Schläger richtig bespannt oder Reklamation?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agenda
    Neuer Benutzer
    • 08.06.2015
    • 9

Schläger richtig bespannt oder Reklamation?

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Tennissport und habe mir nach einigem Probespielen einen Head Graphene Speed MP gekauft. Diesen habe ich mir heute in einem Sportfachgeschäft bespannen lassen. Irgendwie scheint mir die Bespannung aber komisch auszusehen. Könntet ihr mir bitte sagen ob das so passt oder ob ich die Bespannung reklamieren sollte.

Es handelt sich um eine Head Lynx 1.25 mit 24kg bespannt.

Man sieht, dass der Bespanner am Hals des Schlägers die Saiten nicht abwechselnd gesetzt hat, sondern am Anfang über 2 Saiten gelaufen ist, statt wie sonst überall nur über eine. Außerdem ist auf der einen Seite des Schlägers die äußerste Saite relativ locker und kann ganz leicht bewegt werden - kann das sein, bei 24kg Zug? Auf der anderen Seite ist die Saite kaum zu bewegen.

Hier die Bilder:

Vielen Dank schon einmal
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 0

Zitat von agenda

Man sieht, dass der Bespanner am Hals des Schlägers die Saiten nicht abwechselnd gesetzt hat, sondern am Anfang über 2 Saiten gelaufen ist, statt wie sonst überall nur über eine. Außerdem ist auf der einen Seite des Schlägers die äußerste Saite relativ locker und kann ganz leicht bewegt werden - kann das sein, bei 24kg Zug? Auf der anderen Seite ist die Saite kaum zu bewegen.
    Also ich würde das reklamieren. Wie du richtig erkannt hast sind die Saiten unten falsch besaitet. Die äussere Saite ist wahrscheinlich so locker weil diese sich beim Abknoten sehr gelockert hat oder nicht wie üblich mit ca. 10% härter besaitet wurde um diesen Verlust auszugleichen.

= schlecht bzw. schlampig besaitet und ein Reklamationsgrund

Kommentar

• agenda
      Neuer Benutzer
      • 08.06.2015
      • 9