Besaitungsmaschine für den Einsteiger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lololol2503
    Neuer Benutzer
    • 28.01.2015
    • 28

Besaitungsmaschine für den Einsteiger?

Hallo Freunde des Tennissports,
    da der einzige Laden im Umkreis von gut 10km inzwischen wirklich miserabel bespannt, ich dafür über eine Woche auf meinen Schläger verzichten muss und die Preise dafür unverschämt hoch sind, spiele ich gerade mit dem Gedanken, mir eine Besaitungsmaschine anzulegen.

Diese sollte allerdings nicht mehr als 400 Euro kosten. Könntet ihr da was empfehlen? Ihr müsst wissen, dass ich Einsteiger in das Bespannen von Tennissschlägern bin und noch keine umfangreiche Erfahrung habe. Aber ich habe ziemlich viel Lust, das Ganze zu lernen .

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen!
  • Enzian
    Benutzer
    • 11.05.2014
    • 82

Die Suchfunktion wird dir sehr viele Treffer bieten.

Kommentar

• lololol2503
      Neuer Benutzer
      • 28.01.2015
      • 28

Ja, hab mich da gerade schon ein bisschen durchgeklickt, kann mich aber nicht so recht entscheiden...

Kommentar

• lololol2503
        Neuer Benutzer
        • 28.01.2015
        • 28

Also ich frag jetzt einfach mal...hab schon relativ oft gelesen, dass die Pro's Pro Challenger 2 mit den anderen Haltezangen empfohlen wird, die hießen ULTIMATE...würdet ihr die empfehlen?

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Wilson Baiardo oder Babolat Sensor.

...
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• lololol2503
            Neuer Benutzer
            • 28.01.2015
            • 28

Spottbillig...hab mich jetzt so ziemlich für die Premium Stringer 3600 entschieden, werde die dann am Wochenende bestellen, falls noch irgendjemand Tipps oder ähnliches hat, würde ich mich freuen

Kommentar

• pointp
              Benutzer
              • 28.03.2013
              • 31

Die Gamma-Maschinen werden für diese Preisrange empfohlen. Frag mal bei Stephan von Gamma oder schau auf der Seite nach.

Kommentar

• jac
                Insider
                • 06.06.2007
                • 409

ich hab die pro's pro ultimate zangen und hätte gerne andere…

Gesendet von deinem iPhone mit NSA-Talk
                "I told you, homeboy!"

Kommentar

• lololol2503
                  Neuer Benutzer
                  • 28.01.2015
                  • 28

Hab da bei Gamma nur die Gamma Progression 602 gefunden (ohne das FC). Erfahrungsberichte zu der Maschine gibt es leider nicht...

Kommentar

• oliver.thome
                    Insider
                    • 10.03.2010
                    • 383

Hallo,
                    schau mal hier:

oder:

Ich kann dir auf jeden Fall die Besaitungsmaschinen von Gamma empfehlen.
                    Ich habe damals mit der Signum Pro S-3000 angefangen und bin dann später auf eine elektr. umgestiegen.

Liebe Grüße
                    Oliver

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2563

Gamma mit den neuen Mounts hat die besten Halterungen für den Schläger. Mit der Gamma Hebelarm, die ich auch seit langem besitze, wärest du bestens ausgerüstet. Ich würde nie an 50 - 100 Euro sparen. Das rächt sich! Und, Oliver hat Recht! Wende dich an Alfred Wildgruber, besser kannst du nicht bedient werden.

Kommentar

• hans_dampf
                        Benutzer
                        • 12.02.2014
                        • 74

Hallo,

mit der Premiumstringer 3600 machst du als Gelegenheitsbesaiter sicherlich nichts verkehrt. Ich habe die Maschine seit ca. 2 Jahren und bin zufrieden. Allerdings würde ich heute andere Zangen dazu nehmen, nicht die Standardzangen. Schau mal bei Tennisman.de auf die Seite, der bietet die Maschine mit Zangen verschiedener Qualität an.

Gruß

hans_dampf

Kommentar

• Essotiger
                          Benutzer
                          • 26.07.2014
                          • 73

Zitat von lololol2503
                          Spottbillig...hab mich jetzt so ziemlich für die Premium Stringer 3600 entschieden, werde die dann am Wochenende bestellen, falls noch irgendjemand Tipps oder ähnliches hat, würde ich mich freuen
                          Ich bin damit zufrieden! Und für meine 20 bis 40 Bespannungen im Jahr mehr als perfekt bei 250€ Anschaffungskosten.

Bessere gibt es bestimmt, aber ob man es tatsächlich für den Eigenbedarf benötigt???
                          Ein Kumpel ist mit seiner Pro's Pro auch zufrieden, aber da die eigentlich gleich kostet, nahm ich die Premium Stringer.

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Die Premium Stringer 3600 ist sicher eine gute Wahl.
                            Vor allen Dingen wenn Du sie auch noch für diesen Preis bekommen kannst.
                            Die liegt doch eigentlich bei ~ 320 €.
                            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• gosar
                              Neuer Benutzer
                              • 26.01.2015
                              • 17

Ich stand vor gleicher Entscheidung und habe heute die Gamma Progression 602 FC PRO bestellt.
                              Ich hoffe (und denke), dass das auf die Dauer gesehen die richtige Entscheidung war.
                              Die Argumente sprachen einfach dafür. Auch, was einem eventuellen Wiederverkauf angeht. Aber das sehe ich in den nächsten Jahren erstmal nicht ;-)
                              Ach ja.. die Maschine kann man mit einer Motorsteuerung erweitern... wenn man denn irgendwann mal möchte..

Kommentar

Lädt...