Bespannungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kloppo09
    Neuer Benutzer
    • 04.02.2015
    • 2

Bespannungsmaschine

Moin Leute, nach 6 Jahren Pause will ich wieder den Tennisschläger in die Hand nehmen. Da ich auch meinen Sohn dafür begeistern kann, will ich eine Besp.-Maschine kaufen. Im Internet gibt es einige Modelle mit auffälliger Preisspanne. Ich hab auch im Forum schon ein paar Beiträge gelesen, bin mir aber unsicher, welches Maschinchen ich kaufen soll. Würdet Ihr als Fortgeschrittene sagen, auf jeden Fall mechanisch, Gewichtarm, 6-Pkt. Halte-Technik oder lieber etwas mehr investieren und auf Elektronik setzen? Hat z.B. jemand schon eine Maschine bei Pro's Pro gekauft, oder könnt Ihr Händler empfehlen, bei denen Ihr gekauft habt? Und was sagt Ihr zum Thema Saitenstärke? Was bevorzugt Ihr? 1.25 / 1.3?

Über eine Antwort würde ich mich freuen - vielen Dank im voraus!
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Hallo Kloppo09, herzlichen Willkommen im Forum.
    Das sind ja eine Menge Fragen.
    Vielleich versuchst Du es erst einmal über die Suchfunktion.
    Diese Themen wurden schon oft bearbeitet.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• detomaso
      Experte
      • 04.02.2014
      • 582

Da stimme ich dem Kluntje zu. Zu diesem Thema gibt's tausend Beiträge, die immer auf das gleiche raus laufen. Fakt ist, ein paar Euronen solltest schon investieren. Mechanische sind nicht zwangsläufig schlecht, elektronische sind halt ein bisschen bequemer zu bedienen, wobei es auch hier Schrott gibt. Also, nimm Dir ein klein wenig Zeit und lies Dich bitte ein. Du wirst dann sehr schnell merken, was in Dein Budget passt und hierzu empfohlen wird.
      Dabei hätt ich beinahe vergessen, Dich hier herzlich zu begrüßen.

Kommentar

• kloppo09
        Neuer Benutzer
        • 04.02.2015
        • 2

Hallo, danke für den Willkommensgruß, hab schon fleissig gelesen und denke, daß am Wochenende die Bestellung gemacht wird. Es läuft wahrscheinlich auf eine Gamma hinaus, beim Modell bin ich noch nicht 100% fest...

Kommentar

• oliver.thome
          Insider
          • 10.03.2010
          • 383

Hallo, mit den Gamma Besaitungsmaschinen bist du auf jeden Fall im grünen Bereich. Ob elektr. oder Hebelarm, das kommt immer darauf an, wieviel Schläger du besaitest und welchen Komfort du beim Besaiten willst. Als guten Berater bei Besaitungsmaschinen kann ich dir Herrn Wildgruber von Sportshop-direct.de ans Herz legen. Er macht auch m. E. die besten Preise.

Kommentar

• detomaso
            Experte
            • 04.02.2014
            • 582

Zitat von oliver.thome
            Hallo, mit den Gamma Besaitungsmaschinen bist du auf jeden Fall im grünen Bereich. Ob elektr. oder Hebelarm, das kommt immer darauf an, wieviel Schläger du besaitest und welchen Komfort du beim Besaiten willst. Als guten Berater bei Besaitungsmaschinen kann ich dir Herrn Wildgruber von Sportshop-direct.de ans Herz legen. Er macht auch m. E. die besten Preise.
            Der Wildgruber ist sicherlich einer der guten Berater. Aber man darf in einem Atemzug schon auch den Tennisman (Dirk) nennen, auch Stefan von Gamma gehört zu der Kategorie.

Kommentar

• oliver.thome
              Insider
              • 10.03.2010
              • 383

Hallo, da hast du vollkommen recht. Ab einem gewissen Alter vergisst man die Hälfte. Sorry. War nicht böse gemeint.

Kommentar

• detomaso
                Experte
                • 04.02.2014
                • 582

Zitat von oliver.thome
                Hallo, da hast du vollkommen recht. Ab einem gewissen Alter vergisst man die Hälfte. Sorry. War nicht böse gemeint.
                Das hab ich auch so nicht gesehen

Kommentar

Lädt...