Zuggewicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Frage Zuggewicht

Ich dachte immer die Pacific Poly Force gehöre zu den neueren Co-Polyester-Saiten die ja eher mit ~10% weniger Gewicht bespannt werden. Wenn ich jetzt aber in der Datenbank stöber fallen die für mich hohen Zugkräfte auf.
    Wie würdet ihr auf nem 100er Kopf besaiten.
    Zuletzt geändert von Kluntje64; 23.05.2015, 12:14.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Sehe gerade, die Saite ist 2003 das erte mal getestet worden.
    Da hat sich das mit Co-Poly ja selbst erledigt.

Kommentar

• detomaso
      Experte
      • 04.02.2014
      • 582

Ist für mich trotzdem eine der besten Saiten auf den Markt. Würde den Schläger nicht über 24 kp besaiten🎾

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Das war ja auch mein Plan, in der Datenbank sind aber durchweg nur Einträge mit 26-28 kg.
        Danke für den Hinweis.

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 693

Pacific Poly Force

ich spiele auch nen 100er Kopf und habe die Pacific Poly Force zuletzt mit 24 Kilo gespielt. Werde aber beim nächsten mal auf 25 hochgehen.
          Der Saite kommt auch nicht besonders hart raus im Vergleich zu den meisten anderen Co-Polys.
          Ich denke vor allem, wenn die Temperaturen jetzt hochgehen sind 25 Kilo auf einem 100er Kopf durchaus angebracht.

lg, Oliver
          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Kluntje64
            Veteran
            • 29.07.2012
            • 1593

Danke für die Tipps.
            Ich habe die Saite jetzt mal mit 25 kg bespannt und auch getestet.
            Wow, dass ist ja wirklich eine ganz besondere Saite. Warum sagt das denn keiner, dass es so was gibt? Klasse Touch, genau die richtige Mischung aus Power und Kontrolle und eine für mich total überraschende Spinnunterstützung. Selbst nach 3 Stunden intensieven Spiels kaum Veränderung in der Spannung.

Kennt jemand die schwarze Version dieser Saite?
            Zuletzt geändert von Kluntje64; 25.05.2015, 05:28.

Kommentar

• detomaso
              Experte
              • 04.02.2014
              • 582

Es freut mich, dass Du auch von dieser Saite so überzeugt bist. Die ist bei mir die mit Abstand gefragteste Saite. Ich schreibe dieser Saite auch eine super Kontrolle und einen super Touch zu. Die schwarze spielt sich übrigens genau so gut. Ich persönlich verwende jedoch lieber die lightorange, da sich diese bei den schwarzen Ösen besser einfädeln lässt (wenn man nicht mehr so gut sieht wie ich)

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Die Saite ist der Knaller, ich hatte schon sehr lange kein solches AHA-Gefühl mehr.
                Wenn die Eigenschaften der beiden Farben gleich sind würde ich die light Orange vorziehen.
                Die Farbe ist doch klasse und schwarz oder silber gibt es schon so oft.

Kommentar

• detomaso
                  Experte
                  • 04.02.2014
                  • 582

Zitat von Kluntje64
                  Die Saite ist der Knaller, ich hatte schon sehr lange kein solches AHA-Gefühl mehr.
                  Wenn die Eigenschaften der beiden Farben gleich sind würde ich die light Orange vorziehen.
                  Die Farbe ist doch klasse und schwarz oder silber gibt es schon so oft.
                  Servus Kluntje, immer noch so aha mit der Saite? Würde mich einfach persönlich interessieren. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Saite auch sehr lang die Soannung hält- unüblich für eine Polysaite!

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Zitat von detomaso
                    Servus Kluntje, immer noch so aha mit der Saite? Würde mich einfach persönlich interessieren. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Saite auch sehr lang die Soannung hält- unüblich für eine Polysaite!
                    Hallo detomaso: Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Saite.
                    Klar lässt die auch nach, aber jetzt nach etwa 12 Stunden immer noch nicht zu weich. Ich bespanne normalerweise vor einem Medenspiel neu, aber das war hier nicht nötig. Gestern wieder 2 Stunden Medenspiel-Krimi und die Saite ist immer noch nicht durch. Das ist wirklich ungewöhnlich lang für eine Poly.

Werde jetzt mal eine Rolle ordern und die Saite versuchen an den Mann zu bringen. Wie ich meine Pappenheimer kenne wird der Preis der Saite die meisten abschrecken.

Kommentar

• daniel81
                      Neuer Benutzer
                      • 07.04.2015
                      • 7

Hey kluntje,

Welchen Durchmesser haste denn gehabt?

Vg daniel

Kommentar

• Kluntje64
                        Veteran
                        • 29.07.2012
                        • 1593

1,24mm
                        Ich kann nur jedem empfehlen die Saite mal zu testen.

Kommentar

• elucius
                          Experte
                          • 01.09.2008
                          • 602

Ich fand die Saite auch mal gut, eigentlich sehr gut, hab mich aber dann weiter zu Hybrid getestet (Moto/micronite). Zur Spannungsstabilität kann ich nur sagen, dass die neuen Co-Polys deutlich stabiler sind. Die Poly Force lässt nach dem Bespannen sehr schnell nach; was nicht zwingend heißt, dass sie dann nicht konstant ist/bleibt.

Die Poly Force ist nach 24 h Stunden ungespielt deutlich hörbar weicher als eine Gamma iO nach 4 h Schlagtraining. Ich habe den Versuch wiederholt, da ich zunächst gedacht hatte, beim Besaiten einen Fehler gemacht zu haben. Ich würde sie auch nicht mit 28 kg besaiten, aber tendenziell mindestens 1 kg härter als eine moderne, spannungsstabile Poly, wie zum Beispiel eben die Gamma iO, die übrigens wirklich SEHR spannungsstabil ist
                          LK7 BTV
                          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2568

Das ist eine wichtige Anmerkung; denn diese höhere Spannungsstabilität zeichnet die modernen Co-Polys aus. Weil diese bei den älteren Polys nicht in dem Maße vorhanden war, hat man den Umstand durch eine höhere Spannung kompensiert. Aus dem Grunde stößt man auch vielfach bei den Leuten auf Unverständnis, die noch an älteren Saitentypen hängen und dann hören, dass man einen hunderter Schläger mit 22 kg besaiten will.
                            Und Elucius aus dem fernen Bayern hat Recht, was die Gamma i. O. betrifft. Die ist wirklich sehr spannungsstabil.
                            Die Pacific habe ich noch nie gespielt. Und nun habt Ihr mich wirklich neugierig gemacht. Werde mir mal einen Set kommen lassen, sobald die Medenspiele vorbei sind.

Kommentar

• detomaso
                              Experte
                              • 04.02.2014
                              • 582

So ganz kann ich jetzt den Post von Kollege elicius nicht bestätigen. Es ist zwar richtig, dass die Polyforce in den ersten 2 h Spielzeit nachgibt, dann hält sie jedoch die Spannung besser als die meisten Co Polys. Bernardo: Die Saite ist auf alle Fälle ein Testen wert.

Kommentar

Lädt...