Hallo Deto, alter Freund, auf dich höre ich natürlich sowieso!
Zuggewicht
Einklappen
X
-
Das behaupte ich ja gar nicht.
Genau das habe ich ja expressis verbis durch meine Beobachtung nicht ausgeschlossen.
Ach ja: und in meinem Post oben habe ich die kg-Angaben vergessen. Eigentlich wollte ich schreiben:
"Die Poly Force ist mit 23/22 nach 24 h Stunden ungespielt deutlich hörbar weicher als eine Gamma iO mit 22/21 nach 4 h Schlagtraining."Zuletzt geändert von elucius; 07.06.2015, 22:06.LK7 BTV
Tecnifibre ATP 315 Ltd.Kommentar
-
Das behaupte ich ja gar nicht.
Genau das habe ich ja expressis verbis durch meine Beobachtung nicht ausgeschlossen.
Ach ja: und in meinem Post oben habe ich die kg-Angaben vergessen. Eigentlich wollte ich schreiben:
"Die Poly Force ist mit 23/22 nach 24 h Stunden ungespielt deutlich hörbar weicher als eine Gamma iO mit 22/21 nach 4 h Schlagtraining."Kommentar
-
Für mich ist das auch wieder so ein Farbenspiel.
Für die Pacific Poly Force gilt ,
die light orange Version hält die Spannung wirklich spitze.
die schwarze Version ist ein wenig smother und da scheint auch die Spannung
schneller abzubauen, aber immer noch auf einem gutem Niveau.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Ich kenne die i.O. nur in Silber oder Grau, und die hält die Spannung schon verdammt gut. Werde aber auch mal die Orange-Version testen.
Dass die Farben eine Rolle spielen, steht für mich fest, seit ich bei der Lynx den Unterschied zwischen Gelb und Anthrazit festgestellt habe. Da ist die gelbe Version deutlich weicher.Kommentar
-
Ich kenne die i.O. nur in Silber oder Grau, und die hält die Spannung schon verdammt gut. Werde aber auch mal die Orange-Version testen.
Dass die Farben eine Rolle spielen, steht für mich fest, seit ich bei der Lynx den Unterschied zwischen Gelb und Anthrazit festgestellt habe. Da ist die gelbe Version deutlich weicher.Kommentar
-
Dass die Farben eine Rolle spielen, steht für mich fest, seit ich bei der Lynx den Unterschied zwischen Gelb und Anthrazit festgestellt habe. Da ist die gelbe Version deutlich weicher.[/QUOTE]
Auch ganz krasser Unterschied bei der YPTP in gelb und anthrazit.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
-
Wieder einmal so ein Farben-Beispiel.
Die PolyForce in orange-light ist mit 25 kg super spielbar und hält die Spannung sehr lange. Die schwarze Version wird für mich erst ab 28kg spielbar und lässt sehr viel schneller nach, dafür ist der Touch noch besser.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
-
Zum Thema Härte bei der Pacific Poly Force vs. Gamma iO darf ich mich noch mal mitteilen:
Damit beide Saiten nach 24 h die gleiche Härte haben, muss man die Poly Force mindestens 2 kg härter besaiten. Damit wären wir wieder bei den häufig angegebenen rd. 10 %, die moderne Co-Polys weicher zu besaiten sind.
Manchmal stimmt eben doch, was auf der Verpackung steht ;-)LK7 BTV
Tecnifibre ATP 315 Ltd.Kommentar
-
Bezüglich Härte kann ich die hohen Zugwerte aus der DB nicht bestätigen.
Mit einer Darmsaite oder der Pacific Power Line Multi auf einem Pure Drive gekreutzt ergab dies bereits bei 24 Kilo über 40 DT Flächenhärte. Touch und Spannungsstabilität sind hervorragend. Die Längssaiten die Maschine mind. 10 sec. und die Quersaiten 20 sec. bis zum Abklemmen ziehen lassen, dann ist der Spannungsabfall 24h später geringer.Kommentar
-
Wie man mit 24kg einen DT-Wert von 40 erreicht ist für mich schleierhaft.
Für mich war die orange light Poly Force mit 25kg super spielbar.
Die schwarze Poly Force ist um längen weicher und ist für mich erst ab 28 kg spielbar.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
-
Das liegt immer an der Maschine mit der du bespannst und wieviel Zeit du dir lässt.
Über 24 kp mit der Saite zu gehen, würde ich nicht empfehlen.
Sicher hat die Darmsaite oder Multi als Quersaite ihren Anteil an der Härte. Die Pacific Poly Force solo, bietet mir zu wenig Armschonung.Zuletzt geändert von lissi27; 24.06.2015, 19:39.Kommentar
-
Das liegt immer an der Maschine mit der du bespannst und wieviel Zeit du dir lässt.
Über 24 kp mit der Saite zu gehen, würde ich nicht empfehlen.
Sicher hat die Darmsaite oder Multi als Quersaite ihren Anteil an der Härte. Die Pacific Poly Force solo, bietet mir zu wenig Armschonung.
Im Momment spiele ich die Poly Force (schwarz) mit 28 kg und das funzt super, 24 kg waren da viel zu wenig.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Kommentar