Tischfuß

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Louis
    Neuer Benutzer
    • 21.05.2015
    • 28

Tischfuß

Hallo, ich suche einen Fuß, mit dem ich meine Maschine am Tisch betreiben kann. Gibt es solche zu kaufen? dann könnte der Standfuß in den Keller und die Maschine in den Schrank gestellt werden.
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Guten morgen und herzllich willkommen im Forum.

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, suchst du einen Fuss für auf einen Tisch.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Louis
      Neuer Benutzer
      • 21.05.2015
      • 28

Ja richtig, die Maschine steht jetzt im Arbeitszimmer und iwie ist sie der Frau im Haus optisch nicht recht passend

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Frage noch nicht verstanden habe. Was suchst Du genau?
        Einen neuen Bespanntisch? Oder ein Ersatzteil für deinen bestehenden Bespanntisch? Auf was steht denn die Maschine jetzt?
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Louis
          Neuer Benutzer
          • 21.05.2015
          • 28

Achso, ok, also ich habe eine Kurbelmaschine auf Standfuß, würde diesen aber gerne gegen einen kurzen zum Betrieb auf einem kleinen Tisch tauschen. Einziger Zweck dahinter ist der, dass ich die Maschine dann in den Schrank räumen könnte und der große Standfuß dann im Keller zwischengelagert werden kann bis ich ein Zimmer habe wo sie einfach stehen kann

Kommentar

• Dangermike
            Benutzer
            • 04.02.2014
            • 68

Wollte keinen neuen Thread eröffnen, deswegen schließe ich mich hier mal an.
            Bin auf der Suche nach einem preislich attraktiven Standfuß für meine Superstringer T10 (.. und darunter verstehe ich keine 100-150€). Habt ihr Ideen? was nutzt ihr als Standfuß ? Grade bißchen am rumschauen gewesen und mir ist das hier aufgefallen :

Was meint ihr? Das Gewicht der Maschine hält es auf jeden Fall aus. Lediglich die Auflage Fläche ist ein bisschen klein, aber evtl lässt die Maschine sich dort ablegen.

Vg Michi

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
            Using Tapatalk

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Die Stellfläche ist wirklich klein... Und quadratisch... Das wäre mir zu kippelig und zu gefährlich.

Es gibt auch so Schränke auf Rollen, quasi "Rollen-Sideboards". Wäre eine Option. Oben drauf die Maschine und unten in den Fächern sämtliches Zubehör. Da könnte man im Möbelhaus fündig werden.

Ansonsten hast du Recht. Universaltischfüße fangen so bei 90-100 € an, inkl. Werkzeugablage und Rollenhalter.

Kommentar

• Louis
                Neuer Benutzer
                • 21.05.2015
                • 28

Ich weiß nicht wie schwer und groß deine Maschine ist, aber mir wäre das zu gefährlich.
                Ich habe auch noch keinen passenden Tischfuß gefunden der wirklich hält und habe es auch aufgegeben, bleibe halt dabei.
                Kannst du dir nicht aus stabilem Holz einen kleinen Tisch bauen? Wäre doch wesentlich günstiger. Ich gehe davon aus du hast eine Maschine für den Tisch?

PS: bedenke wenn das Teil umfällt und auf deinem Fuß landet wirste wohl erst einmal nicht mehr bespannen müssen. Die Gefahr würde ich nicht eingehen, dann lieber stabil bleiben

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1242

Also die Konstruktion sieht mir auch nicht sehr stabil aus!

Ich habe gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und mir einen passenden Unterschrank mit Schubladen gebraucht besorgt, stand mal eine Nähmaschine drauf.
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• Dangermike
                    Benutzer
                    • 04.02.2014
                    • 68

Jo, da habt ihr wohl recht...Wäre ne sehr wackelige Geschichte. Denn hab nochmal nachgemessen und der Boden meiner Tisch-Hebelarmmaschine ist ca. 50 auf 25 cm. In nem anderen Thread Hab ich gelesen, dass einige ne günstige Werkbank nutzen.. Aber da stehen die Beine wohl etwas vor. Hab jetz mal im schwedischen Mobelhaus geguckt und zwei interessante Varianten gefunden:

A, Linnmon/Adils ca. 30€
                    Einfacher Tisch, 120*60*74, Belastbar bis 50kg. Viele Farbkombis.
                    B, Brusali ca 50€
                    Mehr Schreibtisch mit seitlichen Schubladen, 90*52*73.
                    Gefällt mir sehr gut, jedoch ist keine Belastbar-bis Angabe dabei.

Denke werde mir dies holen. Trotzdem Danke für eure Ideen

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
                    Using Tapatalk

Kommentar

• g_ma
                      Benutzer
                      • 11.03.2015
                      • 79

Hi,

ich habe aus dem schwedischen Möbelhaus des Vertrauens das Expedit Regal 4 x 4. Jetzt Kallax.

Da kannst du einen Elefanten draufstellen.

Mit den entsprechenden Boxen hast du noch sehr viel Staufläche zusätzlich.
                      Rollen gibt es auch, sehe ich gerade und eine Kleiderstange für "Rollenware"
                      könnte das ganze abrunden,...

Gruß

g_ma

Kommentar

• Prostaff73
                        Experte
                        • 28.10.2007
                        • 755

Genau so habe ich das Ganze auch gelöst.
                        Dazu noch ein Paar Schubladen vom Schweden Shop und schon war Ordnung.
                        Leider musste ich allerdings feststellen, daß das Holz zu weich ist und die Rollen ausgebrochen sind.
                        Ich werde das Konstrukt mal mit Schwerlast Rollen verfeinern.

Kommentar

• LenaNie
                          Postmaster
                          • 17.07.2009
                          • 105

Schwedenshop klingt richtig gut

ich habe https://www.conrad.de/de/black-decke...160218213349:s

allerdings die third-party-billignummer davon; funktioniert auch supi

Kommentar

Lädt...