An die Selbstbesaiter: Wie oft besaitet ihr den eigenen Rahmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

Also ich habe wenn's hoch kommt 3 Stunden an ner saite. Dann ist die Kontrolle nicht mehr so wie es soll.
    Spiele momentan längs darm und quer die alu power rough die hält 3mal spielen wobei beim dritten Mal schon grenzwertig von der Härte ist.
    Aber darm hält die spannungshärte definitiv länger wie eine Synthetik saite.

Aber wenn ich turnier oder medenspiel habe kommt auf 2 schläger eine neue saite drauf.

Im Sommer im allgemeinen öfter wie im Winter.
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• frank_gayer
      Experte
      • 29.07.2009
      • 952

Zitat von MC1986
      Aber wenn ich turnier oder medenspiel habe kommt auf 2 schläger eine neue saite drauf.
      .
      Sehr erstaunlich was Ihr teilweise für eine Power generiert wird dass eine Darmsaite bzw. eine Alu Power nach drei Stunden platt ist. Spiele die Dyrexx ombo aus dem Saitentest nun 6 Stunden und die Werte sind noch fast wie zu Beginn. Ich spiele sonst auch sehr viel Luxilon aber die sind dermaßen spannungsstabil dass ich mich immer wieder wundere was Ihr mit den saiten macht !
      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von frank_gayer
        Sehr erstaunlich was Ihr teilweise für eine Power generiert wird dass eine Darmsaite bzw. eine Alu Power nach drei Stunden platt ist. Spiele die Dyrexx ombo aus dem Saitentest nun 6 Stunden und die Werte sind noch fast wie zu Beginn. Ich spiele sonst auch sehr viel Luxilon aber die sind dermaßen spannungsstabil dass ich mich immer wieder wundere was Ihr mit den saiten macht !
        Komm doch zur nächsten Challenge und schau Dir an, was wir mit den Saiten machen!
        Unser Kollege Bloodhound z.b. "bügelt" seine Dyreex vorher
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• DennisKassel
          Veteran
          • 26.09.2007
          • 1289

Zitat von El Rey
          Komm doch zur nächsten Challenge und schau Dir an, was wir mit den Saiten machen!
          Unser Kollege Bloodhound z.b. "bügelt" seine Dyreex vorher
          Der bügelt auch alles bei jedem Slice

Zu Luxilon muss ich aktuell sagen: Ich mag die Alu Spin wirklich sehr, aber dynamisch besaitet mit 26 kg (bin da schon einen rauf), bleiben bei mir nach ca 10 Stunden noch so gemessene 21 kg drauf. Klar ist die dann immer noch gut und hat ein tolles Feeling, bleibt dann auch recht ewig so, aber irgendwie ist es grade schwer zu berechnen

Kommentar

• rsbp77
            Neuer Benutzer
            • 26.11.2014
            • 10

Ihr seid ja echte Saitenprügler...reissen tut mir nie eine...momentan teste ich verschiedene Combos. Und wieso alle so hart bespannen? Mit weicherer Bespannung hat man viel mehr Gefühl und Spin.

Kommentar

Lädt...