Ich fahr in ca. 1 Stunde hin und gebe Feedback
Schläger richtig bespannt oder Reklamation?
Einklappen
X
-
Mich würde auch noch interessieren wer denn so etwas an einen Kunden ausliefert.
Wenn es der Sportladen in Darmstadt unmittelbar in der Nähe des Denkmals ist, würde das meiner Einschätzung von diesen Fachleuten entsprechenAls Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Unabhängig von den anderen erwähnten Bespannungsfehlern:
Der Schläger ist nicht vom Schlägerherz zum -kopf bespannt. Das siehst du an dem Knoten unten am Herz. Der andere Knoten sitzt ja oben. Der letztere ist der Knoten, der beim Abknoten des kürzeren Saitenstücks anfällt. Der Knoten am Schlägerherz ist der, der am Ende nach dem Einziehen der letzten Quersaite benötigt wird ...
Der Speed hat ein 16/19 Saitenbild mit 4 Saitenpaaren im Herz. Da kann man auch mit 2 Knoten vom Kopf zum Herz bespannen.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
-
So, ich war dort - oh je ... /facepalm
Bezüglich der Webfehler und der schwachen Spannung gaben mir die beiden Ansprechpartner Recht (Zitat: was hat der Eumel denn da gemacht? Das sind nie 24kg). Es gab auch absolut kein Zögern den Schläger neu zu bespannen. Bezüglich der Knoten war allerdings die Aussage:
neue Besaiterin: 4 Knoten? Wirklich? Das wird ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht! Aber das ist ja auch ein sehr alter Schläger, ne?
ich: Öhm ja, das Modell ist recht alt ... ich glaub sogar schon 2 Jahre? Ich habe hier übrigens die Besaitungsanleitung von Head (mit 4 Knoten) für den Speed und Speed XP, dem 2015er Modell. Aber Head ist bestimmt ein sehr traditioneller Hersteller, wenn sie auf 4 Knoten setzen.
Dann hab ich halt noch die jetzt fehlende Herstellergarantie erwähnt und dass ich den Schläger gerne nach Vorgabe bespannt hätte. Sie hat mich dann noch nach der Anleitung gefragt und nochmal von mir ne Bestätigung gewollt, dass ich wirklich 4 Knoten möchte.
16:30 hol ich ihn ab, toi toi toi ...
Danke nochmal für die Unterstützung
P.S. der Laden ist in Aschaffenburg
Nachtrag: @Kluntje64 - hat der nicht nur 3 Saitenpaare im Herz? Der Speed ist ja gleich dem Speed XT und hier sehe ich 3 Saitenpaare im Herz - anders ist es beim Pro, hier sind 4 Saitenpaare im Herz:
Das würde doch bedeuten, dass auf jeden Fall 4 Knoten empfohlen werden, oder?Zuletzt geändert von agenda; 09.06.2015, 10:59.Kommentar
-
Kommentar
-
Also zu sagen, dass die 4-Knoten-Methode veraltet ist, ist wirklich frech...
Die meisten Schläger werden mit 4 Knoten bespannt... Es geht meiner Meinung nach etwas schneller und das Ergebnis ist meiner Auffassung nach auch besser als bei der zwei Knoten Methode...
Also zu dem "Fachgeschäft" würde ich ehrlich gesagt nicht mehr gehen....
Mich würde mal interessieren, was wäre, wenn du eine Hybridbesaitung möchtest? Geht das dann gar nicht weil sie dann mit 4 Knoten nicht zurecht kommen da die Methode zu alt für sie ist????Zuletzt geändert von Freerase; 09.06.2015, 11:03.Kommentar
-
Hallo, also das die 4 Knoten Methode eine veraltete ist hat Head wohl nicht gewusst als der Schläger aufgelegt wurde.
Der Speed (2013) den ich eben vor ca 10 min. bespannt hatte hat 4 Paare im Herz.
Wenn du dir deine Fotos noch einmal anschaust sieht du das auch ganz deutlich. Der Unterschied zum Speed MP neuere Version ist das es sogenannte shared Holes gibt (Ösen die von Längs und Quersaite gem. genutzt werden). Die waren bei dem älteren Modell noch nicht vorhanden.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
-
Also ich habe den Head Youtek Graphene Speed MP:
Das sind doch 3 Paare, oder?
Der Speed Pro hingegen sieht so aus:
Kommentar
-
So ein Pfuscher. Der Besaiter sollte sich schämen, so einen Schläger zu bespannen und dann noch herauszugeben. Das ist übelst peinlich. Das kriegt sogar meine kleine Tochter besser hin und die ist erst 9 Jahre alt. Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren. Vorallem die Aussagen über die 4-Knotenmethode ist auch die absolute Härte. Armselig, ich würde mich in Grund und Boden schämen.Kommentar
-
Also ich habe den Head Youtek Graphene Speed MP:
Das sind doch 3 Paare, oder?
Der Speed Pro hingegen sieht so aus:
http://www.tennisplaza.com/prodimage...e/230003-6.jpg
Der Pro hat ein anderes Saitenbild, 18/20.
Ich mach heute Mittag mal Bilder von dem Youtek Speed MP der bei mir liegt.
Da sind es bei 16 / 19er Saitenbild 4 Paare im Herz.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
-
Also,
der Chef im Laden hat sich beim Abholen entschuldigt und gesagt, die Kollegin hat jetzt alles richtig gemacht. Den Spruch "Der Azubi muss es ja auch mal lernen" hätte er sich allerdings sparen können. Ich muss allerdings zugeben, dass der Schläger recht sauber bespannt ist. Der Zug scheint zu passen (kann es leider nicht nachmessen), es wurden 4 Knoten gesetzt (diese sind allerdings nicht 100% sauber geknotet) und der Schläger hat sich gestern sehr gut gespielt. Dennoch werde ich das nächste mal in ein örtliches Tennisfachgeschäft gehen.
Danke nochmal hier für eure Infos!Kommentar
Kommentar