Was Leute aus Werbegründen als gesichert hinstellen, sollte man mit Skepsis betrachten!
Signum Pro S 3000 oder Peters String Progressive?
Einklappen
X
-
Von keinem Geringeren als Immanuel Kant stammt übrigens das Wort: Was in der Theorie richtig ist, muss in der Praxis nicht taugen...
Das Auflisten von Zahlen und Formeln mag für manchen eine gewisse Suggestivkraft haben; aber, wie gesagt, ich habe mit solch einem Teil gründliche Erfahrung gesammelt, und andere hier wohl auch!Kommentar
-
Der Vollständigkeit und Fairness halber möchte ich auf die Kundenrezensionen über die Prince Neos Kurbelmaschine verweisen, s. link:
Laut Kunden stimmt die Federspannung ohne Nachkalibrierung noch nach 200 Besaitungen.
Kunden feedback zur Gamma lock out:
Laut Kunden nach 50 Besaitungen noch keine Justierung der Feder notwendig.
Kunden feedback zur Gamma drop weight Maschine:
Kommentar
-
Das Die Federspannung stimmt, heißt aber nur, dass die Kupplung korrekt auslöst. Das heißt nicht, dass der Spannungsverlust nach dem "Kuppeln" in irgendeiner Form kompensiert werden kann. Bei dehnbaren Multis, passiert aber genau da noch jede Menge. Ein Hebelarm senkt sich noch ein Stück und kann korrigiert werden. Genauso eine elektrische mit konstantem Zug. Nicht die Genauigkeit des Mechanismus' mit konstantem Zug verwechseln."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Ich habe hier schon öfters über die Nachteile einer Kurbelmaschine geschrieben; denn ich habe sie wirklich besessen. Und bei uns im Hause ist mit dieser Maschine (Exthree) über etwa 10 Jahre bespannt worden. Ich habe die Spannungswerte gemessen, ich habe die Federn ausgetauscht, und da ich nun seit weiteren 10 Jahren mit einer Hebelmaschine bespanne und auch hier immer die Spannung kontrolliert habe, kann ich Lissis Beitrag beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Nie wieder würde ich auf eine Kurbel-Maschine zurückgreifen!
Meine Peters String Progressive, meine dritte Hebelmaschine, ist die beste, mit der ich bislang besaitet habe. Die Besaitungshärten sind konstant, und es gibt keine Überraschungen, egal, ob man Polys oder Multis besaitet.Kommentar
-
Ok, es wird also eine Hebelarmmaschine - Danke für Eure Hilfe.
Noch hat keiner geantwortet auf die Frage, welche der verschiedenen "Gamma-Versionen".
Gamma "Progression 602 FC Pro" original
oder
Tennispro "CB-10 Pro" (100 EUR weniger) Hier: http://www.tennispro.de/catalog/mach...-cb10-pro.html. Gibt es einen Haken?
oder
Umbau wie dieser hier: http://www.tennisman.de/bespannmasch...artperpage=100 den Mehrpreis wert?
Danke für konkrete Antwoerten und Begründungen.Kommentar
-
Die CB10 hat wohl noch die alten L-Mounts und nicht die neuen V-Mounts, die noch besseres Arbeiten im Ösenbereich ermöglichen sollen. Ich komme bisher auch mit den L-Mounts gut aus. Die 100 Euro würde ich mir sparen."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
GAMMA Besaitungsmaschine
Ok, es wird also eine Hebelarmmaschine - Danke für Eure Hilfe.
Noch hat keiner geantwortet auf die Frage, welche der verschiedenen "Gamma-Versionen".
Gamma "Progression 602 FC Pro" original
oder
Tennispro "CB-10 Pro" (100 EUR weniger) Hier: http://www.tennispro.de/catalog/mach...-cb10-pro.html. Gibt es einen Haken?
oder
Umbau wie dieser hier: http://www.tennisman.de/bespannmasch...artperpage=100 den Mehrpreis wert?
Danke für konkrete Antwoerten und Begründungen.
Hallo dreipass,
der Unterschied zwischen der GAMMA 602 FC Pro und der CB-10 liegt zum einen in den V-Mounts und zum anderen an den besseren Zangen in der Pro Version. Außerdem hat GAMMA eine Historie von über 30 Jahren. Wir können dir auch in vielen Jahren noch Ersatzteile für deine Maschine liefern. Wenn du Fragen hast, brauchst du nur mich (0178-8178804) oder einen GAMMA - Händler hier in Deutschland anrufen.
Bei einem französischen Händler, der seine Shopseite mit einem Übersetzer ins Deutsche bringt, sieht das dann so aus:
Telefon: 0033 3 88 92 98 29
Kontakt: Unser Kundendienst gemolken Ihre Fragen des Montags zum Freitag (außerhalb der Feiertage) von 10:00 -12h und von 14:00 -17h.
Weiteres:
Die Peters String Progressive gibt es nicht mehr. Peters (Tennis Point) hat die original GAMMA Maschinen im Programm.
Das veraltete System mit den Federn gibt es bei GAMMA nicht mehr. Peters hatte die Feder damals im Shop als Ersatzteil, weil die dauernd gebrochen sind. Die GAMMA Maschinen haben ein unempfindliches Ratschensystem.
Stefan / GAMMAKommentar
-
Hallo,
GAMMA hat 2 Serien, die Progression Serie und die X-Serie. Der Unterschied liegt nur in Form und Farbe. Es gibt keine Unterschiede in den Funktionen. Es ist also Geschmackssache ob du lieber eine blaue, etwas schmalere Maschine haben willst, oder eine rote, etwas rundere Form.
Die Verkaufszahlen der letzten 2 Jahren liegen auch ungefähr bei 50/50 %
Stefan / GAMMAKommentar
-
Hallo,
GAMMA hat 2 Serien, die Progression Serie und die X-Serie. Der Unterschied liegt nur in Form und Farbe. Es gibt keine Unterschiede in den Funktionen. Es ist also Geschmackssache ob du lieber eine blaue, etwas schmalere Maschine haben willst, oder eine rote, etwas rundere Form.
Die Verkaufszahlen der letzten 2 Jahren liegen auch ungefähr bei 50/50 %
Stefan / GAMMAKommentar
-
der Spannkopf ist aus einem Verbundwerkstoff. Dieser ist absolut unempfindlich und langlebig. Gamma verbessert seit vielen Jahren die Modelle und verändert evtl. Schwachstellen. Der Spannkopf ist da aber außen vor.
Es wäre möglich, die Maschinen mit dem Metallspannkopf speziell für Deutschland zu bestellen. Das wäre aber ein Aufpreis von ca. 15,- Euro und das nur für die Optik. Was meint IHR? Ist es das Wert?
Stefan / GAMMAKommentar
Kommentar