Schläger richtig bespannt oder Reklamation?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• detomaso
      Experte
      • 04.02.2014
      • 582

Zitat von Nias
      Genau, der quatscht Saiten auf, an denen er so richtig verdient
      Wenn ich so die Berichte von Damentrainer lese, bewegt er sich schon im gehobenen Saitenbereich, was allerdings nur für uns nicht gegen Ihn spricht! Ein guter Besaiter sticht durch Qualität und nicht durch Preisbrecherei hervor. Und- um vielleicht mal etwas zu verdeutlichen: wenn eine Saite im EK 15 Euro kostet, ist es nur normal, diese mit Besaitung nicht unter 30 Euro zuverkaufen. Fragwürdig bzw unverschämt empfinde ich, wenn jemand eine Saite für 1 Euro oder noch billiger 20 Euro inkl. Besaitung verlangt. Das ist in meinen Augen nicht korrekt, da der Kunde für einen Schrott auch noch bezahlen muss.

Kommentar

• Damentrainer

Ich klinke mich da mal kurz ein.

@Nias ... ich muss dich enttäuschen. Ich schwatze niemandem irgendwelche Saiten auf, an denen ich richtig verdiene.
        Ich besaite schon seit einiger Zeit nur noch für die Familie und für gute Freunde als Freundschaftsdienst fast zum Selbstkostenpreis, weil es mir Spaß macht. In der Regel warten diese Freunde dann die 20-30 Minuten und wir quatschen über Tennis und haben ein paar entspannte und unterhaltsame Minuten.

Mein Geld verdiene ich anders.

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1242

Zitat von Damentrainer
          In der Regel warten diese Freunde dann die 20-30 Minuten
          Hi Damentrainer, wie machst Du das nur, ist das die Zeit die Du wirklich brauchst?
          Bei mir geht nichts unter 40 Minuten, allerdings mit alter Saite raus und einspannen.
          ich bekomme es nicht so hin, wie ich es in vielen Videos gesehen habe, mit beiden Zeigefingern die Quersaite schnell durchzufädeln. Bei weichen Saiten gelingt es mir einigermaßen, aber bei den Polys habe da meine Probleme.
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• morpheus
            Insider
            • 07.06.2010
            • 400

20-30 Minuten sind eigentlich Standard und nichts außergewöhnliches...

Kommentar

• Marquis
              Postmaster
              • 12.12.2014
              • 208

Bei der Übertragung eines Grand Slams auf Eurosport hat der Kommentator mal was von Rekorden im Besaiten erzählt. Die lagen wohl deutlichst unter 20-30 Minuten. Gerade, wenn im Match neu besaitet werden muss. Leider kenne ich genaue Zeiten nicht mehr.

EDIT: http://www.dls-expert.de/rekordzeiten-bei-besaiten.html
              Hier steht was von 7 Minuten, allerdings durch eine Maschine?! Und das ganze wohl nicht ganz so spieltauglich.
              Zuletzt geändert von Marquis; 12.06.2015, 14:14.
              I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Zitat von morpheus
                20-30 Minuten sind eigentlich Standard und nichts außergewöhnliches...
                Na dann hebe ich mich endlich mal von der Masse ab.
                Ich schaffe eine Besaitung inkl. alter Saite herausschneiden, Schläger säubern und neu besaiten kaum unter 40 min.

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1242

Also da geht es Dir wie mir!
                  Also 20 Minuten kann ich mir nicht vorstellen, meine auch die Zeit vom Schläger einspannen, bis er wieder ausgespannt wird.
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• g_ma
                    Benutzer
                    • 11.03.2015
                    • 79

Also unter 30min geht schon.

Rausschneiden, einspannen, Saiten ablängen, bespannen mit 4 Knoten, richten und rausnehmen.

Aber _ das muss es nicht,...

Die Qualität entscheidet und die war beim Eingangspost unterirdisch,....
                    Da ist es egal, wie lange jemand braucht.
                    Die Aussage "Lehrling" usw. kommt mir komisch vor, denn gerade Anfänger achten sehr genau auf das, was sie machen.
                    Denen ist die Zeit egal. Die wollen es eigentlich nur "richtig" machen.

Ich denke da hat einfach jemand keinen Bock gehabt.
                    Außerdem merke ich so einen Fehler, immer,.....
                    Oder wenn mir etwas komisch vorkommt, frage ich den "Chef".
                    Wenn dann trotzdem so ein Schläger rausgeht

Für mich selber hätte ich ihn auch nicht aufgeschnitten, aber Geld dafür zu verlangen geht leider nicht.

