Erst mal Fühler ausstrecken
Gamma Progression II 602 FC PRO - Umbau vs SUPERSTRINGER T50/T60
Einklappen
X
-
Hallo Leute,
ich melde mich nun auch nochmal zurück .
Ich habe mich ja für die original Gamma Progression II 602 FC PRO entschieden. Den Umbau habe ich weggelassen, da ich nur so die volle Garantie erhalte. Außerdem habe ich bei Gamma direkt ein super Angebot bekommen (hatte auch gleich noch Saiten und weiteres bestellt).
Nun zu meiner Wahl: Vorweg, ich bin sehr zufrieden. Bis jetzt komme ich mit dem runden Schnellspanner gut zurecht. Auch sonst gefällt mir die Maschine richtig gut. Habe natürlich keinen direkten Vergleich aber sie macht einfach einen super soliden Eindruck. Auch das bespannen des ersten Schlägers hat gleich super geklappt. Klar ich hab lange gebraucht aber ich bin ja auch total neu dabei .
Ich habe sie mit Standfuß bestellt und bin froh den zu haben, so kann man genau die richtige Arbeitshöhe einstellen und kommt auch überall gut dran.
Meinen ersten Schläger habe ich mit der Gamma Moto 1.24 längs und Gamma iO 1.23 quer bespannt. Spielt sich super!Kommentar
-
Sorry, aber kann mir mal einer die Bedienung des runden Schnellspanners erklären.
Ich kenne nur den Schnellspanner mit den 2 paralell Klemmbacken.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Die Saite wird einmal um den Rundkopf geführt und dann in die Klemmvorrichtung eingelegt. Etwas von Hand drehen, bis Zug drauf ist, spannen und fertig. Ich finde den runden Kopf deutlich schonender."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Ich habe ein wenig Bedenken, dass die Saite dann abgeknickt wird wenn sie um die Ecke in die Klemmvorrichtung gelegt wird.Zuletzt geändert von Kluntje64; 27.04.2015, 10:55.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
-
auf http://www.gamma-besaitungsmaschinen.de/ kannst du dir auch das kurze video angucken, da siehst du den runden schnellspanner in aktion (~ab 1.30min)Kommentar
-
Das beruhgt mich.
Ich konnte mir eigentlich sowiso nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie Gamma da nicht schon längst weiterentwickelt hätte.
OK, dann ist meine Entscheidung wohl gefallen.
Sollte mein Taschengeld diesen Betrag noch hergeben, werde ich mir wohl, auf Grund der vielen Empfehlungen hier im Forum, eine neue Maschine gönnen.
Aber eins sage ich euch, sollte der Unterschied zu meiner Pro'sPro nicht signifikant ausfallen, werde ich euch zutexten das euch das Blut aus den Ohrén/(Augen) lauft.Zuletzt geändert von Kluntje64; 27.04.2015, 12:12.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
-
Die gleichen Bedenken hatte ich auch. Ist absolut kein Ding.
Schau Dir dazu auf youtu*e das Video von (ich glaube) @Kurbel an.
Da zeigt er einen Test mit 30 kg Zuggewicht und ner Monosaite auf dem runden Spannkopf.
Saite wird "gefaltet" jedoch nicht geknickt.
4knotenSpielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
Das beruhgt mich.
Ich konnte mir eigentlich sowiso nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie Gamma da nicht schon längst weiterentwickelt hätte.
OK, dann ist meine Entscheidung wohl gefallen.
Sollte mein Taschengeld diesen Betrag noch hergeben, werde ich mir wohl, auf Grund der vielen Empfehlungen hier im Forum, eine neue Maschine gönnen.
Aber eins sage ich euch, sollte der Unterschied zu meiner Pro'sPro nicht signifikant ausfallen, werde ich euch zutexten das euch das Blut aus den Ohrén/(Augen) lauft.
Nimm die PRO-Ausführung (Zangen !!!).
ja, gerne, aber bitte dann im LK-Thread
... der verwaist total .....
4knotenSpielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
So, die Bestellung ist gemacht.
Ausgesucht habe ich mir die Gamma 602 FC Pro ohne den Schnellspanner-Umbau. Vielleicht kommt ja mal irgendwann noch ein Motor drauf.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
-
War meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Ich hab die gleiche Maschine für einen Bekannten von mir gekauft und hatte bei den Probebesaitungen einen guten Eindruck von der Maschine gewonnen.
Und: Dann bist du einer, der einen direkten Vergleich zwischen Pro´s Pro und einer Gamma ziehen kann. Bin gespannt auf einen BerichtKommentar
Kommentar