Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich bespanne mit der Babolat seit 6 Jahren hunderte von Schlägern. Das Ding ist einfach nicht kaputt zu kriegen. Was fehlt ist die Vordehnfunktion. Da kam der Tennisarm gerade recht. Multis sind armschonender, müssen aber vorgedehnt werden. Das kann die Gamma. Von daher war der Kauf für meine Gesundheit extrem förderlich.
"Diese Begründung hat beim Gassigehen Frauchen gestern schmunlzend akzeptiert."
Ich bespanne mit der Babolat seit 6 Jahren hunderte von Schlägern. Das Ding ist einfach nicht kaputt zu kriegen. Was fehlt ist die Vordehnfunktion. Da kam der Tennisarm gerade recht. Multis sind armschonender, müssen aber vorgedehnt werden. Das kann die Gamma. Von daher war der Kauf für meine Gesundheit extrem förderlich.
"Diese Begründung hat beim Gassigehen Frauchen gestern schmunlzend akzeptiert."
Wahnsinn wie viele verschiedene Saiten ihr auch teilweise zur Auswahl habt. Ich dachte mit 5 verschiedenen Rollen und ca. 30 Sets hätte ich viel, aber das ist ja gar nichts im Vergleich zu Euch. Meine Maschine (Hebelarm) wird immer auf ein Bügelbrett gestellt, aber ich besaite auch nicht so viel, knapp 30 Schläger im Jahr.
- Besaitungen mit der P7000
- ca 20 unterschiedliche Saiten immer auf Lager
- Tuning mit dem Prince Tuning Center
- Griffe verlängern/kürzen
- Griffe neu aufschäumen von Griffgröße 1-7
Wahnsinn wie viele verschiedene Saiten ihr auch teilweise zur Auswahl habt. Ich dachte mit 5 verschiedenen Rollen und ca. 30 Sets hätte ich viel, aber das ist ja gar nichts im Vergleich zu Euch. Meine Maschine (Hebelarm) wird immer auf ein Bügelbrett gestellt, aber ich besaite auch nicht so viel, knapp 30 Schläger im Jahr.
Gruß
Claus
Claus ich wäre froh, wenn ich eine kleinere Auswahl hätte. Habe auch sehr viel Einzelsets, die ich von meinem Vorgänger übernommen habe. Bin jetzt dabei zu reduzieren und wenn möglich auf Rollenware umzustellen, ich rede halt mit meinen Kunden und versuche sie zu überzeugen. Ziehe auch ab und zu Saiten umsonst drauf, damit sie testen können, klappt ganz gut. Viele vertreten die Meinung, ich spiele schon immer mit der Saite und bin zufrieden damit. Sind dann ganz überrascht, wenn es doch noch geeignetere Saiten für sie gibt
Das Problem ist halt bei Einzelsets, kosten einiges mehr und der Versand kommt auch noch dazu, bestellen von Rollen lohnt sich nicht, wenn jeder Kunde eine andere Saite spielt.
Aufspannkorb Original Pacific mit neuwertige Diamantpulverbeschichte Haltezange und veränderte mitlere Schläkopf-Befestigungen.
Maschinenplatte selber angefertigt aus einer Aluplatte.
Der Spannkopf in der Ratsche ist nicht von Pacific, aber auch mit Diamantpulver-Beschichtung versehen und mehrfach erprobt bei mehreren Bespannungen der Profis.
Denke dieser Thread ist für viele neue Mitglieder als Basis für die Anschaffung interessant und nach Entscheidung können sie ihre Erwerbung hier voll Stolz vorstellen.
Kommentar