Elektronische Besaitungsmaschine hauptsächlich für Badminton

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr Bean
    Neuer Benutzer
    • 27.10.2014
    • 3

Elektronische Besaitungsmaschine hauptsächlich für Badminton

Hallo

Ich bespanne derzeit mit einer älteren VICTOR Hebelarmmaschine ca 50 Badmintonschläger im Jahr. Ich möchte in Zukunft versuchen noch ein paar mehr Schläger zu bespannung und vielleicht auch mal den einen oder anderen Tennisschläger bespannen.
    Außerdem gibt die VICTOR Maschine so langsam ihren Geist auf und Ersatzteile bekommt man auch nichtmehr. Darum möchte ich mir eine neue Maschine zulegen.
    Ich habe nun hier schon einiges gelesen und die Vergleichstabelle durchgearbeitet. Es soll eine elektronische Maschine werden, die auch mal bei einem Turnier eingesetzt werden kann.
    Die Maschine T-502 von Tinga hat es mir angetan. Gibt es hier jemanden der einen Erfahrungsbericht zu der Maschine abgeben kann? Vielleicht sogar wie sich Badmintonschläger mit der Maschine bespannen lassen?

Der Preis der Maschine sollte irgendwo zwischen 1000€ und 1500€ liegen. Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.

Gruß,
    Bean
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 2

Ich bin gerade auf dem Sprung (morgen schreibe ich mehr).

Nur ganz kurz. Du kannst alles kaufen, aber bitte nur keine Tinga, die sind von der Qualität so ziemlich das schlechteste das wir jemals von einem Hersteller Angeboten und in kleinen Mengen gekauft haben. Dort wackelt so viel, die Motoren sind sehr schlecht und müssen ständig repariert werden. Der günstigste Anbieter von Besaitungsmaschinen in Europa bietet die Maschinen auch unter seinem Namen an. Die elektronischen Tinga Maschinen die wir hier hatten, hatten nicht einmal konstant Pull. Ich habe dann die Firma angeschrieben, die wussten erst gar nicht was constant pull ist und dann schrieben Sie dass Ihre Maschinen alle !!! kein !! constant Pull haben.

Morgen wenn ich wieder im Büro bin kann ich in aller Ruhe ein paar Einkaufstipps geben

Kommentar

• Mr Bean
      Neuer Benutzer
      • 27.10.2014
      • 3

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir ja schon weiter.
      Bin gespannt was Du mir für Einkauftipps geben kannst.

Gruß,
      Bean

Kommentar

• Mr Bean
        Neuer Benutzer
        • 27.10.2014
        • 3

Hallo,

ich habe nun noch einmal etwas gesucht (auch mit Hilfe der Maschinenbewertungen von dieser Seite hier).
        Leider bekommt man die Afraian TX-02 wohl nichtmehr. Ich habe auf der ProsPro Website noche eine andere Maschine gefunden:

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

Leider gibt es hierzu hier noch keine Bewertungen. Kann mir zu der Maschine jemand etwas sagen?

Gruß,
        Bean

Kommentar

• YBCO

Hallo Mr Bean,
          5 Beiträge unter deiner Anfrage gibt es schon eine sehr ähnliche Anfrage und bis Tennismann direkt auf deine Bedürfnisse eingeht, kannst du dir da schon mal den ersten Eindruck abholen.

Ich schätze seine Beratung wird in die gleiche Spur führen.
          Zitat von Tennisman
          Diese Maschine kommt auch nicht mehr rein. Wir bieten nur noch Maschinen an bei welchen wir von der Qualität überzeugt sind. Der Kunde hat davon mehr und für uns ist es auch besser, da wir nicht ständig Reparaturen haben.

Schau einmal nach den Premiumstringer mit Wise Motor, den Superstringer mit Wise Motor oder den Gamma. Da bist du gut bedient. Die Beste mit dem Wise Motor ist die Gamma X-ST electronic. Die ist aber dann eben etwas teurer. Ansonsten nimm die Superstringer T10 electronic. Die liegt unter 1000,- Euro und ist auch sehr hochwertig. Sehr hochwertige Zangen + Wise Motor.

Kommentar

• Tennisman
            Neuer Benutzer
            • 18.12.2024
            • 2

Zitat von YBCO
            Hallo Mr Bean,
            5 Beiträge unter deiner Anfrage gibt es schon eine sehr ähnliche Anfrage und bis Tennismann direkt auf deine Bedürfnisse eingeht, kannst du dir da schon mal den ersten Eindruck abholen.

Ich schätze seine Beratung wird in die gleiche Spur führen.
            Danke YBCO, stimmt in dem Thread ist eigentlich schon alles gesagt. Ich hätte mich wahrscheinlich wiederholt und noch einmal das selbe geschrieben und empfohlen.

Kommentar

Lädt...