Erfahrungen SUPERSTRINGER T10 electronic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1242

Erfahrungen SUPERSTRINGER T10 electronic

Hallo,

bin neu hier und schreibe meinen 1. Beitrag.
    Ich will mir eine Besaitungsmaschine zu legen und bin dabei auf die SUPERSTRINGER T10 electronic gestoßen. Muss dazu sagen, bin absoluter Neueinsteiger und habe noch nie einen Schläger bespannt.
    Über die Suche habe ich zu dieser Maschine leider nichts brauchbares gefunden, was Erfahrungen angeht.
    Habe auch diese Maschine Premium Stringer 8900 Ti Elektro ins Auge gefasst, ich will nicht mehr als 1000 Euronen ausgeben. Bin aber auch für andere Vorschläge offen, so lang sie nicht meinen finanziellen Rahmen sprengen.

Danke schon mal, wünsche einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2015

Gruß albe
    mit sportlichen Grüßen,
    albe
  • Kulle
    Neuer Benutzer
    • 21.10.2014
    • 12

Schau mal, was dir bei Gamma zusagt! Die X-ELS oder Progression II ELS sind da sehr empfehlenswert und du hast für 150€ mehr gleich etwas vernünftiges

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1242

Ok, was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Modellen, habe keinen gefunden, oder steh ich auf dem Schlauch??
      albe
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• Kulle
        Neuer Benutzer
        • 21.10.2014
        • 12

Gibt eigentlich keinen, bis auf die Form des Gehäuses... Ansonsten alles identisch

Kommentar

• detomaso
          Experte
          • 04.02.2014
          • 582

Hi albe, die empfohlenen Gamma sind sicherlich sehr gut- aber- ich habe mir kürzlich die Superstringer T60 Black Edition fur 1099 Euronen als Zweitmaschine geholt. Für diesen Preis in meinen Augen eine absolute Spitzenmaschine mit Superzangen (halbautomatisch) und Wisemotor. Kannst zu beiden Herstellern mal mit der FA Tennisman Kontakt aufnehmen. Bekommst dort Tel. Auch gute Beratung. Lg

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1242

Hallo, so wie es aussieht stehen die Gamma oder die Superstringer zur Auswahl. Keinen Kommentar habe ich bis jetzt zur Stringer 8900 Ti erhalten, ist doch nicht so der Hit, ooooder?
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• albe
              Veteran
              • 30.12.2014
              • 1242

Hallo,
              gebe mal eine Wasserstandsmeldung ab, bzw. habe ich noch eine Frage.
              Der Grund warum ich mir eine Maschine kaufen wollte war der, mein alter Freund und gleichzeitig mein Bespanner ist kurz vor Weihnachten leider verstorben. Da es alleine 11 Tennisspieler in meiner Familie gibt, ich auch noch als Trainer aktiv bin, war klar, jetzt bespanne ich selber. Nach Weihnachten erhielt ich einen Anruf seiner Frau, ob ich seine Maschine wolle, bekam sie sogar geschenkt. Nach einigen Schwierigkeiten komme ich jetzt sehr gut klar. Habe aber ein Problem, bei einer Saite 1.18mm ist mir diese gerissen, habe mit 28kg angezogen. Nehme an, die Maschine gehört justiert, habe aber nichts gefunden wie man das macht. Der Hersteller scheint auch nicht mehr zu existieren, finde auf jeden Fall nichts mehr über ihn.
              Diese Maschine hat eine Besonderheit, sie hat 2 Hebelarme, ich kann also gleichzeitig nach rechts und links anziehen, es funzt auch einwandfrei. Kennt jeman diese Maschine von Euch und kann mir Auskunft geben, zwecks Justierung??
              Gruß albe
              Angehängte Dateien
              mit sportlichen Grüßen,
              albe

Kommentar

• Aesthetiker
                Insider
                • 07.07.2013
                • 355

Zitat von albe
                Hallo,
                gebe mal eine Wasserstandsmeldung ab, bzw. habe ich noch eine Frage.
                Der Grund warum ich mir eine Maschine kaufen wollte war der, mein alter Freund und gleichzeitig mein Bespanner ist kurz vor Weihnachten leider verstorben. Da es alleine 11 Tennisspieler in meiner Familie gibt, ich auch noch als Trainer aktiv bin, war klar, jetzt bespanne ich selber. Nach Weihnachten erhielt ich einen Anruf seiner Frau, ob ich seine Maschine wolle, bekam sie sogar geschenkt. Nach einigen Schwierigkeiten komme ich jetzt sehr gut klar. Habe aber ein Problem, bei einer Saite 1.18mm ist mir diese gerissen, habe mit 28kg angezogen. Nehme an, die Maschine gehört justiert, habe aber nichts gefunden wie man das macht. Der Hersteller scheint auch nicht mehr zu existieren, finde auf jeden Fall nichts mehr über ihn.
                Diese Maschine hat eine Besonderheit, sie hat 2 Hebelarme, ich kann also gleichzeitig nach rechts und links anziehen, es funzt auch einwandfrei. Kennt jeman diese Maschine von Euch und kann mir Auskunft geben, zwecks Justierung??
                Gruß albe

Was meinst du mit Justierung? Justierung der Zugkraft?
                Habe schon einige Zeit mit einer Wintersteiger tensomat gearbeitet, die hat ebenfalls zwei Hebelarme und sieht ähnlich aus.
                ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1242

Zitat von Aesthetiker
                  Was meinst du mit Justierung? Justierung der Zugkraft?
                  Habe schon einige Zeit mit einer Wintersteiger tensomat gearbeitet, die hat ebenfalls zwei Hebelarme und sieht ähnlich aus.
                  Ja ich meine die Einstellung der Zugkraft, hab jetzt auch keine Ahnung ob eine 1,18 mm Saite bei 28kg reisen darf?
                  Gruß albe
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• Aesthetiker
                    Insider
                    • 07.07.2013
                    • 355

Zitat von albe
                    Ja ich meine die Einstellung der Zugkraft, hab jetzt auch keine Ahnung ob eine 1,18 mm Saite bei 28kg reisen darf?
                    Gruß albe
                    So viel ich weiß konnte man bei der wintersteiger nicht viel justieren.
                    Die funktionierte mit Öldruck.

Ne die dürfte normal nicht reißen.
                    ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                    -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

Lädt...