von 18x20 auf 16x19 - wie besaiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Unvirtual
    Insider
    • 22.05.2013
    • 340

Zitat von saitech
    ENTSCHULDIGING das ist DEUTLICH UND FALSCH:
    Wir haben mittlerweile die Empfehlung geändert weil die Härten jetzt niedriger sind.
    Das haben wir bei dem Deutschen nicht gemacht, weil wir auf Holländisch und Englisch eine ganz neue gemacht habe inklusive SW Berechnung.
    Versuche diese mal

So, ich habe mir mal den Spaß gemacht und das Teil getestet, für meinen Völkl C10 Pro, 98er Kopf Empfehlung 25.7/22.6 kg

Doof nur, dass meine 1.10 Polyfibre Saite bei mehr wie 24kg schon beim Besaiten durch ist...

Was ist das für ein schwachsinniges System, welches komplett die zu verwendende Saite außen vorlässt? Es macht doch einen riesigen Unterscheid welches Material und Dicke diese hat und daher auch wie ich den Schläger besaiten soll...

...keine Ahnung wer nach dem System wirklich besaiten soll, aber kein Profibesaiter wird auch nur annähernd dem Vertrauen was euer Tension Advisor aussagt.

Kommentar

• elucius
      Experte
      • 01.09.2008
      • 602

Zitat von Unvirtual
      ...keine Ahnung wer nach dem System wirklich besaiten soll, aber kein Profibesaiter wird auch nur annähernd dem Vertrauen was euer Tension Advisor aussagt.
      Und für die Erkenntnis musstest du erst die Zeit für einen string job und ein Set investieren?
      LK7 BTV
      Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Unvirtual
        Insider
        • 22.05.2013
        • 340

Zitat von elucius
        Und für die Erkenntnis musstest du erst die Zeit für einen string job und ein Set investieren?
        Ne, ich war eh gerade am Besaiten und da habe ich vorher mal die Werte in den Tension Advisor eingegeben...habe danach natürlich nicht nach den Werten von dem Besaitet, dann kann ich den Schläger genauso gut morgen auf dem Platz auch einfach zerhauen...

Kommentar

Lädt...