Meine Meinung.

Gruß g_ma

Kommentar

• xunzi
                      Postmaster
                      • 28.06.2007
                      • 165

Ich glaube schon, dass da ein Anfänger am Werk war. Diese Webfehler passieren unter Zeitdruck ganz gerne mal. Der Fehler bei den letzten Quersaiten am Kopf, wo man bei der letzten anders (drüber oder drunter) als bei der vorletzten anfängt, ist mir am Anfang auch ab und zu unterlaufen.

Wenn der Chef sagt, man habe max. 45 Minuten für den Schläger, geht der halt so ungeprüft raus.
                      Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.

Kommentar

• g_ma
                        Benutzer
                        • 11.03.2015
                        • 79

Aber unten, wenn ich das richtig sehe, ist doch fast die komplette Reihe falsch gewesen.
                        Das merke ich doch beim einziehen, dass das viel zu leicht geht??

Außerdem lass ich keinen Lehrling / Anfänger ran, wenn´s schnell gehen muss.
                        Dann mach ich es selber. Lernen bzw. schneller werden geht von ganz alleine. Da braucht es keinen "Druck" von außen.

Kommentar

• sundown
                          Insider
                          • 30.06.2014
                          • 430

Bei den 3 Geschäften für die ich während dem Studium gearbeitet hatte gab es keine Vorgaben. Wenn es eng wurde, dann kam die zweite Maschine aus dem Keller ;-) Und bei Anfängern hat vor dem Abknoten immer jemand drauf geschaut.
                          Eigentlich ist das Sportgeschäft jetzt sicher, dem Besaiter passiert das so schnell wahrscheinlich nicht nochmal

Bei Zeitdruck geht ein Schläger auch unter 20 Minuten inklusive aller Vorbereitung. Bei 14 Längssaiten sind auch weniger als 15 Minuten drin.
                          In wie weit eine Qualität darunter leidet lasse ich dabei mal außen vor.

Das Geschwindigkeit hängt ziemlich von der Maschine ab und auch die Dehnfähigkeit der Saite macht etwas aus. Genauso wie der Aspekt, ob es von der Rolle oder vom Set ist.
                          Soweit meine Erfahrungen die ich früher gemacht habe.

Ich bin mir sicher, dass es unter den Profibesaiter gibt, die mit einer guten Maschine an die 12 oder gar 10 Minuten heran kommen können.

Kommentar

• agenda
                            Neuer Benutzer
                            • 08.06.2015
                            • 9

Die hatten keinen Zeitdruck - ich hab den Schläger Mittags reingebracht und gesagt ich würde ihn am nächsten Tag gen 16:30 abholen. Außerdem machen die das wohl häufig so, dass sie bespannen bis ein Kunde kommt, dann lassen die den Schläger liegen bis der Kunde weg ist .. Kann also ein Schläger auch mal 8 Stunden brauchen bis er fertig ist. Bei mir war das Bespannen dann ca. 3,5 Stunden später fertig. So oder so werde ich in Zukunft nur noch in das Fachgeschäft in Aschaffenburg gehen. Dort kostet das Bespannen ca. 25 - 35€ (je nach Saite) aber da bin ich mir sicher dass es passt. Dieses mal war es leider zeitlich bedingt nicht anders möglich.

Kommentar

• detomaso
                              Experte
                              • 04.02.2014
                              • 582

Servus agenda, genau da sehe ich die Problematik bei Sportgeschäften. Die Schläger werden nebenbei besaitet, wenn kein Kunde im Laden ist. Teilweise über Stunden eingespannt. Paar Saiten drauf und auf Zug..... Ich bin der Meinung, dass ein Schläger bei Beginn der Besaitung sukzessiv fertiggestellt werden muss, um eine Deformierung bzw. Stauchung des Rahmes zu vermeiden.

Kommentar

• Kluntje64
                                Veteran
                                • 29.07.2012
                                • 1593

Ich bekomme da auch immer Tränen in die Augen wenn ich die halb bespannten Schläger an total verwaisten Maschinen sehe.
                                Eigentlich ist es besser man bespannt selbst oder ein Kollege aus dem Verein übernimmt die Sache.

Kommentar

Lädt...