Ein!!!!!!Knoten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Ein!!!!!!Knoten

Hab heute rein zufällig bei einem Turnier einen Schläger von Head auf dem Tisch liegen sehen und mir diesen etwas genauer angeschaut. Es war ein Radical mit einem 18x20 Saitenbild!!! Hab mir die Specs genauer angeschaut, 295 gr. und Balance von 310. Dann hab ich mir die Besaitung angeschaut- Head schreibt ja 4 Knoten vor. Konnte jedoch nur einen Knoten finden!!!!!! Hab dann das Ösenband aussen angeschaut und stellte fest, dass der Anfang der Saite aussen unter einer anderen Saite sozusagen eingeklemmt war durch den Zug( so auf 10 Uhr). Wer hat von dieser Besaitungsmethode hier im Forum schon einmal etwas zur Kenntnis genommen. Fakt ist, als ich Fotos von diesem Teil machen wollte, hat der Besitzer (Head Beauftragter) davon Kenntnis genommen und mir diesen Schläger ganz schnell weg genommen und in seiner Tasche verschwinden lassen. Der Besitzer ist mir persönlich bekannt und sicherte mir zu, dass es sich um einen Pro Stock handeln würde.
  • lexi4berlin

Hallo detomaso!

Sehr interessant!
    Du erwähnst zu Recht mit Ausrufezeichen das 18x20 Saitenbild. Wenn es sich um ein als aktuell lackierten Schläger handelt, dürfte das wohl ein Paintjob sein. Daher meine Frage: Wie hast Du Dir "die Specs genauer angeschaut"? Gewogen/gemessen? Wird wohl kaum zeitlich möglich gewesen sein, wenn Du nichtmal ein Foto machen konntest. Ich gebe zu bedenken, dass man sich bei einem solchen Paintjob wohl nicht auf die aufgedruckten Angaben verlassen kann.
    Hat sich denn das Gewicht wie 295 Gramm angefühlt? Zumindest für einen Herren-Profi-Schläger wäre das ja sehr wenig.

Grüße

Von der 1-Knoten-Methode habe ich übrigens noch nie gehört...

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Der IG Youtek Radical hatte ein Gewicht von 295g und ein 18/20er Saitenbild.
      Die Balance lag aber bei 325mm.
      Eine Einknoten-methode ist ungewöhnlich.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• detomaso
        Experte
        • 04.02.2014
        • 582

Zitat von lexi4berlin
        Hallo detomaso!

Sehr interessant!
        Du erwähnst zu Recht mit Ausrufezeichen das 18x20 Saitenbild. Wenn es sich um ein als aktuell lackierten Schläger handelt, dürfte das wohl ein Paintjob sein. Daher meine Frage: Wie hast Du Dir "die Specs genauer angeschaut"? Gewogen/gemessen? Wird wohl kaum zeitlich möglich gewesen sein, wenn Du nichtmal ein Foto machen konntest. Ich gebe zu bedenken, dass man sich bei einem solchen Paintjob wohl nicht auf die aufgedruckten Angaben verlassen kann.
        Hat sich denn das Gewicht wie 295 Gramm angefühlt? Zumindest für einen Herren-Profi-Schläger wäre das ja sehr wenig.

Grüße

Von der 1-Knoten-Methode habe ich übrigens noch nie gehört...
        Tatsächlich hat es sich um ein aktuelles Modell gehandelt und es waren die Specs aufgedruckt, als wäre es ein Schläger von der Stange. Mich wundert hier nur, dass noch niemand von der 1 Knoten Methode etwas weiss bzw. von sich gibt- Vielleicht hat LM noch nicht den Beitrag gelesen

Kommentar

• detomaso
          Experte
          • 04.02.2014
          • 582

Zitat von detomaso
          Tatsächlich hat es sich um ein aktuelles Modell gehandelt und es waren die Specs aufgedruckt, als wäre es ein Schläger von der Stange. Mich wundert hier nur, dass noch niemand von der 1 Knoten Methode etwas weiss bzw. von sich gibt- Vielleicht hat LM noch nicht den Beitrag gelesen
          und er fühlte sich auch nicht schwerer an

Kommentar

• bernipichla
            Insider
            • 21.06.2011
            • 343

das mit dem klemmen wäre mir zu unsicher, die saiten sind ja alle eher auf wenig reibung ausgelegt (kann wegrutschen und aufgehen)
            Babolat Pure Aero 2019
            Saite: auf der Suche..

Kommentar

Lädt...