Gamma 602 FC und Umrüstung Wise Tension Head?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Gamma 602 FC und Umrüstung Wise Tension Head?

Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Umrüstung bei der Gamma 602 FC Maschine auf einen Wise Tension Head?
    Mich würde interessieren ob die 360 Grad Drehnung erhalten bleibt. Wie sind im allgemeinen die Erfahrungen mit diesem Motor? Danke für Infos.
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Zitat von coke2000
    Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Umrüstung bei der Gamma 602 FC Maschine auf einen Wise Tension Head?
    Mich würde interessieren ob die 360 Grad Drehnung erhalten bleibt. Wie sind im allgemeinen die Erfahrungen mit diesem Motor? Danke für Infos.
    Bitte richte Deine Anfrage an unser Forumsmitglied u. Tennisshop TennisMan.
    Der wird Dir sicherlich fachkundige Unterstützung bieten.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Petersen
      Benutzer
      • 31.08.2012
      • 83

Der Motor ist super, Du wirst das upgrade keine Minute bereuen. Nicht billig, aber wir wollen ja auch nicht billig, sondern jeden Cent wert. Und das ist er.

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Zitat von Petersen
        Der Motor ist super, Du wirst das upgrade keine Minute bereuen. Nicht billig, aber wir wollen ja auch nicht billig, sondern jeden Cent wert. Und das ist er.
        Bei welcher Maschine hast du den Tension Head montiert? Wie ging die Montage?

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Zitat von Waterman
          Bitte richte Deine Anfrage an unser Forumsmitglied u. Tennisshop TennisMan.
          Der wird Dir sicherlich fachkundige Unterstützung bieten.
          Ja Danke. Habe ich schon getan. Mich würde allerdings mehr Meinungen von Leuten interesssieren die diesen Motor in Betrieb haben und was zur Haltbarkeit sagen können etc.

Kommentar

• Petersen
            Benutzer
            • 31.08.2012
            • 83

Also ich habe nicht nachgerüstet, sondern bin von einer Hebelmaschine auf die Signum Pro S-6500 umgestiegen, die ja mit dem Wise ausgerüstet ist. Hebel und Wise ist wie Fahrrad und Auto.

Ich kann den Motor nur wärmstens empfehlen und zur Haltbarkeit auch nur sagen, dass er bei mir hält. Gut ist natürlich auch, dass man ihn im Servicefall einfach abschrauben und einschicken und die umgerüstete Maschine solange mit dem Hebelarm weiter benutzen kann. Für alle weiteren Auskünfte hinsichtlich Montage ist wohl der Tennisman die beste Adresse.

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Hast du den Motor mit Diablo? Was hat das überhaupt auf sich mit dem Diablo? seit 2013 ist der wise ja überarbeitet worden. Soll nun noch besser sein.

Kommentar

• Petersen
                Benutzer
                • 31.08.2012
                • 83

Ja, mein Motor hat den Diablo. Das ist dieses Anschraubteil mit der Rollenstück aus Kunststoff. Der Diablo ist praktisch Pflicht für eine elektrische Besaitungsmaschine. Du wickelst die Saite einmal um das Rollenstück des Diablo und legst sie erst dann in den Spanner. Damit verminderst Du den Zug auf die Saite im Spanner und besaitest so wesentlich saitenschonender.

Kommentar

Lädt...