Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
So Leute, ich habe zwar noch keine wirkliche Antwort auf alle meine Fragen, dafür einen Streit ausgelöst!
Würde nun bitte vorschlagen entweder schließt hier ein Moderator den Beitrag, damit das nicht noch weiter ausufert oder wer zum Thema was zu sagen hat, tut dies bitte, und wer über elektr. oder mechanisch oder die Qualitätsunterschiede der Besaitungen diskutieren möchte, der soll dafür bitte seinen eigenen Thread eröffnen. Oder einen vorhandenen nutzen.
Danke!
Mir kommt das so vor, als ob man frägt : Cabrio oder Kombi und bekommt erklärt, warum ein Autobus viel gemütlicher als ein Kleinbus ist!
ich glaube unserem Kollegen Essotiger wird hier nicht wirklich geholfen!
Hier haben sich 2 Fraktionen gebildet (wie so oft), und zwar die Hebel- u. Elektrofraktion.
Dabei sind die Argumente beider Seiten durchaus nachvollziehbar und haben ihre Berechtigung.
Ich stand ja auch kurz vor dem Kauf einen neuen Maschine und habe die selben Erfahrungen hier im Forum gemacht. Bekam dann eine Elektrische, mit der ich sehr zufrieden bin.
Mein Vorschlag an Dich Essotiger, schau Dich doch einfach mal in deinem Tenniskreis um, da gibt es bestimmt Kollegen die eine Hebel oder eine Elektrische haben. Schau zu wie die bespannen, vielleicht fällt Dir dann die Entscheidung leichter, also nach dem Motto: probieren geht über studieren!!
Zum Schluss noch meine Erfahrungen, die ich bei Gesprächen gemacht habe. Der Tenor bei den Hebelbespannern war meistens: Mir reicht diese Maschine aus, ein elektrische brauche ich nicht. Wogegen ich bei den Elektrischen meistens gehört habe: Bin froh, dass ich so eine gekauft habe, eine Hebelspannmaschine würde ich nie mehr benutzen.
Was die Qualität der Zangen angeht, gibt es bei beiden Systemen schlechte oder gute, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Habe ich doch schon heute morgen geschrieben.
Ist nur schade, dass man deshalb streiten muss!!!
Lass dich nicht ärgern. Ich kann den ehrlich nicht ernst nehmen.
Hier mangelt's aber offensichtlich an Kritikfähigkeit.
powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster
mmm ich weiß warum ich zu der Sache nichts mehr schreibe..... hier sind 2 lager die meinen jeder hat recht aber kaum einer kann es beweisen.... meckert weiter ihr lernt es noch andere Meinungen zu akzeptieren.... bb
Das kann gut sein.Gleichwohl mag es hier auch Leute geben, die den lieben langen Tag Schläger und Saiten testen ...testen...und testen, aber womöglich gar kein Tennis spielen können.
powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster
So Leute, ich habe zwar noch keine wirkliche Antwort auf alle meine Fragen, dafür einen Streit ausgelöst!
Würde nun bitte vorschlagen entweder schließt hier ein Moderator den Beitrag, damit das nicht noch weiter ausufert oder wer zum Thema was zu sagen hat, tut dies bitte, und wer über elektr. oder mechanisch oder die Qualitätsunterschiede der Besaitungen diskutieren möchte, der soll dafür bitte seinen eigenen Thread eröffnen. Oder einen vorhandenen nutzen.
Danke!
Mir kommt das so vor, als ob man frägt : Cabrio oder Kombi und bekommt erklärt, warum ein Autobus viel gemütlicher als ein Kleinbus ist!
Hallo mein Freund !
Du bist hier das Problem !
Wir wissen alle was wir wollen !
Du ?
PS.: Bitte schreibt was Ihr zu schreiben habt ! Wer in den Beiträgen nichts findet , der ist nur grün hinter den Ohren.
@ Fußfehler
Mich haben nur 4 Keulen zu bespannen Abends nach dem Trainerjob fertig gemacht auf meiner ex Hebel ... von Tiger.
Mit meiner 600 würden mich 30 auch brechen am Tag.
Gelegentlich Hebelarm ja , für mehr nicht.
mmm ich weiß warum ich zu der Sache nichts mehr schreibe..... hier sind 2 lager die meinen jeder hat recht aber kaum einer kann es beweisen....
Nichts leichter als das.
Ich mach vor Turnieren meine 3 Schläger immer in einem Rutsch. Am nächsten Tag mess ich mit Stringlab, ERT, RDC und dem Klangbild. Alle tupfengleich.
Einige meiner Freunde, die selbst eine mechanische Maschine haben, kommen zu mir. Ziehen sich ein Bier und wir quatschen, während ich deren Keule besaite. Kolben leer - Schläger fertig. Elektronische Premiummaschinen fördern auch das "Social Life". ;-)
Einige meiner Freunde, die selbst eine mechanische Maschine haben, kommen zu mir. Ziehen sich ein Bier und wir quatschen, während ich deren Keule besaite. Kolben leer - Schläger fertig.
Also dieses Argument, zieht hier bestimmt nicht.
Da geht man doch lieber zu einem mechanischen Bespanner, der braucht länger, ich kann mehr quatschen und vor allem mehr wie ein Kolben runter ziehen
Also dieses Argument, zieht hier bestimmt nicht.
Da geht man doch lieber zu einem mechanischen Bespanner, der braucht länger, ich kann mehr quatschen und vor allem mehr wie ein Kolben runter ziehen
Ne ne dass geht auch nicht ....
Ich trank mein Feierabend Bier beim bespannen bis ich fertig war , meine Frau kaufte mir darauf die Elektronische
Ne ne dass geht auch nicht ....
Ich trank mein Feierabend Bier beim bespannen bis ich fertig war , meine Frau kaufte mir darauf die Elektronische
Mann oh Mann Decky, Du schnallst aber gar nichts.
Warum meinst Du, dass Dir Deine Frau ne Elektronische gekauft hat??
Du hast ne Ewigkeit gebraucht, der Bierkonsum tat sein übriges und Du warst müde wenn Du zu Mama ins Bett gestiegen bist. Jetzt mit der Elektrischen bist Du schneller, Bierkonsum drastisch gesenkt und du bist noch quietschfidel wenn Du zu Frauchen ins Bett steigst .
Sie hat sie also nicht Dir zu Liebe gekauft, sonder sehr egoistisch, nur für sich!
Ich möchte das Thema jetzt Ende 2018 nochmals aufgreifen.
Ich komme gerade in den Genuss über den Winter eine elektronische Besaitungsmaschine von Tennis Peters von 2002 hier zu haben. Es ist eigentlich eine Gamma Maschine.
Die Unterschiede zur Premium Stringer 3600 sind riesig. Die Zeit für eine Besaitung hat sich um 15 Minuten reduziert.
Wenn ich die Längstsaiten fertig habe und die gleich langen Saiten jeweils anzupfe, erklingen sie in der exakt gleichen Tonhöhe (--> exakt gleiche Spannung). Bei der Hebelarm-Maschine war es mit viel Konzentration verbunden so ein sauberes Resultat zu bekommen. Nun ist es einfach entspanntes und komfortables Arbeiten.
Kommentar