damit macht dann das Besaiten spaß und in ein paar Jahren frägt keiner mehr ob er ein paar hundert Euro mehr bezahlt hat. Sonst ärgerst Du dich evtl. später ob du nicht gleich etwas mehr ausgeben hättest sollen.

Das ist eben alles eine Frage des Budget, aber wenn Du sowieso schon bis zu 2000,- Euro ausgeben könntest wäre die Gamma ja nur knapp drüber. Ich würde mich natürlich über eine Bestellung bei uns freuen, bei Zahlung per Vorauskasse gibt es 2% Sofortskonto
            Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2014, 11:26.

Kommentar

• Tennis-in-Franken.de
              Neuer Benutzer
              • 25.09.2014
              • 18

Vielen Dank für die hilfreichen antworten.

Kommentar

• Kulle
                Neuer Benutzer
                • 21.10.2014
                • 12

Hallo Tennisman,
                ich hoffe du liest das hier...:-)
                Ich habe ebenfalls Interesse an einer elektr. Maschine im 1000€-Bereich.
                Bei euch auf der Seite ist mir die Discho e 5000 aufgefallen. Leider ist sie wohl nicht lieferbar momentan. Kannst du mir sagen, ab wann sie wieder zu haben ist und mal eine ehrliche Meinung zur Qualität der Discho abgeben? Gerne auch per PN:-)

Gruß Kulle

Kommentar

• Tennisman
                  Neuer Benutzer
                  • 18.12.2024
                  • 0

Zitat von Kulle
                  Hallo Tennisman,
                  ich hoffe du liest das hier...:-)
                  Ich habe ebenfalls Interesse an einer elektr. Maschine im 1000€-Bereich.
                  Bei euch auf der Seite ist mir die Discho e 5000 aufgefallen. Leider ist sie wohl nicht lieferbar momentan. Kannst du mir sagen, ab wann sie wieder zu haben ist und mal eine ehrliche Meinung zur Qualität der Discho abgeben? Gerne auch per PN:-)

Gruß Kulle
                  Diese Maschine kommt auch nicht mehr rein. Wir bieten nur noch Maschinen an bei welchen wir von der Qualität überzeugt sind. Der Kunde hat davon mehr und für uns ist es auch besser, da wir nicht ständig Reparaturen haben.

Schau einmal nach den Premiumstringer mit Wise Motor, den Superstringer mit Wise Motor oder den Gamma. Da bist du gut bedient. Die Beste mit dem Wise Motor ist die Gamma X-ST electronic. Die ist aber dann eben etwas teurer. Ansonsten nimm die Superstringer T10 electronic. Die liegt unter 1000,- Euro und ist auch sehr hochwertig. Sehr hochwertige Zangen + Wise Motor.

Kommentar

• Damentrainer

@Tennis-in-Franken.de

.... gab´s schon eine Entscheidung?

Kommentar

• Tennis-in-Franken.de
                      Neuer Benutzer
                      • 25.09.2014
                      • 18

Ich habe mich für die Signum Pro S-6500 Professional Electronic entschieden und bin eifrig am besaiten meiner ersten Tennisschläger. Ich komme sehr gut mit der Maschine zurecht. Mit meinen Knoten bin ich noch unzufrieden. Sollten noch enger anliegen. Aber das hat ja nichts mit der Maschiene zutun.

Viele Grüße und nochmals Danke für die Beiträge!
                      Zuletzt geändert von Tennis-in-Franken.de; 24.10.2014, 13:16.

Kommentar

• detomaso
                        Experte
                        • 04.02.2014
                        • 582

Hallo TIF,

ich finde es gut, dass Du Freude mit Deiner SP 6500 hast. Ist auch eine grundsolide Maschine, die exakte Ergebnisse liefert (Hab ich auch). Ich hab mir aber kürzlich die Superstringer T70 als Zweitmaschine zugelegt. Diese ist aber der SP in allen Belangen überlegen- und das zum Einführungspreis von 1090 €. Der Aufspannkorb ist besser, die Schlägerhalterungen besser und die Zangen sind absolut super. Motor ist der gleiche, wenngleich Tennisman schreibt, dass es sich bereits um eine neuere, leisere Version handeln soll- kann ich nicht bestätigen. Aber insgesamt ist die Superstringer schon ein großer Wurf in diesem Preissegment. Trotzdem weiterhin viel Spass mit Deiner SP.

Kommentar

Lädt...